Anschaffung eines Italienisches Windspiel

• Liebe Stella, wie gesagt, so wirklich wohl fühle ich mich damit nicht... Ich bestelle das Geschirr, und dann nehme ich sowohl die Leine als auch das Geschirr, je nach "Absicht"... ich möchte einfach nicht, dass er sich so würgt und alles. Das Feltmann-Geschirr klingt ganz gut und es kann nicht schaden so eins zu haben... ich versuch es einfach, nur leider dauert der Versand noch etwas, bis dahin muss er wohl oder übel das olle Halsband um den Hals tragen... :/ Und wie gesagt, wir wohnen in einer Mietswohnung, haben aber viele Hundewiesen in unmittelbarer Nähe, da werd ich mich jetzt so langsam heran tasten. Ansonsten haben die Eltern meines Freundes einen großen Garten, wo er zum Beispiel erst gestern vier Stunden frei rumlaufen konnte. Wir planen regelmäßig, also zwei Mal die Woche, aufs Feld zu fahren und ihn dort wuseln zu lassen. Wir versuchen es also so einzurichten, dass er regelmäßigen Auslauf bekommt, auch in der Wohnung spielen wir viel (ich weiß: das ist nicht dasselbe wie draußen ;))...

• Ansonsten gehen wir halt an die vier Stunde jeden Tag spazieren. Findest du das ausreichend für seinen Bewegungsdrang, Stella oder wie würdest du vorgehen bzw. wie machst du es mit deiner Kleinen?

• Viele Windspiel/Windhundleute sind halt alleine zwecks Optik gegen das Geschirr *augenroll* Hab ich auch schon hören müssen...

Ansonsten, 4 Std reichen vollkommen. Soviel laufen wir im Normalfall nie!
    Bei Stella ist es aber auch ein riesen Unterschied ob sie 4 Std normal läuft, z.b beim Wandern oder ob wir 20min aufm Fußballplatz waren... Nach letzteren ist sie danach im Koma... ;)

Vielleicht lässt sich seine Leinenführigkeit eben besser trainieren, wenn er vorher schon mal bisschen Dampf ablassen kann... Darum gings mir jetzt vorrangig...

Richtig rennen tut Stella auch nicht jeden Tag, da sie nur aufm Fußballplatz wirklich rennen darf... Über Feld und Wiese trau ich mich nicht :ops:

Ansonsten, habt ihr schon mal überlegt ihn direkt auf die Rennbahn zu schicken... Er hat ja beste Erbanlagen in der Hinsicht... ;)

• Liebe Stella, ich finde natürlich so ein feine Windspielhalsband auch schöner als ein Geschirr, aber alleine aus optischen Gründen würde ich niemals NICHT zum Geschirr greifen... Wo hast du deines her? Bestellt? Gibt es da nur eine Größe, werd aus der Internetseite nicht ganz schlau... Wir müssen uns noch ein wenig einspielen, ich hoffe wir finden auf unseren Touren mal eine Art Fußballplatz oder Ähnliches, damit wir eine Art Routine rein bekommen. Was sagt ihr zu der Hundewiesenidee? Wäre das zu viel für Nevio oder unpassend? ;)

• Zitat

Ich erklär mir einfach meine "Nervosität" so, dass ich alles richtig machen mag und gleichzeitig meinem Studium verpflichtet bin und dann kann es mir an manchen Stellen vielleicht nicht schnell genug gehen. Aber das bringt keinem was! :)

Hihi, grad "wir" als Pädagogen lernen doch mit der Zeit Geduld zu haben, jeden individuell zu sehen und merken, dass viel Druck von außen keinen größeren und schnelleren Lernerfolg bringt, sondern meist eher das Gegenteil.bewirkt.

Dass du morgen einen Termin hast, ist doch super. Dann lernt er gleich den zukünftigen Alltag kennen.
    Das würde ich aber auch bei den alltäglichen Dingen versuchen. Also jetzt nicht jeden Tag 4 Stunden stramm spazieren gehen und Zuhause noch "durchweg" bespaßen, denn das schaffst du in deinem Alltag dann auch nicht täglich. Als Studentin nicht und später im Beruf auch nicht. (Ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen und ich strebe ja die gleiche Richtung an wie du).

vom Handy gesendet

• Gugg mal das hier z.b... Du musst nur noch auswählen welche Größe... Stella hat das 30-50cm.... Wenn Nevio deutlich über 40cm Brustumfang hat, würde ich an deiner Stelle das 40-60cm nehmen... Stella hat 41cm Brustumfang...

Meins hatte ich gebraucht über Kleinanzeigen gefunden und war somit deutlich günstiger... Ich würde aber jederzeit den vollen Preis zahlen, da ich einfach überzeugt bin. Das erste mal...
    Irgendwann bekommt Stella noch das braun-beige mit den Pfötchen :ops:

Bei der Hundewiese kommt es eben auf die "Gesellschaft" an... Wenn da eine Gruppe Großhunde rumrüppelt würde ich nicht reingehen... Lieber größengleiche Gesellschaft... Oder notfalls keine...

Rennbahn würde ihm aber sicher auch sehr viel Spaß machen... habt ihr den eine in der Nähe?
    Das Rennbahn "Leben" ist wunderbar, ich lieb(t)e es... Leider sind wir gar nicht mehr aktiv und unsere Rennbahn war auch 1,5 Std weit weg... Und Stella hatte sowieso kein Interesse...

• Liebe Melanie, da hast du wohl recht. :D Ich nehm mir da wohl etwas viel vor und merke heute, wo mal ein ruhigerer Tag ist, dass es auch geht, er kuschelt schon den ganzen Nachmittag/Abend vergnüglich im Körbchen... Liebe Michaela (lustig dass ich manchmal Stella schreibe, verzeih mir das! :D), wie misst man denn beim Spielchen genau den Brustumfang aus? Also an welcher Stelle?

• An der breitesten Stelle einmal rumherum messen... Das Geschirr sollte optimalerweise 2-3 Finger hinter den Achseln sitzen...
    Und ob jetzt Micha oder Stella... Ich weiß wen du meinst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!