Tierheim-Hunden Urlaub bieten?
-
-
Hallo ihr lieben,
aus gegebenen Anlass, vielleicht haben es manche gelesen gehabt, mein Onkel ist verstorben, habe ich sehr großes Bedürfnis ans Meer zu fahren.
Ich habe privat auch noch andere Sorgen, und möchte einmal weg von hier für ein paar Tage.
Nun habe ich überlegt, vielleicht einem Tierheimhund die Chance auf "Meer" zu ermöglichen?
Heißt, ich nehme ihn für den Urlaub mit?
Allerdings kann ich mir auch vorstellen, das es für die Hunde wiederrum nicht schön ist, nach 2,3 Tagen "schönen Leben" wieder in den Zwinger zu müssen...Es ist nur ein Gedanke, vielleicht auch total blödsinnig, weil es für den Hund nicht schön ist, man baut eine Bindung auf, und zack gehts wieder weg.
Trotzdem interessiert mich eure Meinung :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Frage ist, was der Hund davon haben soll. Ihr kennt euch nicht, er wird nicht frei laufen können, nicht jeder Hund mag Wasser, die Sonne... wozu das ganze? Wohl eher, dass du halt nen Begleiter hast, oder?
-
Ich glaube auch, dass das Tierheim da gar nicht mit spielen wird. Vielleicht wenn du jetzt eh regelmäßiger Gassigänger dort wärst, aber mal einfach soo...
-
Klar auch das ich nen Begleiter habe...
Mir kam die Idee einfach.
Ich weiß, eine Freundin von mir, wollte einem alten Tierheim Hund das noch einmal ermöglichen ans Meer zu fahren, da er, bevor er ins TH kam, gerne am Meer war...
Allerdings kam es leider dazu nicht mehr...Ich sage ja nciht, ICH WILL DAS MACHEN!!!
Sondern mich interessiert was ihr dazu sagt...
Vielleicht war es auch einfach nur ein Hirngespinst....!!
-
Im Grunde ein schöner Gedanke, aber ich glaube für den Hund wäre das nicht so toll. Er wird herausgerissen aus seinem "gewohnten" Umfeld von einer fremden Person, dann kommt eine eventuell lange, stressige Fahrt dazu, vielleicht mag er garkein Wasser und hat sogar Angst davor...für dich ist es auch Stress, du kennst den Hund nicht, weißt nicht worauf du bei ihm achten musst, kannst ihn nicht von der Leine lassen...vielleicht bindet ihr euch wirklich aneinander, und dann?
Fahr lieber ohne Hund und mach dir eine schöne Zeit :)
-
-
Ja du wirst recht haben Wolfarthes
War auch einfach nur eine IdeeAber danke :)
-
Ich würde an deiner Stelle zum Tierheim fahren und mal fragen. Das ihr euch nach zwei Tagen sehr stark aneinander bindet glaube ich kaum. Und die Idee finde ich auch nicht so doof. Klar ist es blöde für den Hund, wenn er danach wieder in den Zwinger muss, aber es ist noch blöder wenn er die ganze Zeit dort sitzt.
Frag einfach beim Tierheim, die sagen dir schon, ob sie einen Hund habe, der dafür zu haben wäre oder ob alles eher ungeeignet sind. -
Auch wenn die Idee sicher nicht so beabsichtigt ist, finde ich sie doch arg egoistisch. Der Hund wird aus seiner gewohnten Umgebung gerissen (und das ist das TH nunmal), kommt zu völlig fremden Menschen und muss danach u.U. noch in Quarantäne sitzen bevor er zurück in sein Heim und zu seinen Kumpel darf. Wenn man jetzt schon ewig einen Hund aus dem TH betreut, dann könnte ich es ja vielleicht noch verstehen. Wobei ich denke, dass auch das für den Hund mehr Stress als alles andere bedeutet.
Ich kann das Bedürfnis verstehen, aber wenn man mal aus Sicht des Hundes drüber nachdenkt, dann merkt man recht schnell, dass da nur der Mensch auf Kosten des Hundes profitiert.
-
Hallo?? Ich habe doch sogar im Eingangspost geschrieben, das es für den Hund warscheinlch eher Stress ist...!!
Brauchst mich nicht angreifen Mutlatsi
-
Das habe ich doch gar nicht. Deshalb betonte ich ja, dass es sicher anders beabsichtigt ist, aber doch nunmal egoistisch wäre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!