mit einen jahr macht er noch in die wohnung

  • Also mein hund ist ein jahr alt jetzt...er ist eigendlich auch stubenrein.nur nachts macht er immer noch in die wohnung aber nur wenn er nicht in mein zimmer ist.
    woran kann das liegen das er das nur macht wenn meine zimmer tüt auf ist?Sobald er mit mir in mein zimmer ist und meine tür zu ist macht er das nicht.
    ich habe auch mal fast ein monat bei meinen freund gewohnt und da hat er auch nie in die wohnung gemacht....
    finde das sehr kommisch und weiß nicht was ich dagegen machen soll..
    er kommt bei uns schon um 7 uhr morgens raus oder halt nachts wenn einer wach wird..da wir ein garten haben brauchen wir ja nur morgens die tür auf machen und dann geht er raus macht sein geschäft und kommt wieder..
    aber so ne halbe stunde später wenn wir dann in bett wieder liegen macht er in die wohnung obwohl er draußen gemacht hat...
    und bei uns im flur macht er immer nur an einer einer ecke...
    naja hoffe ihr könnt mir win paar tips geben...
    da wir hier wegziehn und ich in der nächsten wohnung teppich habe würde ich mich schon freuen wenn ich das irgend wie ändern könnte bei meinen kleinen..


    Lieben gruß anna :freude:

  • Hallo,



    es scheint ja ein Rüde zu sein und es ist wohl immer ein und
    dieselbe Ecke bei euch in der Wohnung.


    Das eine kann sein das er vielleicht eine Blasenentzündung hat,
    aber das müsst ihr von eurem Tierarzt abchecken lassen.


    Das andere kann sein, das er sein Revier markiert, das er das
    allerdings nur nachts macht ist ein bischen eigenartig.
    Versucht die Stelle mit verdünnten Essigwasser abzuwaschen, das
    übertüncht den Geruch.
    Ihr müsst ihn schon beim pieseln erwischen um das ihr dagegen was
    tun könnt.
    Am Besten ist das er gar nicht alleine Zugang zu dieser Ecke hat, ansonsten
    wird er immer wieder an dieser Stelle sein Bein heben und diese markier-
    en.


    Das kann in der nächsten Wohnung anders sein, oder er sucht sich auch da eine
    Ecke aus um sie zu markieren.
    Markiert er denn viel wenn ihr mit ihm spazieren geht?
    Wenn ja würde ich ihm das ein wenig verbieten, er muss nicht jede
    Ecke markieren. Vielleicht hilft das auch schon ein kleines Stück weiter.

  • Hallo Anna,


    zuerst habe ich ein paar fragen:


    Zitat

    Also mein hund ist ein jahr alt jetzt...er ist eigendlich auch stubenrein.nur nachts macht er immer noch in die wohnung aber nur wenn er nicht in mein zimmer ist.


    Als Du ihn bekamst, hat er die erste Zeit bei Dir immer im Zimmer geschlafen und später nicht mehr?
    Jetzt, ist er stetig nachts nicht in Deinem Zimmer - oder mal so und mal so?


    Zitat


    ich habe auch mal fast ein monat bei meinen freund gewohnt und da hat er auch nie in die wohnung gemacht....


    Wo hat er da nachts geschlafen?


    Zitat


    aber so ne halbe stunde später wenn wir dann in bett wieder liegen macht er in die wohnung obwohl er draußen gemacht hat...


    Wo hält er sich auf bzw. soll sich aufhalten, wenn Ihr Euch wieder ins Bett legt?


    Zitat


    und bei uns im flur macht er immer nur an einer einer ecke...


    In welchen Situationen? Nachts, tagsüber, wenn er länger unbeobachtet und unbeachtet ist? Hast Du ihn dabei mal beobachten können - wie sieht seine Körperhaltung (Rute, Ohren) aus?


    Wie würdes Du den Charakter Deines Hundes beschreiben: Mutig, ängstlich, keck, sicheres Verhalten in Wohnung und draußen?


    Seit wann hast Du ihn und welche Rasse? Spielt er gern und viel?


    LG
    Summse

  • ja er hat von anfang an in meinen zimmer geschlafen. und jetzt ist er auch noch jede nacht hier.naja es ist mal so mal so die erste zeit schläft er mit im bett und wenn ich dann eingeschlafen bin geht er in sein korb..
    als ich bei meinen freund ne zeit gewohnt habe hat er fast immer aufen bett geschlafen immer rücken an rücken an mir, bin ich weiter weggegangen it er mit gekommen..
    aber es gab auch nächte da hat er da untern bett geschlafen.


    wenn wir morgens noch im bett liegen meistens bei meinen eltern weil er dann guten morgen sagt..dann geht er was fressen.also wir haben ihn dann nicht immer im blick.


