• Nein, gerade die Schilddrüsenunterfunktion hat einen ganzen Rattenschwanz an Symptomen die sich auch je nach äußerer Witterung und anderen Faktoren im Krankheitsverlauf je nach Tagesverfassung in ganz unterschiedlicher Ausprägung zeigen.

• Ich bin echt kurz vor dem durchdrehen!
    War ich heute bei der Tierärztin(spezialisiert für Schilddrüse) hört sie mucki ab und fragt mich ob ich weiß das er am Herzen was hat!!!!!!!
    Sie hat dann noch ne andere Ärztin dazu geholt Sie meinte da ist was aber nur leicht!Nix was man behandeln muss aber beobachten!
    Ich war insgesamt in 18 Monaten bei 6 Ärzten, in 2 Kliniken und habe 2050 Euro da gelassen um das sie mir alle sagen dem Hund fehlt nixxxxxxxxx,ich könnte ausflippen keiner hilft mir und vokalem sehen 6 Ärzte nicht das der Hund was am Herz hat!

Die Ärztin hat jetzt Blut abgenommen und am Dienstag weiß ich mehr(ich hoffe es ist die Schilddrüse) das ich endlich mal etwas habe um dem kleinen Mann zu helfen:(

Er tut mir so unfassbar leid

• Ach du meine Güte. :/
    Ich drück' die Daumen für Mucki und hoffe, dass bis auf die Schilddrüse nichts ist. Wegen dem Herzen würde ich ansonsten (so doof das jetzt auch sein mag) nochmal 'ne zweite Meinung einholen, bevor man da irgendwie behandelt.

• Wegen dem Herz...
    Schaut erst dass ihr die Schilddrüse auf die Reihe bekommt und überwacht das Herz nebenbei. SDU kann zu Herzrhythmusstörungen führen, die sich mit dem Einstellen der Schilddrüse wieder geben.
    Sollte die TA aber wissen, wenn sie auf das Gebiet spezialisiert ist.

• Also Schilddrüse ist jetzt doch besser und anscheinend nicht das Problem:(Ich hätte mir gewünscht es wäre so!
    Es kann doch nicht sein das mir keiner sagen kann was der Hund hat und vokalem wo die Aggression her kommen,gerade hat er 1 Stu mit seinem Kumpel gespielt und aus dem nix hat er ihn angegriffen und das jetzt zwei mal:(!!!!!!!

• Mal ganz doof in's Blaue gefragt: Habt ihr mal den Kopf röntgen lassen?
    Solche Aussetzer gibt es häufiger mal bei Hunden mit Hirntumoren. Da kippt es von einer Sekunde auf die andere plötzlich, scheinbar grundlos.
    Will euch natürlich jetzt keine Panik machen, aber würde dahingehend vielleicht mal nachforschen, falls nicht schon geschehen.
    Ich drücke weiterhin ganz dolle die Daumen, dass ihr die Ursache findet!

• Zitat

Also Schilddrüse ist jetzt doch besser und anscheinend nicht das Problem......

Bitte, ist das sicher?? Woher kam dann dieser niedrige T4-Wert?? Wenn dieser Wert mal gemessen wurde und nun auf einmal "in Ordnung" ist dann ist da doch was faul.........mMn :roll:
    Welche Blutwerte sind genommen worden? Und hast du wirklich mit einer Expertin gesprochen?

Ich empfehle gerne Frau Dr.Wergowski mit Spezialgebiet Verhalten und SD, google mal nach ihr und ruf sie an wenn du die Blutwerte vorliegen hast und dir nicht sicher bist.
    Mal bei FB in der Gruppe geguckt "Schilddrüse und Verhalten beim Hund" ?? Da kannst du auch die Blutwerte einstellen und dir wird mit Tipps und Ratschlägen geholfen.
    Was die SD angebt hab ich mittlerweile kaum noch Vertrauen in irgendwelche TÄ - meistens haben betroffene Hundehalter mehr Ahnung von der ganzen Materie :roll:

