OP-Versicherung, große Verwirrung!!

  • Zitat

    Hier muss ich aber mal kurz widersprechen. Mein Hund ist noch keine 4 Jahre und wurde bereits wegen ED operiert, da es im Junghundalter sehr wohl Probleme gab. Ich habe selber eine OP Versicherung bei der Agila und die haben alles übernommen (insgesamt waren wir glaub etwa bei 2500 Euro)... und gerade bei Knochensachen finde ich einen Punkt sehr wichtig, die Uelzner übernimmt nur 10 Tage der Nachbehandlung, die Agila unbegrenzt... in unserem Fall hätte dieser kleine Unterschied rund 1000 Euro ausgemacht.


    Das war für mich auch einer der entscheidenden Punkte, die Nachbehandlung. Gerade auf aufwändigen OPs sind 10 Tage verdammt schnell rum und auch die Nachbehandlung kann teuer werden. Physio fängt da gerade mal an, wenn überhaupt.


    Allerdings ist die Agila halt leider deutlich teurer geworden, ich bin froh, noch einen der alten Verträge zu haben, wo es die Rassenunterteilung so noch nicht gab.

  • HD ist keineswegs nur eine Sache des Alters. Unser Hund war 6 Monate alt, als es festgestellt wurde. Und wie schon erwähnt zahlte die Uelzener keinen Pfennig (Cent). Ich habe leider auch einen 10 Jahresvertrag abgeschlossen, aber soweit ich mitbekommen habe, kann ich nach 3 Jahren raus und das werde ich auch machen. Wenn man Hunderassen besitzt, die mit diesen Problemen kämpfen kann ich nur abraten.

  • Für den Großen habe ich auch den alten Vertrag der Agila, der war besser, aber den gibts halt so nicht mehr.
    Ich werde für die Kleine wohl den ohne Obergrenze nehmen, mit dem 3fachen Satz GOT - sonst kann's teuer werden.

  • Ich habe das mit der Aufteilung gar nicht mitbekommen.
    Wir haben für unseren Labbi auch 15,90 Euro bezahlt.
    Ich meine, eine Kostengrenze gab es da auch nicht.
    Ist das neu? Gilt das dann auch für die alten Verträge.


    Wir haben unsere Tiere teils teils versichert.
    Eine Hälfte ist bei der Uelzener, die andere bei der Agila.:D
    Ich fand die Agila von den Leistungen her immer besser.


    liebe Grüße


    Julia

  • Da ist ja wieder einiges zusammengekommen, vielen Dank für eure Beiträge!! Für mich wäre ja dann die Agila auch viel passender, gerade auch wegen der HD / ED Sache....nur wären es bei mir irgendwie 25€ , statt bloß 15,90 wie die meisten anscheinend bezahlen, das find ich schon ein bisschen blöd, aber wenns keine Alternative gibt... :-/

  • Die 15,90 waren die alten Verträge (die gelten auch so noch weiter). Ich hab aber auch meinen Welpen (inzwischen Junghund) mit den neuen Bedingungen versichert, weil ich mit der Agila sehr zufrieden bin und nicht dann auf Physio-kosten oder sonstigen sitzenbleiben will, wenn es soweit ist.
    Wie die anderen schon geschrieben haben, wenn auch nur irgendwas von dem worüber du dir Gedanken machst eintreffen sollte, dann ist mit 12 Tagen nach OP noch nicht mal mit der Physio begonnen worden.
    Aber einen Mischling ab 45cm schmeißt mir der Vergleich mit 17,90 Euro (OP) bzw 20,90 (OP-Exclusiv) raus :???: Wie kommst du denn auf 25 Euro?

  • Zitat

    Ich hab zum Glück auch noch einen alten Vertrag. Mit einem Schäferhund würde ich nämlich jetzt 27,90 bzw. 30,90 im Monat bezahlen. Ist rasseabhängig, nicht nur von Größe/Alter.


    Hab auch schon eine Goldimplantation bezahlen lassen (1200€), ging absolut problemlos und damit hat sich die Versicherung schon für die nächsten 6 Jahre gelohnt.


    Müsste ich heute nochmal einen Vertrag abschließen, weiß ich allerdings nicht, ob Agila oder Uelzener, eben wegen des hohen Monatsbeitrags.

  • Wir haben bei beiden Versicherungen Verträge abgeschlossen. Weil die AGILA damals den Kaiserschnitt bei unserer Hündin nicht übernommen hat, sind die bei der Uelzener. Die Rüden bei der AGILA. Bei der AGILA finde ich toll dass man nicht in Vorkasse gehen muß, sondern der TA mit denen direkt abrechnet. Bisher wurde auch noch keine Rechnung von denen abgelehnt.

  • OH - ihr habt Recht, ich habe da jetzt ganz blind einfach "Schäferhund" angegeben, weil sie ja eine Schäferhundmischung ist, habe gar nicht drauf geachtet dass man oben auch einfach "Mischling" sagen kann - Gott oh Gott wenn ich das so gebucht hätte!! Danke für den Hinweis!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!