Was brauche ich für Foxl (als Welpe und später)

  • Unserer hat nur Mäuse getötet und war auch nicht sensibel, war total lieb und wenn er richtig ausgelastet war, ist er auch nicht abgehauen. Ich fand ihn jetzt nicht schwierig zu führen, aber die Ansprüche sind da wohl von allen unterschiedlich, wir hatten noch nie Hunde, die nur nebenher liefen, ich kenne es nicht anders.

  • Hi Bennie und Familie :smile:


    meine Mutter hat vor kurzem ihre geliebte Hündin Lulu an Krebs verloren. Das hat mich aufschrecken lassen und ich habe mir das Thema Krebs bei Hunden und Katzen zur Aufgabe gemacht.

    Ich kann nur sagen, was ich gefunden habe, ist sowas von verarsche an den Hunde- und Katzenbesitzer :lepra:

    Was alles in sehr viele industrielhergestelltes Hundefutter und auch Katzenfutter rein kommt. Ist der Wahnsinn, kein Wunder, dass ca. 70% - 80% unser Haustiere an Krankheiten versterben.

    Buchtipp: Katzen würden Mäuse kaufen.

    Es ist extrem schwer gutes, hochwertiges und nicht zu teures Hundefutter und auch Katzenfutter zu finden.


    Edit by Mod: Auch als Eigenerfahrung getarnte Eigenwerbung ist im Dogforum nicht erlaubt

  • Hallo!!
    Wenn ich hier einge Kommentare lese, kriege ich fast das kot...!!!! Erstmal ist ein Foxi oder Foxl (diese Verniedlichung passt einfach) kein Katzenkiller oder Hühnerkiller :headbash: Dann heisst es auch nicht, dass jeder Fox in einen Fuchsbau läuft und da Randale macht.... Ich habe eine DH Foxdame hier zu Hause! Frieda 1 Jahr jung...Wir wohnen direkt am Wald und dort darf sie ohne Leine laufen...natürlich war das lange Übung und ich kann es genau und rechtzeitig erkennen wenn ich sie "bei Fuß" laufen lassen muss!!! Unsere Nachbarn haben Hühner und die leben auch noch alle!!!! Verallgemeinert doch nicht immer die Hunde!
    Natürlich ist ein Foxi :smile: sehr hartnäckig und auch oft stur....aber mit einer guten Erziehung und ganz viel Liebe, ist es ein super treuer und toller Begleiter!
    Nun zum trimmen: Auch das hier gesagt wird: lass blos die Finger davon ist völlig Quatsch!!! Die ersten 2 male bin ich mit Frieda zu einem Salon gefahren wo sie getrimmt wurde!(schweineteuer) Aber klar ist auf keinen Fall scheren, denn dann wird das Fell grau! Ich habe es mir dort 2 mal angesehen und etwas erklären lassen und nun mache ich das zu Hause selber! Ich brauche keinen Ausstellungshund!! Er sieht aber toll aus und natürlich zupfe ich nach einem Muster das ich mitbekommen habe!
    Ich habe mir folgendes zugelegt: Fingerlinge (weil ich mit der Hand zupfe) Trimmmesser (für grobe Flächen) Zinkkamm (benutze ich für die Beine) Drahthaar Bürste ( für jeden 2ten Tag) ich hoffe ich hab nichts vergessen :???:
    Zum Geschirr: Da hab ich auch das von Julius K9 bin super mit zufrieden und Frieda auch:)

    Ich wünsche euch gaaanz viel Spaß und Freude mit dem kleinen Foxi!!! Ihr werdet viel zu lachen haben!! Und zudem sind sie zumindest hier in der Umgebung sehr selten und einfache Hingucker (wenn das Fell gepflegt ist)

    Vlg Nicole mit Foxi frieda :D

  • Huch ich habe das noch gar nicht gesehen.

    Ja, wir sind hier auch total Foxl verrückt (Foxl, Terrorfox, Foxili-alles Verniedlichungen :-O )

    Für meinen Mann ist Feivel der 3. für mich der 2. Fox (allerdings haben wir Glatthaar), wir sind im Foxterrierverband (hier findest du auch Groomer in deiner Nähe, bitte nicht scheren) und auch oft auf Ausstellungen unterwegs, einen übersensiblen Showfox habe ich noch nicht gesehen, es ist manchmal sogar ein Nachteil das Föxe soviel aushalten und trotz 23 Stunden Käfighaltung ihr "Herrchen" freudig begrüßen...

    Senta liebt Katzen, Hühner und ist mit allen verträglich.
    Arko war ebenso, Katzen, Hühner, kein Problem.
    Feivel: selbstbewusste Katzen - kein Problem, bei den Hühnern würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen, aber er ist auch nicht mit aufgewachsen.
    Alle sind vorwiegend verträglich (Feinde haben sie jedoch alle und die werde gehasst).

    Ich denke schon das es ein Unterschied ist ob man einen aus jagdlicher Leistungszucht oder aus Showzucht hat, zumindest was die Schärfe angeht.
    Feivel und Arko haben nie gejagt (Feivel lebt ja noch, aber bisher zeigt er kein Interesse).
    Senta würde sicherlich in den Fuchsbau gehen und Randale machen ;-)
    Freilaufen können/konnten alle 3 Föxe.
    Feivel hat jetzt schon die BH hinter sich gebracht, läuft im Agility Turniere und läuft auch bald in Rally-Obidience Turniere. Also ein umgänglicher Hund.
    Arko war genauso umgänglich nur nicht gerade der "Schlauste" (aber neue Taktiken um aus den Garten zu kommen hat er sich immer wieder einfallen lassen.)

    Selbst trimmen kannst du lernen, wir haben zwar keinen Drahti und trimmen somit nicht, aber wir frisieren (für Ausstellungen) auch selbst und auch beim zukünftigen Drahti haben wir eine ´super Groomerin die uns das zeigen wird. Man kann natürlich auch 2-3x im Jahr zum trimmen, mir persönlich gefällt ordentlich getrimmt immer besser als Wischmopp (das ist aber mein Geschmack).

    ich finde es ziemlich vermessen zu sagen das jeder Foxterrier schon eine Katze getötet hat :muede: Klar gibt es Föxe (sowie auch noch viele andere Hunde die keine Foxterrier sind) die Katzen getötet haben.
    Aber solche allgemeine Aussage ist ja wie: Alle Kampfhunde haben schon ein Kind gebissen


  • Toller Beitrag!!! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!