Pure Instinct

• Hallo,

ich habe heute ein neues TroFu entdeckt:

Pure Instinct

Blue Lake:

Hühnerfrischfleisch ( 48%), Kartoffelstücke ( getrocknet 26 %) Lammmehl (10 %), Geflügelprotein (Hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel ( entzuckert 3%), Hühnerfleischmehl (2,5 %),Leinsamen (2%), Geflügelfett ( 1,5 %), Bierhefe (getrocknet 1,5%), Kartoffeleiweiß, Ei ( getrocknet), Waldfrüchte ( getrocknet, 0,2 % Johannesbeere, Holunderbeere), Kräutermischung ( getrocknet, 0,2% Schafgarbe, Löwenzahnblätter, Löwenzahnwurzel,,Kamille, Brennessel, Spitzwegerich, Johanniskraut) Lingnocellulose, Hefeextrakt 8 getrocknet, 0,2 % Mannan-Oligosacchride und Beta Glucane) NatriumChlorid, Chicorée-Inulin 80,1%), Lachsöl (0,1 %)

Protein 26,00 %
    Fettgehalt 15,00 %
    Rohasche 7,5 %
    Rohfaser 3 %
    Calcium 1,1 %
    Phosphor 0,9 %

Grasslands

Hühnerfrischfleisch ( 48%), Kartoffelstücke ( getrocknet 25 %) Entenmehl ( 12 %), Geflügelprotein (Hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel ( entzuckert 3%), Hühnerfleischmehl (2,5 %),Leinsamen (2%), Geflügelfett ( 1,5 %), Bierhefe (getrocknet 1,5%), Kartoffeleiweiß, Ei ( getrocknet), Waldfrüchte ( getrocknet, 0,2 % Johannesbeere, Holunderbeere), Kräutermischung ( getrocknet, 0,2% Schafgarbe, Löwenzahnblätter, Löwenzahnwurzel,,Kamille, Brennessel, Spitzwegerich, Johanniskraut) Lingnocellulose, Hefeextrakt 8 getrocknet, 0,2 % Mannan-Oligosacchride und Beta Glucane) NatriumChlorid, Chicorée-Inulin 80,1%), Lachsöl (0,1 %)

Protein 25,00 %
    Fettgehalt 15,00 %
    Rohasche 7,8 %
    Rohfaser 3 %
    Calcium 1,27 %
    Phosphor 0,95 %

Was meinst Ihr, kann man das füttern, wenn es morgens Trofu und abends Frischfleisch gibt ?

Oder ist das hier besser ?

Zusammensetzung
    Lammfleischmehl (min. 26%), Reis geschält (min. 24,5%), Vollkornreis (min. 14%), Geflügelfett, Vollei (getrocknet), Reiskleie, Leinsamen (min. 3,5%), Rübenschnitzel (getrocknet min. 2,5%), Eiweißhydrolysat, Fischöl, Seealgenmehl (min. 0,7%), Tomaten (getrocknet, min. 0,7%), Karotten (getrocknet, min. 0,7%), Cellulosefaser (min. 0,6%), Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Glucosamin, Chondroitinsulfat.

Analytische Bestandteile:

Protein: 23,50%
    Calcium:1,50%
    Fettgehalt:15,00%
    Phosphor 1,05%
    Rohasche: 7,50%
    Rohfaser: 2,50%

Zusammensetzung
    Geflügelfleischmehl (min. 27,5%), Reis (geschält min. 24,5%), Vollkornreis (min.14%), Geflügelfett, Rübenschnitzel (min. 3,5%), Reiskleie, Leinsamen (min. 3,0%), Vollei (getrocknet), Eiweißhydrolysat, Bierhefe (getrocknet, min. 1%), Fischöl, Tomaten (getrocknet, min. 0,7%), Karotten (getrocknet, min. 0,7%), Seealgenmehl (min. 0,7%), Dicalciumphosphat, Cellulosefaser (min. 0,4 %), Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Glucosamin, Chondroitinsulfat.

Analytische Bestandteile:

Protein:24,50%
    Calcium:1,25%
    Fettgehalt:14,90%
    Phosphor 0,95%
    Rohasche: 7,25%
    Rohfaser: 2,50%

Ich habe vorher Wolfsblut gefüttert, bin aber durch einen schweren Unfall jetzt arbeitslos und muß sehr aufs Geld achten. Oder gibt es noch andere einigermaßen gute Trockenfutter ?

Es gibt hier morgens Trockenfutter weil ich meinen Hund mit nur Barf sonst nicht satt bekomme.

• Neu

Hi

hast du hier Pure Instinct* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mich würden da auch weitere Meinungen interessieren.
      Hab zwei Säcke gewonnen. Blue Lake und Woodlands (Juniorfutter). Wollte die dann gerne als Leckerlie erstmal benutzen. Aber erstmal bleiben sie zu, bis der Welpe da ist ;)

Wishper, weißt du grad wie teuer das ungefähr ist? Das soll es ja nun bald bei Futterhaus geben, bis jetzt hab ich noch keine Preise gefunden.

• Bei uns gibt es das Trofu schon. Ich glaube 12 kg kosten 49,00 €. Hatte leider keine Zeit mir das genauer anzuschauen. Habe eine kostenlose Probe und einen Flyer bekommen. Die Dosen, die erst heute kommen sollten, kosten 1,99 ich glaube 400 g.

Im Netz findet am auch noch nichts über das Futter.

• Ich hab eine 1kg Packung Blue Lake hier (auch gewonnen ;D ).

Ansich find ich, dass es sich gar nicht schlecht anhoert. Nur der Rohaschegehalt stoert mich bzw. ich wuerde es deswegen eher nicht dauerhaft fuettern. Aber so ab und an mal ein Sack? Wieso nicht? Ich such grad eh ein neues Futter fuer Pan ;)

• Danke. Das ist ja vom Preis sogar echt ok :gut:
      Mal sehen, wie es ankommt dann. Wechsel ja gerne mal Trockenfutter, da wird sicher dann mal so ein Sack dazwischen rutschen.

• Wo findet man denn über das Futter etwas bei FB ? Und wieso Onlineshop ? Ich kenne gar keinen Futterhaus-Onlineshop ?

Der Rohaschegehalt ist bei Wolfsblut teilweise viel höher. Ich kenne sehr wenige Futter, die einen niedrigeren Rohaschegehalt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!