Collie frisst annähernd nichts mehr

• Moin,

bei meinem Diego war das der Beginn, am Ende wurde eine Nebenniereninsuffizienz diagnostiziert, ich würde schnellstens zum TA oder in die Klinik mit ihm fahren, 6 Kg sind auch bei einem Collie schlichtweg zuviel.
    Trinkt er denn ausreichend?

Ansonsten weist es, wie die anderen auch schon andeuten, auf ein ernsthaftes Problem hin und bedarf schnellster Handlung. Kann alles mögliche sein.

Alles Gute
    Sundri

• Hallo,

danke euch beiden, ich werde dann anordnen, dass v.a. ein Blick auf die Organe geworfen wird, nicht, dass es doch irgendeine Art Addison-Krankheit o.ä. ist.
    Ich halte euch auf dem Laufenden!

VG

• Sind seine Zähne in Ordnung? Ansonsten bleibt wohl nur abzuwarte, was die Blutwerte aussagen. Ich drücke die Daumen, dass es nichts ernstes ist und euer Hund bald wieder gesund ist.

LG Nele

• Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Anteilnahme. Ich hab ihm alles ausgerichtet und gehe davon aus, dass er sich gefreut hätte, hätte er es verstanden. :)
    Seine Zähne sind in Ordnung, auch das Zahnfleisch ist für einen Hund in seinem Alter in recht gutem Zustand, laut dem Ta.
    Wir haben diese Woche nochmals "intensiv" auf seine "Ernährung" geachtet. Anfangs gab es eine bestimmte Sorte an Leckerchen, die er gerne und auch in relativ großen Mengen genommen hat, da waren wir natürlich super froh, da er dann immerhin irgendetwas im Magen hatte. Ansonsten hat er weiterhin fast alles abgelehnt, nur vereinzelt verschiedene Leckerlies oder auch mal ein kleines Stückchen Fleisch, Leberwurst, o.ä. gefressen. Inzwischen lehnt er aber auch diese Leckerchen ab und wir waren dann heute Morgen soweit, dass wir in der Apotheke so eine Art Spritze besorgt haben, um ihm damit wenigstens irgendwie etwas beizubringen und ihn somit praktisch zwangsernähren. Er hat sich nicht sonderlich dagegen gesträubt, obgleich er auch nicht allzu glücklich schien, aber immerhin verhungert er uns so nicht.
    In der Zwischenzeit haben wir Kontakt zu einer Tierheilpraktikerin aufgenommen und ihr etwas von seinem Fell zur Untersuchung gegeben, zusätzlich hat sie ihn sich auch nochmal genauer angesehen, aber auf Anhieb auch nichts feststellen können, außer, dass das Antibiotikum gegen Borelliose, das wir auf eigene Gefahr weggelassen haben, weil es definitiv zur Appetitlosigkeit beigetragen hatte, völlig unnötig war, da er gegen diese Krankheit geimpft war und es ihm so letztendlich durch mögliche Nebenwirkungen nur geschadet hat/hätte.
    Heute Abend haben wir wieder einen Termin beim Ta und hoffen, dass die Blutergebnisse dann vorliegen werden, und wir warten natürlich auf die Ergebnisse der Heilpraktikerin, vielleicht lässt sich ja etwas genaueres auf diesem Wege eruieren.

Nochmals danke euch allen! :)

VG

• Zitat

Bei Ekel vor Essen fallen mir spontan Pankreas, Leber und Niere ein. Lass das intesiv mit allen möglichen Werten testen.

Bei unserer Hündin war es die Leber. In Verbindung mit Gelbsucht, wobei das Eure Ärzte sehen müssten. Aber unser Arzt dachte auch direkt an Pankreas, ebenso aber auch an Anaplasmose (durch Zecken übertragen).

Ich bin daher sehr gespannt, was die bei Euch Blutwerte ergeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!