• Hallo
    ja mich hat es auch gewundert das jetzt wieder alles gut sein soll,da beim Test vor 8 Monaten es ja so schlecht war!
    Die Ärztin habe ich von meiner Hundetrainerin,hatte sie mir empfohlen IHRE Hunde haben auch Probleme mit der Schilddrüse!
    Sein ganzes Verhalten würde so gut passen zur Schilddrüse und die Trainerin hat das ja sofort gesagt bevor ich mir der Aufzählung meiner Probleme überhaupt angefangen habe!!!
    Im Moment treibt er mich in den Wahnsinn,bellt die ganze zeit wenn er allein ist,wirft sich auf den Rücken,Kopf nach hinten und dann geht das Geheule looooos;(

Es wurden 3 Werte für die Schilddrüse genommen.Ich schreib morgen mal genaueres hier rein.

• Die Trainerin meinte heute,sie kann nicht trainieren mit ihm solange die Gesundheit nicht stimmt(Psyche) so wie er jetzt ist ist er nicht und ich soll mich mehr um die Gesundheit kümmern und wenn die ok ist ist sie sicher sind die anderen Probleme weg oder weniger!
    Sie hat mich zu einer bestimmten Heilpraktikerin geschickt!Die leider aber nicht bezahlbar ist,wenn sie mir versichern könnte das ich endlich nach fast 2 Jahren ein gesund Hund habe gebe ich ihn gern mein ganzes Geld.
    Es ist echt zum verzweifeln

• Zitat

Es wurden 3 Werte für die Schilddrüse genommen

Wieso denn das nur :???: Ich denke, die TÄ hat Ahnung ??

Für eine vernünftige und aussagekräftige Diagnose musst du einmal Geld in die Hand nehmen und ein geriatrisches Profil mit Cholesterin (gerne auch nüchtern) nehmen lassen sowie die SD-Werte T4,ft4,T3,ft3,TSH,TAK.
    Das bewegt sich je nach Labor und TA so zwischen 150-200 Euro - ist 'ne Menge Geld, aber wirklich mal nötig. Du bist Kundin bei TA und kannst sagen was du gerne möchtest - und du kannst auch das Labor bestimmen. Wenn du dir überlegst wieviel Geld und Mühe du schon in das Verhalten deines Hundes gesteckt hast - fordere einfach das Gewünschte beim TA ein.....

Dieses ewige "hat nur 3Werte gnommen" oder gar "nur 2 " macht mich verrückt - eine subklinische Schilddrüsenunterfunktion - deren Symptom eben besonders ein auffälliges Verhalten ist und oft keine klassischen klinischen Merkmale mit bringt - erkennt man aus dem kompletten SD-Profil mit den genannten Werten in Verbindung mit dem geriatrischen Profil und kann auch andere Ursachen ausschliessen.
    Alles andere ist vom TA eher Kaffeesatzleserei und man schmeißt sein Geld wirklich zum Fenster raus weil die wenigen Blutwerte alleine nix aussagen und nix dabei rumkommt. :-x

Ein kleines SD-Profil mit 2-4 Werten kann man nehmen, wenn man die SD auf Dauer bei Medikamentengabe kontrollieren möchte - und auch dann ist ab und an ein richtig großes Blutbild nötig.

Ansonsten zitiere ich mich mal selber:

Zitat

Ich empfehle gerne Frau Dr.Wergowski mit Spezialgebiet Verhalten und SD, google mal nach ihr und ruf sie an wenn du die Blutwerte vorliegen hast und dir nicht sicher bist.
    Mal bei FB in der Gruppe geguckt "Schilddrüse und Verhalten beim Hund" ?? Da kannst du auch die Blutwerte einstellen und dir wird mit Tipps und Ratschlägen geholfen.

Hab sogar für dich gegoogelt klick :D
    Bei der Facebook-Gruppe kannst du auch vorher um Rat fragen - und du wirst erkennen, daß du mit deinem Leidensweg nicht alleine bist...... ;)

Edit: Woher kommst du denn? vielleicht kann man dir einen TA in der Nähe empfehlen - ansonsten guggst du hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!