Hund ist nass, nachdem er alleine war
-
-
Hallo zusammen,
wenn wir nach Hause kommen nach ca 3 Stunden, ist unser Hund seit ein paar Tagen immer nass im Gesicht. Und zwar nicht nur etwas feucht, sondern richtig nass. Unter den Augen, die komplette Schnauze bis Unters Kinn. Außerdem sind drei seiner Pfötchen auch nass.
Ans Alleinesein wurden er langsam herangeführt, bisher war das kein Problem. Er weint kurz auf, wenn wir gehen, ist aber innerhalb weniger Sekunden still, wenn die Tür zu ist. Er kratzt nicht an Türen, macht nichts kaputt, jault nicht, bellt nicht, er ist komplett leise.
Habt ihr eine Idee, wieso sein Gesicht so nass ist? Er sieht aus, als habe er eine Menge Tränen geweint. Aber bis unters Kinn? Ich bin völlig ratlos
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
toilette ist immer geschlossen?
-
Ich würde auf sabbern tippen...
Habt ihr euren Hund mal gefilmt, als er alleine war? Nur weil ein Hund nicht lange Lärm macht, kann er nicht alleine bleiben

-
ich würde auch auf Toilette tippen..
oder steht sonst irgendwo Wasser rum? Große Gießkanne, offenes Aquarium, großer Wassernapf?
-
Ja, er ist nur im Wohnzimmer. Dort ist der Trinknapf die einzige Wasserquelle, und der ist nicht wesentlich leerer nachher.
-
-
Naß im Gesicht,
das könnte sein, wenn der Hund viel trinkt und dabei die Hälfte seitlich daneben laufen läßt.Es kann allerdings auch vom Streß kommen. Da fangen manche Hunde an zu sabbern. Je höher der Streß, desto stärker speicheln sie.
Das wäre auch eine Erklärung, warum das Gesicht so naß wäre.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Ich würde auf sabbern tippen...
Habt ihr euren Hund mal gefilmt, als er alleine war? Nur weil ein Hund nicht lange Lärm macht, kann er nicht alleine bleiben

Haette ich auch getippt, bei richtig Stress habe ich schon mal gesehen das vom heftigem hecheln alles nass war.
Ansonsten, meine spielen manchmal im Wassernapf?
Hilft wohl nur, das ihr es mal filmt!
-
In der Tat gibt es Hunde, die bei Stress aus dem Maul laufen wie ein Wasserhahn. Ich würde mal eine Kamera zum Filmen beim Alleinsein nutzen.
-
Ok, da werde ich mich direkt drum kümmern und das ausprobieren. Herzlichen Dank für die Antworten.
-
Es kann sein, dass er vor Stress beginnt massiv zu sabbern und sich teilweise vor Stress ableckt. Auch kann das zu vermehrten Trinken führen.
Es kann aber auch sein, dass er beim Saufen im Wassernapf planscht und mit dem Wasser spielt.
Um es heraus zu finden, was es ist wäre wirklich mal eine Videoaufnahme zu empfehlen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!