Rüden und heiße Hündinnen - eure Meinung gefragt
-
Habe mir jetzt nicht alles genau durchgelesen, möchte aber was sagen.
Corydoras: Niemand hat behauptet, einen Hund im Nacken zu schütteln, wenn er der eigenen Hündin zu nahe kommt. Es stand in Klammern "den Besitzer" dahinter, da musst du was missverstanden haben.
Dann möchte ich noch sagen, dass in unserer Umgebung die Rüdenbesitzer leider ziemlich rücksichtslos sind. Meine Freundin erlebt das immer wieder. Sie nimmt ihren Hund an die Leine, und trotzdem lässt jeder Hinz und Kunz seinen Hund an ihre Hündin ran, und das obwohl sie dann noch erklärt, dass ihre Hündin läufig ist.
Also ich leine Lady immer an, wenn mir ein angeleinter Hund entgegen kommt, man weiß nie, warum der Hund angeleint ist.
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rüden und heiße Hündinnen - eure Meinung gefragt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ein Hund der nicht unter Kontrolle ist, der hat in der Öffentlichkeit nichts verloren. Ein Halter der seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, darf seinen (den) Hund ganz einfach nicht führen.
Also alle Welpen wegsperren. Und alle Hunde aus schlechter Haltung. Wie sollen sie es denn lernen, in schwierigen Situationen zu hören, wenn sie ihnen nie ausgesetzt werden?ZitatWenn du also der Meinung bist, daß Hunde nicht unter Kontrolle sein brauchen -weil es ja deiner Meinung nach nicht geht- dann nimmst du also vorsätzlich eine Gefährdung anderer in Kauf.
Zeige mir bitte eine einzige Textstelle, wo ich geschrieben habe, dass sie Hunde nicht unter Kontrolle zu sein brauchen. Ich habe nur gesagt, dass es utopisch ist, anzunehmen, dass jeder Hund immer kontrollierbar ist. So wie es sich anhört, hast du deinen Hund entweder schon fertig erzogen bekommen, oder ihn ausschließlich in abgezäunten und streng bewachten Bereichen ausgebildet - und erst nachdem er 99% kontrollierbar war, bist du mit ihm in die Öffentlichkeit gegangen.ZitatDenke, daß sich dafür die Obrigkeit interessieren wird.
Was soll ich darunter denn verstehen? Willst du mich anzeigen?______________________
Das ist natürlich auch Mist! Von daher kann ich es gut verstehen...
ZitatAlso ich leine Lady immer an, wenn mir ein angeleinter Hund entgegen kommt, man weiß nie, warum der Hund angeleint ist.
Mache ich auch so ;-) Mir persönlich ging es nur darum, wenn ich mit meinem Hund auf einer öffentlichen Hunde-Freilauffläche bin, ist er logischerweise ohne Leine - und in der Regel wird er die läufige Hündin eher riechen, als ich sie sehen kann. Darum kann ich ihn nicht rechtzeitig an die Leine nehmen. Und abrufbar ist er dann (noch) nicht, ebensowenig wie die meisten anderen Rüden hier in der Umgebung. Darum halte ich es für puren Leichtsinn, mit einer läufigen Hündinn in solchen Gebieten Gassi zu gehen, denn was macht man zB wenn da ein Bernhardiner aufreitet - ob man den runter zerren kann???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!