Labrador anschaffen? Bedenken...

• Ich finds sehr schwierig, weil doch jeder Hund sehr verschieden ist.
    Auf die Aussagen der PS würde ich nur bedingt hören, das Ex Frauchen von Toni hat mir auch viele Sachen erzählt, die für SIE richtig waren, ICH bewerte das allerdings anders.
    Anton hatte anfangs sicherlich mit dem Alleinsein Stress, auch wenn Ex Frauchen meinte, dass das überhaupt kein Problem sei.
    Obwohl wir ja den Bandit noch hier haben, die Trennung anfangs viel ihm sicherlich schwer.
    Mittlerweile hat sich das gebessert, aber das ist ein Prozess, der Zeit braucht.

Ich persönlich würde keinen TS Hund anschaffen und ihn nach so kurzer Zeit über viele Stunden allein lassen.

Bei uns sinds immer nur max. 2 Std, weil wir zeitversetzt arbeiten.

• Es macht richtig Spaß was zu schreiben, weil dann irgendwelche Weltverbesserer und Oberbesserwisser wieder aus ihren Löchern kommen und nerven.
    Schön, dass ihr nicht arbeiten müsst und schön, dass ihr um 5 Uhr morgens 3 Stunden lauft und nach 2 Stunden wieder Zuhause seid und schön, dass ihr so toll über fremde Leute urteilen könnt.

Und wenn man so gar nicht glauben kann, dass manche Hunde total gechillt alleine bleiben, dann kanns wohl der eigene Hund doch nicht so gut auch wenn man ihm jeden Schritt hinterher und ihn bloooß niemals alleine lässt.

Kommt mal in ne Notsituation, da seit ihr dankbar für jede Stunde mehr, die Hund ohne euch kann.

• Ehrlich gesagt war ich selbst ein bisschen verwundert, dass der Tschu das so zulässt.
    Aber letztendlich warum auch nicht, wie schon erwähnt gibt es genug Leute die zu Hause sind und sich deutlich weniger mit dem Hund beschäftigen als wir es tun würden... :hust: Wenn ich dann sehe, Leute haben mehr Zeit und gehen 3x 10 Minuten am Tag, kann ich von mir aus sagen, dass es der Hund bei uns besser hat!! Da er, trotz Vollzeitstelle immer genug Auslauf haben würde. Wie gesagt sind wir beide sportlich ehr aktiv, gehen Inlinern, Joggen und co.

Natürlich haben wir uns viele Gedanken gemacht. Wir wollten auch erst einen Welpen, aber das ist für uns einfach absolut nicht machbar... Es gibt Dinge, die man dem Tier zu Liebe eben definitiv ausschließen muss.

Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht auf "Hunderfahrene" Leute höre...
    Ich wäre nicht hier, wenn mir der Rat von anderen egal wäre. Aber wie hier deutlich zu sehen ist, scheiden sich eben die Geister. Die einen sagen: Kein Problem , die anderen Sagen: Mein Gott bloß nicht.

Der Hund ist seit 3 Wochen in einer Pflegestelle.
    Die Dame weiß leider nur, dass er abgeben wurde weil das Paar sich getrennt hat. Mehr konnte Sie uns leider auch nicht sagen.
    Ja vielleicht gibt es andere Familien wo er hin könnte (vor allem weil es ein total liebes Tier ist!!).
    Aber wir haben uns halt gemeldet und den Zuschlag bekommen. Natürlich haben wir uns auch vorher Gedanken gemacht. Und für uns war klar, wir schaffen das - der Hund wird trotz 8 Stunden alleine sein noch genug Auslauf bekommen. Und wird auch genug gefordert wenn wir da sind, den Hund kann man ja schließlich auch im Haushalt mit einbeziehen ;)

Der Hund wird mit Schutzvertrag abgeben, heißt, wenn es bei uns nicht funktioniert, der Tschu sieht dem Hund geht es nicht gut, wird er uns weg genommen und die Gebühr einbehalten. Bzw. wenn wir mit dem hund aus irgendeinem Grund nicht klar kommen und zurück geben müssten, dann können wir das jeder Zeit tun, aber auch dann wird die Gebühr einbehalten. urück geben würden wir ihn aber auf keinen Fall!!!

Ich habe nicht behauptet, dass ich mich mit meinem Partner langweile zu Hause und mir deshalb einen Hund anschaffe... :???: Ich habe nur gesagt bevor ich mir zu Hause den Arsch platt sitze beschäftige ich mich mit meinem Hund (MEINEM nicht EINEM!!!, ist ein Unterschied ;) ). Naja ist mir dann auch zu doof mir dann hier sowas ankreiden zu lassen ehrlich gesagt.

