mit einen jahr macht er noch in die wohnung

  • meiner ansicht nach markiert er seinen besitz - wenn er bei dir im zimmer ist sieht er das als sein "xxxl-körbchen" an - sobald er nach draussen kommt markiert er für alle: das zimmer und frauchen gehören mir - :runterdrueck:

  • OKay das kann ich verstehn wenn er den flur makiert aber er macht auch ins wohnzimmer oder gehört das dazu wenn er da hin kackt??? :?: :lol: :lol:
    finde es langsam echt scheiße
    heute auch wieder er ist grade wieder nach hause gekommen er war den ganzen tag unterwegs das erste was er macht ist ins wohnzimmer scheißen.....
    ist doch nicht normal..
    aber er macht nur in die wohnung wenn wir die wohnzimmer tür auf haben wenn die zu ist macht er das nicht...
    aber so bald sie nur 5 minuten auf ist haben wir einen schönen haufen...
    naja haufen kann man das nicht nennen ich glaube er leuft dabei :shock:

  • @ anna_os:


    Ich hab dir zu deinem Gesamtproblem (es ist kein Einzelproblem, du hast ja im anderen THread noch was anderes dazu) in deinem anderen Thread schon was dazu geschrieben. Dies gilt umgesetzt auch für dieses Problem hier.


    Natürlich ist das reinmachen ein markieren. Da das einfache markieren nicht mehr reicht, muß was stärkeress aufgefahren werden, eben die mitgezogenen (um es noch leichter zu merken) Häüfchen.


    Du mußt das gesamte Verhalten deinem Hund gegenüber ändern - sonst wirst du nur durch Tipps aus der Ferne zu keinem dauerhaften Erfolg kommen.



    Schönen Tag noch

  • Also....
    Mein und ist eigendlcih ganz gut erzogen bis auf diese 2 sachen...
    mein huind schläft bei mir im bett er kommt morgens zum kuscheln auf bett und alles das ist einfach so drinn bei uns da kann ich doch nicht aufeinmal sagen nein jetzt darfst du das nicht mehr...
    das ding ist er weiß auch was er falsch macht wenn er mergt das ich es gesehn habe rennt auch ganz schnell unters bett und kommt er 10 minuten später wieder raus...
    mh naja werde es mal ausprobieren ihn nachts rauszu lassen und die stelle in flur und im bad mit essigwasser zu waschen... :wink:

  • Zitat

    mein huind schläft bei mir im bett er kommt morgens zum kuscheln auf bett und alles das ist einfach so drinn bei uns da kann ich doch nicht aufeinmal sagen nein jetzt darfst du das nicht mehr...



    warum nicht?
    der hund wird da vermutlich weniger ein problem mit haben, als du ... :freude:
    klar er wird protestieren, aber wenn du der chef bist sollte das nach kurzer zeit eingesehen werden, und wenn nicht, nun ja ...dann hat er aber auch auf ganzer linie gewonnen ...
    erziehung heisst wohl, grenzen zu setzen und sie konsequent zu halten, und ausnahmen geibtsd erst wenn grenzen respektiert werden... undbequem, aber klappt

  • ich glaube, deinem hund ist nicht klar, wer der rudelführer ist.


    vermutlich hast du versäumt (und tust es noch) ihm grenzen zu setzen.
    ich kann es ja verstehen, welpen sind ja soooo süüüß und viele dinge sind ja viel zu lustig, um sie zu "strafen".
    da hat der hund aber nichts von. für hunde gibt es nunmal kein "nebeneinander", sondern entweder darüber oder darunter in der rangordnung.
    raus aus dem bett, runter von der couch. ganz sicher tust du deinem hund einen gefallen damit, weil er dann eine klare linie hat. mal so und mal so bekommt ihm nicht gut.


    lg
    sabine

  • Hurra....
    er hat jetzt schon echt lange nicht mehr in die Wohnung gemacht :gut:
    Ich weiß nicht es kam von heute auf morgen...
    das einzichste war ich geändert habe ist das ich ihn ganz einfach ignoriert habe als ich gesen habe das er wieder einmal in die Wohnung macht und jetzt klappt es....und er schläft immer noch mit mir im Bett :freude:
    Und ich finde da kleine hunde im bett schlafen können ist ja ein malteser und keine dogge... :sport: :gut:
    aber danke für eure antworten :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!