Arthrose-Ratgeber - suche Tipps, Tricks und Erfahrungswerte
-
-
Mein schwarz-weißer Montagshund durfte/musste Anfang der Woche nach immer wieder auftretender Lahmheiten ins CT.
Diagnose: mit gerade mal 5 beginnende Arthrose in beiden Knien und Sprunggelenken

Natürlich habe ich ausführlich mit dem TA gesprochen und wir sind auch regelmäßig bei der Physiotherapie und werden das Programm nun entsprechend umzugestalten.
Nun suche ich trotzdem weitere Tipps, Tricks und Erfahrungswerte um den Prozess zu verlangsamen und mein Mädchen möglichst schmerzfrei zu halten.
Hier ist alles Wissenswerte willkommen angefangen von Ernährung über Auslastung/ Bewegung bis hin zu Schmerzmittelgabe.Ich bin gerade auf dem Sprung (haben nachher Physio) und deswegen nur diese wenigen Infos als Einstieg.
Vielen Dank auf jeden Fall für alle Infos!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Arthrose-Ratgeber - suche Tipps, Tricks und Erfahrungswerte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde den Hund möglichst nicht mehr impfen lassen.
Es gibt etliche Studien darüber, dass die Schwermetalle in Impfstoffen das Bindegewebe der Gelenkknorpel zerstören. Es ist auffällig, dass immer mehr Hunde, in immer jüngerem Alter Arthrosen bekommen.Zitat
Die Purdue-Studie fand zudem heraus, dass die geimpften Hunde Autoantikörper gegen ihr körpereigenes Kollagen entwickelten. Kollagen verleiht unserem Körper seine Struktur, schützt und stützt die weicheren Gewebearten und verbindet sie mit den Knochen. Kein Wunder also, dass bei der Studie, die Canine Health Concern 1997 an 4.000 Hunden durchführte, eine hohe Zahl von Hunden ermittelt wurde, die kurz nach der Impfung Probleme mit dem Bewegungsapparat bekamen (wie ich auch in meinem 1997 erschienenen Buch "What Vets Dont Tell You About Vaccines" [Was Tierärzte Ihnen nicht über Impfungen sagen] darlege).http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-impfung-von…l#ixzz2yJ1OIUIU
Vielleicht hilft eine homöopathische Entgiftung einer weiteren Zerstörung vorzubeugen.
Ich gebe bei meinen alten Hunden kurweise Vermiculite D6, das ist ein homöopathisches Mineral, welches sehr wirkungsvoll bei Arthrosen ist.
Es werden sehr gute Erfolge berichtet, auch in der Humanmedizin:
ZitatDer Tierarzt H.G. Wolff sagt über Vermiculite:
"... Seine Anwendung beim Hund brachte erfreuliche Resultate, die weit über die Erwartungen hinausgingen. ...
http://www.drhoelter.de/biokanol-vermi…ngsapperat.html
Schmerzen lassen sich sehr gut mit der Homöopathie behandeln. Da sucht dann die THP ein geeignetes Mittel. Wir sind bislang immer ohne chemische Schmerzmedikamente ausgekommen.
-
meine Große hat auch Arthrose (und HD) und bei uns gibts Grünlippmuschelpulver und seit neuestem Curcumin. HAbe schon vieles ausprobiert, aber diese Dinge scheinen wirklich zu helfen. Allerdings ist bei meiner immer schwer zu sagen, ob die Schmerzen jetzt von der Hüfte (HD) oder den Gelenken kommen. Seit ich auf Frischfutter umgestellt habe, geht es ihr auch viel (!) besser. Regelmäßige, gleichmäßige Bewegung tut meiner Süßen auch gut. Also kein Power Sport, kein Rumgespringe, keine schnellen Ausdauerrunden (zb am Fahrrad), sondern lange gemütliche Spaziergänge.
-
sorry, konnte Beitrag nicht mehr Ändern.
ZitatDas Zeug besteht zu 99% aus Calziumcarbonat, das kann man auch viieel billiger kaufen. Das muss nicht vom TA sein
gib einfach mal bei amazon calciumcarbonat oder Schlemmkreide ein. Denn auf eine ausreichenden Calziumversorgung zu achten ist wirklich wichtig bei Arthrose. (Ist bei meinen Hunden durch die Frischfütterung von Knochen gedeckt) -
Das Vermiculite D6 hat mit dem Mineralfutter Vermiculite auch nix zu tun - ich denk mal, dass Bubuka da ein Versehen mit dem Link zum Vermiculite Mineralfutter passiert ist.
Mit Vermiculite D6 kurweise als Tipp aus dem "Wolff" (Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie), habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Meine Oldies bekommen noch Grünlippmuschel und Gelenk-Phyt - beides aus dem DHN-Shop.
LG, Chris
-
-
Zitat
Das Vermiculite D6 hat mit dem Mineralfutter Vermiculite auch nix zu tun - ich denk mal, dass Bubuka da ein Versehen mit dem Link zum Vermiculite Mineralfutter passiert ist.
Da hast Du Recht, das war ein Versehen. Das ist tatsächlich nicht das Vermiculite D6.
Ich habe mein Vermiculite D6 immer über meine THP bezogen.
Das ist von der Staufen-Pharma. -
danke schon mal für die ersten beiträge.
ich bin noch beim einlesen und komme sicher mit einigen fragen zurück
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!