Ich habe 4 Beiner,die Pinscherlinge sehen das wohl anders ..
-
Dolly2014 -
7. April 2014 um 12:39
-
-
Mamba reagiert auf den klicker inzwischen,sind zwar immer noch dabei den zu konditionieren aber des geht.Mojo dreht bei dem Klick ab,manchma click ich und die kriegt ihre 5 Minuten und rennt Kreise wie doof

Vielleicht isset och ungewohnt für mich,solche Hibbel zu haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, das wirds sein.
Das sind eben kleine Raketen, viel Hund in kleine Körper gepackt. Viel Energie! Dazu Neugierde, Mut, einen gewissen Napoleon-Komplex... Keine Hunde für jeden.Schraub deine Erwartungen etwas runter, das macht gelassener.
Die Balance zwischen Ruhe und abdrehen muss stimmen, aber da müsst ihr euch gegenseitig erst rantasten.
Schaffen sie es denn freiwillig, von sich aus, zur Ruhe zu kommen?Wichtig: Konzentriere dich auf die Erfolge! Das macht vieles leichter. Erfreu dich an Mambas Fortschritten.
Vielleicht ist Mojo auch noch nicht soweit vom Kopf her wie Mamba. -
Zitat
Mamba reagiert auf den klicker inzwischen,sind zwar immer noch dabei den zu konditionieren aber des geht.Mojo dreht bei dem Klick ab,manchma click ich und die kriegt ihre 5 Minuten und rennt Kreise wie doof

Vielleicht isset och ungewohnt für mich,solche Hibbel zu haben.
Wenn sie so unterschiedlich reagieren und agieren musst du dir wohl für beide getrennt Strategien ausdenken
Wir haben hier ja auch Geschwister sitzen: der eine ist der totale Hibbel, der andere vieeeel entspannter und sie lernen einfach ganz ganz anders. Vielleicht wäre es gut wenn ihr getrennt trainiert und vielleicht sogar jeder mit einem Hund, damit man sich einfach auf dessen Eigenarten einlassen kann?
Ich finde tanzende Hunde zwar witzig, bei meinen eigenen aber nicht
Sitz beibringen: wieso musst du es denn so hoch halten, dass sie sich hinstellen? Kannst du nicht die Hand verschließen und warten bis sie von allein verstehen dass man nur mit hinsetzen ans Leckerlie kommt :)? -
Mamba solo keen ding,Mojo solo die Hölle,die is so fixiert auf ihre Schwester.
Mojo kommt jetzt schon früh alleine mit zum Gassi,ich hab den Bully von ner Freundin hier,weil se sich da orientiert...aber so einfach ma Pipi is nich,die is ne Dramaqueen.
Ich meene es is nich dramatisch wenn son 2 kg Floh rumhüppt,im Gegensatz zu 30 kg,aber mich stört des.Ich finds ja och süß irgendwie,aber bitte andere Fußhupen nich meine.
Aber ich werde des jetzt mal mit Trennung angehen,Mamba schon in etwas abwechslungsreicher Umgebung und Mojo halt erstma nur bei mir Zuhause.
Ich meene Mojo wurde ja schon von der Züchterin verhätschelt weil se de kleenste war,aber des sich des so zieht...naja sind ja erst 11 1/2 Wochen alt. -
Ganz ehrlich? das ist hier wirklich sehr ähnlich gewesen.
Das bessert sich sicherlich, und die Dramaqueen wird auch noch wieder von ihrem hohen Ross geholt und alles wird easy
-
-
Danke für die Aufmunterung!

so sind se ja voll süß und och schmusig...
-
Zitat
Ja, das wirds sein.
Das sind eben kleine Raketen, viel Hund in kleine Körper gepackt. Viel Energie! Dazu Neugierde, Mut, einen gewissen Napoleon-Komplex... Keine Hunde für jeden.Schraub deine Erwartungen etwas runter, das macht gelassener.
Die Balance zwischen Ruhe und abdrehen muss stimmen, aber da müsst ihr euch gegenseitig erst rantasten.
Schaffen sie es denn freiwillig, von sich aus, zur Ruhe zu kommen?Wichtig: Konzentriere dich auf die Erfolge! Das macht vieles leichter. Erfreu dich an Mambas Fortschritten.
Vielleicht ist Mojo auch noch nicht soweit vom Kopf her wie Mamba.achja ich nehm den Arren gerne her,du kriegst die Kröten.Mein Mann kotzt wegen Bully und ich hab mein Seelenheil

-
So gaaaaaanz versteh ich das Problem jetzt nicht.... WAS genau stört dich denn so an dem aufdenhinterbeinenstehen?
Picasso macht das sehr gern, und ich habe keine Ahnung warum mich das stören sollte. Das einzige, was mit einem scharfen NEIN kommentiert wird, ist, wenn er sich dann an mir oder anderen abstützen will. -
Ich mag es nich,des wirkt immer so extrem hibbelig,so als ob die nie nix zu tun hätten.Halt uffgedreht...
ich mags gern so haben,wenn se älter sind,des se absitzen wenn es was gibt,wenn es ein Kommando gibt,wenn es einen Kopptätschler gibt...Vielleicht seh ich es echt zu eng weil ich nur große Hunde gewöhnt bin...
-
Zitat
Ja, das wirds sein.
Vielleicht ist Mojo auch noch nicht soweit vom Kopf her wie Mamba.
Clicker die beiden auf jeden Fall getrennt.
Hazel hat zuerst gelernt, das es den Keks nur über mich gibt und nur dann, wenn sie sich "beherrscht".
Ich habe einen Keks in die Hand genommen und erst, wenn sie Blickkontakt mit mir aufgenommen hat, gabs einen Click und den Keks.
Das war so das Erste, was ich geübt habe. Oder warten beim Füttern, bis ich es freigebe.
Versuche mal zu üben, wenn sie nicht so aufgekekst sind und halt das Leckerchen nicht zu hoch, falls du es weiter damit versuchen willst. Und auf jeden Fall musst du schnell sein
Ich persönlich würde lieber clickern, wenn sie sich von selbst hinsetzen (das tun Welpen doch ständig).
Die sind ja clever und lernen es dadurch ruck zuck..Ansonsten schließe ich mich Aoleon an ! Sind halt keine lahmen Dobis

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!