BH 2014 -Plauderthread
-
-
Mein Podest ist ein Holzblock. Etwa die Maße H10 x B25 x T18
Ich hab ihn erst mit einem Futterstück draufgezogen. Das habe ich so 3-5 Mal gemacht und ab da habe ich mit Clicker geshaped. Anfangs saß er also nur vor dem Holzblock und hat mit seiner riesen Pranke draufgehauen...hatte iwie was von einem Quizduell Teilnehmer, der den Buzzer drückt
Das also ausgefeilt bis Holzblock nur noch für ihn bedeutete beide Pfoten drauf zu setzen. Ab dem Zeitpunkt hab ich ihn dabei in die Fußposition genommen (ich trainiere beidseitig, um für beide Hinterbeine ein Bewusstsein zu schaffen...). Zwangsläufig rutschte er also auch in der Grundstellung schön nach.Inzwischen arbeiten wir nur noch hin und wieder mit dem Holzblock. Bspw 1-2min mit Holzblock, um ihn nochmal daran zu erinnern, und dann die Übung eben nochmals ohne den Holzblock. Bei uns hat das nun gut geklappt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm, dann muss ich mir mal einen Holzblock besorgen. Bzw. reicht ja bei ihm auch ne kleine Geschenkschachtel mit bissl Filz drauf geklebt gegen weg rutschen. Oder ne olle Tupperdose. Danke für den Tipp^^ Muss ich mich mal dahinter klemmen. Den Vorsitz schaft er nicht gerade, auch da müssen wir weiter üben, aber erstmal steht ein Lehrgang an dieses WE.
-
Zitat
Hmm, dann muss ich mir mal einen Holzblock besorgen. Bzw. reicht ja bei ihm auch ne kleine Geschenkschachtel mit bissl Filz drauf geklebt gegen weg rutschen. Oder ne olle Tupperdose. Danke für den Tipp^^ Muss ich mich mal dahinter klemmen. Den Vorsitz schaft er nicht gerade, auch da müssen wir weiter üben, aber erstmal steht ein Lehrgang an dieses WE.
Beklebter Katalog geht auch. Otto zb ist schön dick
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Da tanzt der Pinscher Samba drauf^^
-
Na dann was kleineres. Geht ja nur drum, das sich das ganze bisschen vom Boden abhebt und der Hund es besser wahr nimmt.
-
-
Morgen wird es ernst und Gestern wurde alles umgestellt.
Der Hund meiner besten Freundin (mit der ich auch gelaufen wäre ) hat Zwingerhusten
Also laufe ich morgen mit jemandem mit dem ich nicht trainiert habe
-
Wird schon werden
Ich hatte bei meiner ersten BH nie einen Trainingspartner ....im worst case läufst du eben nochmal, ist doch nicht schlimm
-
Ich hab einen Kochtopf genommen, da kann man die Größe schön beliebig wählen...
-
Wir sind auch mit einem uns völlig fremden Blindhund gelaufen. War gar kein Problem. Mia hat sich davon nicht beeindrucken lassen und lief genauso gut wie immer.
Ich drücke euch die Daumen das dein Hund es auch so gut meistert
-
Bestanden !!! AlsTagesbeste
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!