Hundebox ja oder nein?!?

  • Zitat

    Es steht doch was von 3 Stunden im Ausgangspost, oder verwechsel ich das gerade? Pauschal kann man sowas natürlich nicht sagen, da hast du ganz recht!

    Aber selbst drei Stunden sind doch schon viel zu lang...

  • Zitat

    Aber selbst drei Stunden sind doch schon viel zu lang...


    Ich habe es auch so verstanden, das es erstmal um 3 Stunden geht. Die TS hat vorerst aber schon eine Lösung gefunden, damit ihr Hund NICHT mehr alleine bleiben muss solange er das noch nicht kann. Natürlich sind 3 Stunden für einen Welpen zu lang, darüber sind sich hier ja schon eigentlich alle einig. Die Box kam nur ins Spiel, weil der Welpe beim allein bleiben in der Küche verständlicher Weise alles zerstört. Da dies aber nun nicht mehr vorkommen soll (also das alleine bleiben, da der Hund in den 3 Stunden zu ihren Eltern kann) hat eine Box meiner Meinung nach mit dem ganzen Thema auch gar nichts mehr zu tun. Ein Hund, der alleine bleiben richtig gelernt hat bleibt dabei entspannt und macht auch nichts kaputt (Rückfälle mal ausgenommen, aber dann muss man halt wieder trainieren).
    Es ging jetzt erstmal um Ratschläge zum Aufbauen und einer Einschätzung ab wann das bei richtigem Training klappen KÖNNTE.

    Bitte jetzt nicht an dem verpatzen Anfang aufhängen, dass wird sonst doch wieder ein Stänkerthread... ;)
    Ich finde es richtig klasse, dass die TS schon eine Lösung gefunden hat, die es ihr ermöglicht das allein bleiben jetzt in Ruhe aufzubauen. Nach dem momentanen Stand wird der Welpe (so wie ich es verstanden habe) NICHT mehr allein in der Küche gelassen, bis er zuverlässig alleine bleiben kann, sondern bleibt in der Zeit ihrer Abwesenheit bei den Eltern der TS. :gut:

  • Halli hallo,

    ich habe es nun noch mal versucht mit dem alleine bleiben weil immer haben meine Eltern nicht Zeit auf die kleine aufzupassen.

    ich habe sie allerdings nur 2st alleine gelassen und es hat super funktioniert sie hat nicht gejault und auch nicht gepinkelt.
    habe sie mit einer webcam aufgenommen und sie hat fast die ganzen 2 stunden geschlafen.

    ich hoffe das bleibt so!

    ich denke das es immer verschieden ist mit den kleinen wauzis einmal klappt es super einmal klappt es weniger gut.
    man braucht einfach sehr viel Geduld =)

    GLG

  • Wow! Was würde ich geben für 2 Stunden...

    Zu Deinem Verständnis, da hier ja auch geschrieben wurde, dass Hunde vom ersten Tag an problemlos alleine bleiben können: War bei meinen ersten beiden auch so. Es gab gar keine Probleme und ich konnte nie nachvollziehen, wieso das bei anderen nicht klappt. Bei meiner jetzigen Hündin war es vom ersten Tag an so wie bei Deinem Hund: Jaulen, Fiepen, Bellen - allerdings hat sie nichts kaputt gemacht.

    Ich musste das auch in mini-Schritten aufbauen und freue mich derzeit über 5 Minuten :D

    2 Stunden finde ich für einen Welpen auch schon recht viel, aber wenn sie entspannt dabei schläft, dann scheinst Du sie vorher gut ausgelastet zu haben und sie empfindet keine Panik oder Unwohlsein in deiner Wohnung.

    Glückwunsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!