• Neu

Hi

hast du hier Naturavetal* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe es ca. sechs Wochen gefüttert, mein Hund hatte unerträgliche Blähungen.
      Nun habe ich wieder umgestellt.

LG Themis

• Oh, genau die Überlegung habe ich gerade auch. Habe mit Proben schicken lassen und die schmecken meiner Bande zumindest. Allerdings finde ich, dass es - im Vergleich zu WB - so gar nicht nach "Fleisch" riecht. Eher nach Kräutern. Für mich liest sich die Zusammensetzung aber recht gut.
      Ich würde für unsere wohl auch das Sport bevorzugen - bei den anderen Sorten kämen wir wohl mit dem Fettgehalt nicht hin - meine 3 sind doch sehr aktiv und brauchen da immer etwas mehr, sonst nehmen sie ab.

Gibt es noch mehr Meinungen / Erfahrungen zu dem Futter? :hilfe: :gott:

• Ich füttere es - sowohl das Welpenfutter gabs hier, als auch das Adult gibts jetzt. Wird super vertragen.

Das einzige: Am Anfang - die ersten ca 4 Wochen gabs Blähungen und weichen und viel Kot, der schrecklich stank. Dann hat sich das eingespielt und es ist jetzt tatsächlich das EINZIGE kaltgepresste Futter, was nnicht mehr Kot macht und die Haufen riechen auch ehrlich gesagt im Vergleich fast gar nicht mehr. Gute Muskeln, gute Vitalität. Und einige Freunde füttern es jetzt auch - da war es überall ziemlich ähnlich und wird überall sehr gut vertragen.

• Hummel: Danke dir.
      Unsere bekommen ja bisher Extruder (Arden Grange oder WB). Aber auch nur einaml am Tag - ansonsten gibts Dose oder frisch. Ich möchte das kaltgepresste Futter dann nicht unbedingt mit dem Extruder mischen.
      Wie machst du das, wenn du wechselst? Als Leckerlies einschleichen oder einfacdh komplett umstellen?

• Ich mach das ehrlich gesagt immer komplett. Ich weiß einfach, dass es die erste Zeit evtl was "turbulent" wird, aber ich finde das ehrlich gesagt nicht so schrecklich schlimm. Das gibt sich alles in den ersten Wochen, wenn es denn vom Hund gut vertragen wird.

Aber wenn man eher so zur vorsichtigen Fraktion Mensch gehört, dann kann man das auch als "Leckerlie" geben ne Weile vor dem Umstellen. Ich habe bei meinen Hunden aber die Erfahrung gemacht, je besser sie mit "Mischkost" (also unterschiedlichem Futter) vertraut waren, desto weniger ist das ein ernsthaftes Problem gewesen.

• Ich füttere ja auch schon länger das Naturavetal, und ich muss sagen das Diego keinerlei Umstellungsprobleme hatte, vielleicht deswegen, weil ich fast ausschließlich kaltgepresstes Futter gebe. :smile:
      Zudem ist es nicht die einzige Sorte die ich verfüttere, habe noch Lupovet und Ocanis im Anbruch. ;)

• Hier gibt es Naturavetal als eine von 4 Mahlzeiten für einen Welpen.
      Es gab keine Probleme mit der Umstellung.
      Ich bemerke keinen veränderten oder sonstwie auffälligen Kot.

Gruß,
      Friederike

• Kurze Rückmeldung:
      Wir sind begeistert von Naturavetal!!! Wir haben einfach so umgestellt und es gab und gibt keine Probleme. Das Futter wird super vertragen und Output ist auch prima.
      Normalerweise wechseln wir immer sackweise, aber bei diesem Futter werden wir erstmal bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!