Ja ein labbi ist kein Laufhund (ich weiß, habe mich über die Rasse informiert - kaum zu glauben!!)
    Auch hab ich nicht vor Agility mit ihm zu machen.
    Abeeeer er kennt laufen am Fahrrad und macht das auch mit Begeisterung. Warum kann ich dann nicht mit ihm inlinern oder joggen?

• Deiner Meinung nach vllt berechtigt. Meiner Meinung nach eben nicht. Das hat nichts mit verantwortungslos zu tun, da die TS ja durchaus Alternativen hat, wenn das Alleine bleiben nicht sofort klappt.

Jaa... mein armer armer Hund... komisch nur, dass er auch wenn ich Zuhause bin, die ganze Zeit verpennt und nur mittags wach wird, wenn wir raus gehen. Seltsam auch, dass der gleiche Hunde unleidlich wird, wenn er eben nicht so viel schlafen kann, scheint ihm daher gut zu bekommen.

• Danke Nightstalcer, es nervt wirklich maßlos. Nicht jede Frau kann sich vom Ehemann haushalten lassen und muss nicht arbeiten gehen.
    Aber man merkt, dass ausgerechnet diejenigen die offensichtlich den ganzen Tag Zeit für den Hund haben auch diejenigen sind die am lautesten meckern. Die haben halt einfach Zeit dafür ;) .
    Wie die ganzen älteren Hausfrauen oder Rentnerinnen die bei uns auf dem Land spazieren gehen und mich anschwärzen weil mein Pferd dreckig ist, weils auf dem Paddock durch den Dauerregen matschig ist, weil mein Hund viel zu klein ist um am Pferd mitzuhalten, mein Hund viel zu dünn ist und ich eine Tierquälerin bin.
    Sie mischen sich überall ein, und wissen so oder so alles besser. Da hilft nur abnicken und weitergehen.

In diesem Sinne: SamSiWi du hast recht!

• Zitat

In diesem Sinne: SamSiWi du hast recht!

Boaaaaaaaah, jetzt hast Du es mir aber gegeben ... herzlichen Glückwunsch, geh mit Nightstalcer einen trinken und amüsiert Euch ... interessiert mich nicht - obwohl: ich wünsch Euch viel Fun!

• Meine Hunde bleiben teilweise 9-10 Stunden alleine , ohne dass jemand mit denen rausgeht, alles kein Problem.
    Hunde kommen mir entspannt entgegen getorkelt und keiner hats sonderlich eilig sein Geschäft zu machen.

Und ganz ehrlich? Mir ist es wurscht was das DF dazu sagt.
    Dies hier ist ein Forum, und hat in keiner Weise was mit dem echten Leben zu tun.
    Hier ist jeder perfekt, wenn man sie in Realität trifft bleibt wahrscheinlich nicht viel vom Perfektionismus über...

Ich habe mit sehr vielen Hundehaltern live gesprochen,
    und kein einziger ist so wie es hier laut einigen Leuten zu sein hat.

Da ist nix mit Milligram genauer Barfberechnung; wegen jeden pups zum TA rennen, bloß nicht länger als 5 Stunden alleine bleiben, jeden tag 3 Stunden rau undundund...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• abe im übrigen nie gesagt, dass ich Hund und Katzen im selben Raum lasse.
    Aber gut, dass ihr genau wisst, was ich wie vor habe.

Und nein 1x die Woche Hundeschule lastet den Hund nicht aus, hab ich nicht behauptet.
    Aber ich möchte gerne lernen wie ich meine Hund fordere, wie zum Beispiel richtiges Dummytraining funktioniert. In einer HuSchu lernt man eben nicht nur grundgehorsam - wenn das bei euch so ist, würde ich sagen das es die falsche Hundeschule ist. Bei uns sind die Möglichkeiten in einer Hundeschule ein bisschen breiter gefächert.

Ich werde mir meine Hund zu legen, und ich bin sicher er wird ein gutes zu Hause haben :gut:

Finde dem umgangton hier ganz schön unterste Schublade :lepra:

• Ich denke, jeder hat andere Erwartungen, Ängste, Sorgen, Befürchtungen, jeder hat eine andere Persönlichkeit und daher kommen eben so unterschiedliche Meinungen zustande.

Es geht hier doch um einen Meinungsaustausch, oder nicht?

was man sich genau davon annimt und wovon man sich abgrenzt, kann doch jeder für sich entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!