Wurmkur
-
-
Zitat
also die Impfung ist notwendig, da hab ich mich bereits mehrfach erkundigt.
Ich behaupte mal, dass Du falsch informiert wurdest.
Deine Hündin ist im Januar 2013 ein Jahr alt geworden. Wenn sie 2013 geimpft wurde, ist sie grundimmunisiert. Sie hätte da schon die 3-Jahresimpfungen bekommen können, wenn Du gut beraten worden wärest.Dann hätte sie erst wieder 2016 geimpft werden müssen, wenn man denn überhaupt so oft impfen will.
Zitat
Aber woher soll denn sonst der leicht schleimige, gelbe Stuhl kommen?Der kann von allem möglichen kommen.
Wurmtabletten schädigen immer auch die Darmflora. Warum willst Du das machen, wenn sie vielleicht gar keine Würmer hat?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wurmkur*
Dort wird jeder fündig!-
-
von ner 3-Jahres-Impfung hab ich noch nie gehört. Sheila wurde im ein-Jahres-takt geimpft. Also von mir im Mai 2012, als sie zu uns kam (sie war nicht geimpft und gechipt), da waren es zwei Termine in 2 Wochen. Dann wieder im Mai 2013 und jetzt steht eben im Impfpass dass die Impfung nur bis Mai 2014 hält und dann aufgefrischt werden soll
-
Zitat
von ner 3-Jahres-Impfung hab ich noch nie gehört. Sheila wurde im ein-Jahres-takt geimpft. Also von mir im Mai 2012, als sie zu uns kam (sie war nicht geimpft und gechipt), da waren es zwei Termine in 2 Wochen. Dann wieder im Mai 2013 und jetzt steht eben im Impfpass dass die Impfung nur bis Mai 2014 hält und dann aufgefrischt werden soll
Bitte mache Dich vor dem anstehenden Termin noch selbst etwas schlau, damit Du am Impftermin ein informierter Gesprächspartner sein kannst.
Selbst nach (recht strengen) deutschen Impfleitlinien werden für Tollwut, Staupe, Hepatitis und Parvovirose Impfungen im 3-Jahres-Rhythmus für ausreichend erachtet.
Auf jeden Fall die nächste Tollwut-Impfung für 3 Jahre gültig schreiben lassen.Hier die deutsche Leitlinie.
http://www.dgk-dvg.de/download/Leili…Kleintieren.pdf -
Zitat
Welchen Impfstoff hat sie denn bekommen? Das steht auf den Aufklebern im Impfpass.
Dann kann man im Beipackzettel im Internet nachlesen, wie lange die Impfung vorhält.Es ist ja nicht nur Geldverschwendung, so häufig zu impfen, sondern auch für die Gesundheit des Hundes nicht unbedingt gut. Die Zusatzstoffe in Impfungen sind nicht gerade förderlich für die Gesundheit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!