    also das mit den in der wohnung machen nmacht er nur nachts wie gesagt wenn er nicht bei im zimmer ist oder halt die tür auf ist...aber er hat hakt seine ecke wo er ständig hin macht sonder er macht auch sehr gerne groß ins wohnzimmer aber dann nicht auf einen haufen nein er leuft dabei durch die gegend und verteilt es sehr schön.


    ic habe ihn jetzt dabei auch noch nie erwischt weiß also nicht wie seine ohren dann sind und so..


    also in der wohnung ist er mutig und sicher wenn es kligelt ist er immer die ganze zeit an bellen ich kann sagen was ich wil er hört damit nicht auf..
    aber drauße ist es ganz anders...eer beißt fremde hund fast immer.
    aber dann hat er seine rute immer unten und seine ohren auch immer zu seite und sein körper ist ehr so nach unten gedrückt....
    ich habe auch chon draußen mal öfters mit bekommen wenm wir in der stadt sind das wenn da zu beispiel ein kind ist das er sich auf 2 beinen stellt wo ich ihn natürlich zurück ziehe und er ärger bekommt weil das ja mal übrhaut nicht geht aber ich weiß auch ganz genau das er das kind nie beißen würde das macht er nur damit man angst vor ohn bekommt glaube ich...
    also er macht schon einige kommischen sachen.....


    und spiele ja das könnte er denn ganzen tag mit mir....
    er ist ein malteser und jetzt etwas über ein jaht...
    und b er drauße viel makiert ich denke das es sich in grenen hält

  • Allgemein: Markieren mit erhobener Rute und nach vorn gestellten Ohren im Haus ist ein Verhalten von Selbstsicherheit und Selbstbewußtsein, keck.


    Mit dem was Du alles geschrieben (Lösen im Haus, draußen mit der beschriebenen Körperhaltung Hunde beißen), hast würde ich sagen, dass er ein unsicherer und ängstlicher Hund ist, der für seine Sicherheit und Geborgenheit im Haus Deine Nähe braucht. Denke also nicht, dass es mit Markieren zusammen hängt.


    Die offene Tür nachts,- irgendetwas scheint ihn zu verängstigen. Kannst Du Dir erklären was? (Wind pfeift, klappernde Geräusche usw.......)


    Die offene Tür bzw. dass er manchmal nicht bei Dir schlafen kann löst wahrscheinlich so ein Streß bei ihm aus, dass er sich lösen muss.


    An diesem Punkt wäre vielleicht eine Hundebox in Deinem Zimmer eine Maßnahme. Eine Box ist wie eine Höhle und bietet Schutz.

  • mh also das er dann angt bekommt mh kann ich mir nicht erklären weil es hier nachts meistens immer ganz ruihg ist...
    also er hat so ein korb der ist wie so eine katzen hölle da ist er tags über immer drin..
    also bei uns zuhause ist er alles andere als ängstlich..das hat er nur draußen und das auch nicht immer es gibt tage da rennt er zu jeden hin und läßt sich von jeden streicheln und dann gibt es wieder tag da läßt er sich von kein anfassen seine rute ist unten seine ohren auch und er hat richtig angst....
    ich verstehe diesen hund einfach nicht...wenn er nicht raus kommen würde könnte ich es ja verstehn aber er kommt raus...
    und ich glaube mit ein jahr ist er so alt das er es verstehn müßte das er nicht in die wohnng machen soll.... :?:

  • hi erstmal
    ich hab auh einen malti, der jetzt 15 monate ist. und vor kurzem hatten wir diese wechselhaftigkeit auch, mal angst, dann wieder mut, dann scheu und protest, danach einwandfreier gehorsam...aht sich alles gelegt und sie ist mutig und brav jetzt ... ist einfach erwachsen geworden und das wechselhafte war eine phase... vll. ist es bei euch ja auch so...
    und wegen den pinkeln..
    lass den jungen mann mal ne zeit lang nicht ins bett, auf die couch etc. dann fühlt er sich nicht mehr als king und lässt es vielleicht bleiben.

  • Mh das ist natürlich schwer ihn nicht ins bett zulassen...er ist zwar anchts in seinen korb er hat ja auch so viele :lol:
    nur abends spielen wir immer zusammen im bett und alles ich glaube ich sollte dann wohl alles ändern damit er nicht mehr ihn die wohnung macht ne freundin meine vor ein paar tagen zu mir ich sollte ihn ein katzen klo in die wohnung stellen das er dann darauf gehn würde.....
    mh aber ob das wirklich so toll ist er ist ja ein hund und keine katze... :?: :!:

  • katzenklo ist für die katz und sonst nix...damit machst du alles zunichte! denn er lernt, dass er ja doch seinen kopf durchgekriegt hat und in der wohnung pullern darf...
    :dagegen:
    da musst du hart bleiben, auch wenn katzenklo die bequemere lösung zu sein schein - der schein trügt, und zwar gewaltig! ein hund ist duraus in der lage zu kapieren, dass er nur draussen kann darf und soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!