Endgröße Hund
-
-
Hallo ihr lieben,
ich weiß, die Frage ist sehr schwer zu beantworten, aber ich bin sooooo neugierig und kann es kaum erwarten. Die Frage ist, mein Balou ist nun 19 Wochen alt und misst 51cm Schulterhöhe. Er ist ein Boxer/Labbi Mix und vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen damit, wie groß er evtl. werden könnte? ! Und bis zu welchem Alter wachsen Hunde das größte Stück? Die Mama hat eine Schulterhöhe von 60 cm und der Papa eine Schulterhöhe von 57 cm. Ich weiß ich muss warten und mich überraschen lassen. ....aber das ist soooo schwer
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Endgröße Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da du die Eltern deines Hundes und deren Maße so genau kennst, hast du doch eigentlich die Antwort schon.
Genauer kann das niemand voraussagen. Anhand der Maße würde ich vermuten, daß die Mutter Boxer und der Vater der Labrador ist und nicht umgekehrt. Also wird die Endgröße zwischen einem Boxer und einem Labrador liegen. Da es ein Rüde ist, wäre das Endmaß eines Boxerrüden die oberste mögliche Grenze.Dagmar & Cara
-
Huhu,
da missbrauche ich den Thread doch auch mal kurz - und zwar habe ich heute erfahren, dass der Welpe, für den ich mich interessiere(ich glaube, er müsste so ca. 4-5 Monate alt sein) - nur kleine 26cm misst bis jetzt!
Ich dachte, er würde mittelgroß werden - aber ich schätze mal, so krass wird er dann nicht mehr wachsen, oder?(Ist auch ein Mischling - mit leider unbekannten Elterntieren)
Viele Grüße,
Mejin -
Ja, wahrscheinlich wird der Hund klein bleiben. Selbst wenn er noch 10 cm wächst, wird das kein Riese mehr.

-
Ok, dachte ich es mir doch...
Ansonsten wäre es ja ein entweder sehr langsam wachsendes Tier - oder es würde auf einmal einen Riesensprung machen.... ...Danke!
-
-
Ich fand bei der Frage diese Graphik sehr hilfreich.
HierWenn du also weißt, wie alt der Hund ist und wie schwer kannst du anhand damit gut abschätzen wohin die Reise geht. Es lässt sich auch toll erkennen, welche Hundegröße mit welchem Alter den größten Schwung macht.
Bei bekannten Elterntieren, die von der SH etwa gleich sind frage ich mich wozu die Frage gestellt wird. Die Antwort liegt doch auf der Hand? Auf den cm genau wirst du es erst wissen, wenn er fertig ist.
-
Meine ist ewig super klein gewesen - aber SO klein auch nicht
und bei meiner waren sich schon einige sicher, dass die nicht mal in den Standard rutscht. Also 10 cm wenn der Hund jetzt 5 Monate ist, sind noch drin, vielleicht sogar 12 aber höher würde ich jetzt mal bezweifeln. -
Ah, okay, ja die Kurve hatte ich auch schon gefunden - das Gewicht ist mir aber leider unbekannt...
Hm, ach, Mist, ich wollte doch eigentlich nen mittelgroßen Hund... :/ ... na, mal sehen...
Viele Grüße,
Mejin -
Zitat
Ah, okay, ja die Kurve hatte ich auch schon gefunden - das Gewicht ist mir aber leider unbekannt...
Hm, ach, Mist, ich wollte doch eigentlich nen mittelgroßen Hund... :/ ... na, mal sehen...
Viele Grüße,
MejinDie Größe ist wirklich das alles unwichtigste. Ich wollte auch immer einen großen Hund und jetzt habe ich meine Herz an einen mittelgroßen verloren. Nicht das äußere entscheidet, was man schön findet, der Charakter und das Zusammenpassen ist viel wichtiger!
-
Hmm - na ich weiß nicht, wenn man jetzt z.B. spezielle Sachen mit einem Hund vorhat, ist es evtl. doch nicht so unwichtig. ;D
(Wenn man z.B. jetzt ewig lange Lauftouren machen möchte, könnte ich mir vorstellen, dass so ein ganz kleines Hündchen da schon Schwierigkeiten hat - mit einem chihuahua wird man ja vermutlich nicht unbedingt ganz lange Wandertouren machen...)Ich würde z.B. ja auch nicht wollen, dass der arme Hund immer im Galopp neben mir herläuft, wenn ich ausladend schnell voranschreite... ;D
Ich weiß, ist jetzt evtl. etwas überspitzt... aber dennoch - man hat ja schon ein paar Vorstellungen - bei nem Mix ist es ja eh immer etwas Überraschungspaket... - und dann noch aus ner Auslandsvermittlung... - aber immerhin ist der Hund mittlerweile bei einer Pflegestelle - und so kann ich mehr erfahren.
Viele Grüße,
Mejin - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!