"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Meine Tröte :roll:
    Sie ist manchmal echt nicht die hellste Kerze.
    Steht aufm Keks drauf und sucht und sucht und sucht....
    Als Welpe und Junghund wurde sie da sehr sehr sauer und wütend :barbar: :fluchen: :barbar: sehr. Sehr.
    Gnihihihihi.

Auf der Leitung stehen, auf n Keks gehen.
    Muss Tröte noch lernen.

• Was meinst du? :???:

Hund schaut ob er noch immer mit offenen Armen empfangen wird, ob er noch dazu gehört, schließlich war er ja gerade weg.
    Ich denke es ist die Phase wo die Babys halt flügge werden und ihren Radius austesten.
    So wie sie manchmal gucken kommen ob der Mensch noch da ist, so prüfen und lernen Sie das sie immer wieder zurück kommen "dürfen " und immer noch herzlich empfangen werden.

Habe ich das richtig verstanden @Das Rosilein?

Edit:

Wenn er das macht wenn du gerufen hast - ja nun was soll er machen ?
    Er ist gekommen, hat sich schnell mal knuddeln lassen und dann sind wieder andere Dinge wichtig :-)

• Explorationsverhalten nennt man das.

Erkunden der Umwelt, dem Neuen "unsicheren" mit Rückversicherung ob die sichere Basis noch da und verfügbar ist

• Ahso - das hab ich etwas unklar geschrieben. Er war nur ca 2 Meter von mir entfernt |) Und es war auch nicht draußen sondern in der Wohnung im selben Raum :ka:

Noch was komisches: Er nimmt gern meine Hand in den Mund wenn er sich freut xD Grad kam ich heim, setze mich irgendwann zu ihm hin, er schmeißt sich auf mich und beknabbert (vorsichtig) meine Hand...wahrscheinlich ein Welpen-Ding :ka:

• Macht Takeo auch bei mir und ich werte das als Zuneigungsbekundung.

• Der Schlappohr Maligator macht das auch gerne. Zärtlich an den Händen kauen, danach Hände ablecken und sich kraulen lassen.
    Manchmal nehm ich dann sein Schlappohr zwischen die Lippen, dann bekauen wir uns gegenseitig.
    Wir Spielen auch mit den Händen.
    Ich "Schnappe " mit der Hand nach seiner Nase und er muss die Hand fangen.
    Wenn er gewinnt freut er sich :applaus:

• Boahh,
    das trau ich mich bei meinem Grobmotoriker nicht. Schon ein bisschen Aufmischen und er wird tempramentvoll.
    In der Wohnung oder mit meinen Körperteilen als Einsatz lieber nicht. Er hat mich einmal versehentlich zart in die Hand gebissen, ich hab zuerst gedacht, die könnt ich wegschmeissen. In Ruhe etwas kauen lassen geht, aber bloss in der Situation kein Spiel anfangen.

LG

Mikkki

• Yuna hat gerade eine Spinne gefressen :emoticons_look:

Da komme ich aus dem Bad und sehe wie Yuna ihre Schnautze immer wieder auf den Boden drückt und dass da immer wieder ne Spinne versucht wegzurabbeln... also Panik unterdrücken und Klopapier holen, doch Yuna gibt mir das Vieh nicht her, lieber zerlegt sie die Spinne in Einzelteile und wo ich dann energisch werde, schluckt sie sie runter :lepra:

Ich durfte dann noch drei Beine zusammenkehren und das Klo runter spühlen. Ich weiss nich was ich davon halten soll :kotz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!