Meine Hündin wird bestiegen. Wie soll ich reagieren? Hilfe!
-
-
Hallo liebe Community,
ich habe ein kleines Problem wenn ich mit meine Hündin (Malteser Shih tzu mix) in den Hundepark gehe. Und zwar ist da immer ein Hund dabei der versucht auf meine kleine drauf zusteigen und es auch schon geschafft hat. Ich muss natürlich ständig hinterher und den Hund von meine Hündin wegzuschieben, aber das eigentlich Problem ist das der Besitzer des Rüden nichts unternimmt. Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll? Was kann ich da machen ?es ist deren Hund der meine Hündin belästigt und nicht inruhe lässt. Was unternimmt ihr dann?oder müssen die Besitzer der Hündin sich darum kümmern? Soll ich zu den Besitzer zugehen und sagen er soll mal auf seinen Hund aufpassen?
Ich weiß es nicht ich hatte bisher nur zweimal so eine Situation und beim ersten mal war der Halter sehr kompetent und hat seinen Hund immer von meiner weggezogen.
Ich freue mich über viele Antworten und Erfahrungen.
Vielen Dank im Voraus :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine Hündin wird bestiegen. Wie soll ich reagieren? Hilfe! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ja, ich würde dem Halter klipp und klar sagen, dass er darauf achten soll, dass sein Hund meinen nicht besteigt.
-
Naja, letztendlich mit es meine Aufgabe meinen Hund zu schützen. D.h. ich würde den Halter ansprechen & ihn bitte auf seinen Hund zu achten und solches Verhalten zu unterbinden. Passiert dann weiterhin nichts würde ich es machen wie du, den Hund selbst runterpflücken. Wenn das wirklich total penetrant ist dann würde ich überlegen ob du dort überhaupt hin gehen musst wenn dieser Hund dort ist, denn deine Hündin hat da vermutlich nicht sehr viel Spaß.
-
Es halt nur dieser einzige Hund und andere Halter haben ihn schon von meine runter gezogen. Ich kann ja nichts dafür. Mich hat es nur genervt das die Besitzerin da rumsaß gequatscht hat und wahrscheinlich gedacht hat das ist ihr Problem mein Hund kann tun und lassen was er will. Ich wollte auch auf sie zugehen ,weil er hat sie auch richtig bestiegen, aber ich wusste halt nicht obe es richtig ist was zu sage wer hier recht hat. Und ich hab meine kleine auch ständig zu mir gerufen dass sie erst gar nicht zu den hingeht aber der Rüde ist ständig hinter ihr her und Die Besitzerin juckt es gar nicht
-
Ich kenne dieses Problem auch ! Jetzt nach der zweiten Läufigkeit fängt sie endlich an das selber zu regeln, indem sie sich weg dreht und zickt
Vorher musste ich oft den Rüdenhaltern eine Ansage machen. Die standen auch nur da und haben geglotzt, z.T. gegrinst ! Wenn es freundlich nicht ging musste ich leider auch manchmal böse werden.
Ich habe zu denen gerufen : Entweder Sie holen Ihren Hund sanft darunter oder ich mache es unsanft !
Einige sind echt penetrant aufdringlich und nervig ! Einigen Haltern ist es auch peinlich. Rufen und holen ihren Hund zurück und entschuldigen sich.
Ich bin der Meinung, das der Halter des Hundes, der belästigt, seinen Hund zurück rufen muss ! Egal ob Rüde oder Hündin.Ich bin wirklich froh, das meine Hündin das jetzt alleine regelt
-
-
Zitat
Es halt nur dieser einzige Hund und andere Halter haben ihn schon von meine runter gezogen. Ich kann ja nichts dafür. Mich hat es nur genervt das die Besitzerin da rumsaß gequatscht hat und wahrscheinlich gedacht hat das ist ihr Problem mein Hund kann tun und lassen was er will. Ich wollte auch auf sie zugehen ,weil er hat sie auch richtig bestiegen, aber ich wusste halt nicht obe es richtig ist was zu sage wer hier recht hat. Und ich hab meine kleine auch ständig zu mir gerufen dass sie erst gar nicht zu den hingeht aber der Rüde ist ständig hinter ihr her und Die Besitzerin juckt es gar nicht
Du bist aber geduldig. Auf meine geht ein Rüde ganz exakt ein einziges Mal drauf - und das nicht, weil sie das alleine regelt
-
Ach ja ich hab halt etwas Angst das mich die Halterin dann anpöbelt und sagt das ich das Regeln muss und weil sie halt noch in einer Gruppe mit andren Hundehalter war wusste ich auch net ob sich dann alle da einmischen. Also theoretisch gesehn habe ich dann Recht wen. Ich sagen sie soll mal auf ihren Hund achten was er macht.
Meine kleine sieht es halt als spielen sie fängt nicht an zu knurren oder ähnliches nur wenn zu viele Hund kommen unterwirft sie sich und "quietscht" vielleicht. -
Zitat
Ach ja ich hab halt etwas Angst das mich die Halterin dann anpöbelt und sagt das ich das Regeln muss und weil sie halt noch in einer Gruppe mit andren Hundehalter war wusste ich auch net ob sich dann alle da einmischen. Also theoretisch gesehn habe ich dann Recht wen. Ich sagen sie soll mal auf ihren Hund achten was er macht.
Meine kleine sieht es halt als spielen sie fängt nicht an zu knurren oder ähnliches nur wenn zu viele Hund kommen unterwirft sie sich und "quietscht" vielleicht.Puh, also... Besteigen hat ja nicht unbedingt (in diesem Fall würde ich sagen gar nichts) etwas mit Sexualität zu tun. In diesem Fall versucht der Hund, deine zu dominieren. Das würde ich nicht zulassen.
Ich würde auch nicht zulassen, dass mehrere Hunde auf meine zurennen und wenn sie quietscht finde ich für meinen Teil, dass ich zu spät reagiert habe.
Man muss das natürlich von Hund zu Hund individuell betrachten und für sich selbst entscheiden. Luna tut es gut, wenn ich das so handhabe wie beschrieben.
-
sobald ein rüde anstalten macht meine zu besteigen, ist mir grad wurscht was der halter macht oder sagt, der hund wird von mir rigeros davon abgehalten dies zu tun!
ich hab keinen bock das meine oma am nächsten tag nimmer richtig gehen kann, weil sie rückenschmerzen hat, weil der liebe nette labi meinte die mal kurz anrammeln zu müssen.
die meisten halter kommen mit dem verhalten nicht klar, fast jeder jungrüde meint machen zu dürfen was er will und so ist das berammeln keine seltenheit (oder wird im schlimmsten fall als spielen gedeutet)
wenn die besitzer mich schon kennen, dann wissen die und halten ihre rüden fern...aber sich mal für das berammeln entschuldigt oder irgendwas zu gesagt haben, hat bis heute keiner. die haben meist peinlich berührt ihre hunde eingesammelt, mich böse angeguckt und sind gegangen.mir ists egal...da geht meine hündin vor und ich lass sie eben net alles selbst regeln...
-
Ja, das Rudelverhalten von Hundehaltern kann schlimmer sein als das von Hunden
Mach freundlich aber bestimmt eine Ansage ! Wenn die anderen sich einmischen, sag denen Klipp und Klar, das die sich raushalten sollen ! Du redest jetzt mir ihr und nicht mit denen !
Lass Dich nicht einschüchtern und trete selbstbewusst auf !
Du bist im Recht ….. und wenn die Dame nicht spurt, musst Du den Rüden leider mal in die 00 treten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!