Durchfall, Ausschlußdiät
-
-
Hallo an alle,
Picasso hat jetzt seit 3 Wochen Durchfall.
Er wurde auf Giardien, Würmer untersucht, die Test waren alle negativ.
Jetzt hat die Tierärztin gemeint ich soll eine Ausschlußdiat mit Pferdefleisch und Kartoffel machen.Wir haben jetzt am Montag angefangen, aber sein Durchfall wird einfach nicht besser.
Ich bin echt schon am Verzweifeln.Picasso ist sonst top fit und hat weder zu- noch abgenommen.
Habt ihr vielleicht Tipps was ich noch machen kann?Lg Julia
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wir sind auch gerade dabei. Ausschlussdiät Woche vier.
Außer Durchfall hatten wir wunde Pfoten und jede menge hotspots.
Der Durchfall war nach einer Woche weg die hotspots haben drei Wochen gebraucht.
Heute morgen habe ich über das Futter (rohes Pferdefleisch) einen Teelöffel fischöl gegeben und prompt.......
Ist aber schon wieder gut jetzt am Abend.
Darum, erstmal ein wenig Geduld ihr seid ja erst bei Tag drei
-
Hallo,
meine Allergiker brauchen beim Austesten meist eine Woche, auch mal länger, bis alles wieder normal ist, wenn sie etwas nicht vertragen haben. Das dauert seine Zeit, bis da alles wieder zur Ruhe kommen kann.Hast Du hier https://www.dogforum.de/die-ausschluss…en-t155357.html schon mal reingeschaut?
Grad der erste Beitrag ist total gut, da wird die richtige Vorgehensweise bei AD genau beschrieben und im Thread kann man sich bei Problemen und Fragen mit Leidensgenossen austauschen.LG, Chris
-
Hallo Julia
Da wirst du Geduld haben müssen. Wir hatten das vor einem Jahr und es hat Wochen gedauert bis die AD angeschlagen hat. Es heißt mindestens 6 - eher 8 Wochen bevor man sicher sein kann, dass die Diät anschlägt.
Gute Besserung. -
Hallo,
Danke für die Antworten.
Mir tut Picasso einfach schon so leid. Seit Wochen Durchfall und es wird einfach nicht besser
Danke den Thread hab ich noch nicht entdeckt da werde ich gleich reinschauen.Könnt ihr mir vielleicht kurz helfen, wieviel ich Picasso zum Fressen geben soll?
Fleisch sollten es ja 2-3% vom Körpergewicht sein, das waren bei 9kg 180 g Fleisch und ca. 400 g Kartoffeln stimmt das?
Muss das Fleisch gekocht oder roh sein?Sorry für die vielen Fragen.
lg Julia
-
-
Hi
400gr Kartoffeln ist viel zu viel. Lt meiner Barftabelle soll er bei 9kg Gewicht 180-270 gr Fleisch und 50-75 gr Gemüse bekommen. Fleisch roh oder gekocht ist egal. Das Gemüse sollte allerdings gekocht sein weil rohes Gemüse nicht verwertet werden kann.
LG -
Ui doch viel zu viel.
Ist es dann die Tagesration oder pro Mahlzeit? ?
Lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!