50679 Köln Hund GESICHTET, läng.braun-schwarzes Fell ca 55cm

  • Hallo,


    ich habe eben, auf dem Weg zur Arbeit, in Köln Deutz, Auenweg Richtung Mülheim, einen Hund gefunden:
    Ca. 55cm Schulterhöhe, längeres braunes Fell mit schwarzem Fell auf dem Rücken.
    Sehr abgemagert (scheinbar schon länger alleine unterwegs) und am rechten Hinterlauf verletzt (keine offene Wunde), aber stark humpelnd. Geschlecht konnte ich leider nicht erkennen, war zu "haarig", das Fell einfach zu lang.


    Ich habe im Tierheim niemanden erreicht (7 Uhr morgens) und dann bei der Polizei angerufen.
    Man sagte mir, dass jemand vorbei kommt und ich den Hund sichern soll, da sie den Hund nur von mir entgegen nehmen würden, ihn aber nicht einfangen würden wenn er weg läuft.
    Der Hund ohne Halsband, ich ohne Leine.. Habe ihn gekrault, was er sehr genossen hat. Aber er war auf der Suche nach Futter und ich hatte nichts dabei, was ich ihm geben konnte.. Und da er nichts bekam, fing er an rumzuschnüffeln und lief im Endeffekt weiter, ich langsam hinterher.
    Ich hatte ehrlich gesagt das Gefühl, er riecht, dass ich ihn ins Tierheim bringen lassen wollte. Trotz des verletzten Hinterlaufs wurde er auf einmal ziemlich flott (Richtung Mülheim) und ich bin nachher nicht mehr hinterhergekommen.. Weg war er. :( :


    Von der Polizei war bis dahin (es war über eine halbe Stunde vergangen) niemand gekommen.
    Ich musste dann leider wieder ins Büro und es zerreißt mir hier das Herz.


    Ich habe Fotos gemacht, die ich schon an eine Facebook-Seite gepostet habe.
    Hier Fotos hochladen wird schwierig, über meinen PC ist es nicht möglich. Ich versuche grade mit dem Handy ein Bild bei directupload ein Bild hochzuladen, aber die Verbindung ist so schlecht..


    Bin so durch den Wind.. Werde in meiner Pause nochmal suchen gehen, aber ich befürchte, er wird schon weit weg sein wegen seiner Futtersuche.. Bilder kommen sobald ich hier eine Möglichkeit gefunden habe oder wieder Zuhause bin (gegen 19 Uhr).


    :( :

  • Oh mein Gott,arme Maus :( :
    Konntest Du nochmal suchen gehen?
    Hoffentlich wird er/sie irgendwie gefunden...
    Wohne leider viel zu weit weg um helfen zu können!
    Kannst Du das nicht bei FB posten,da finden sich doch oft viele Helfer!?

  • Ich habe über mehrere Facebookseiten Posts veröffentlicht und von einer angeblichen Bekannten des Mitbesitzers der Hündin (heißt wohl Zille) erfahren, dass sie zu einem "Wohnwagenpark" in der Nähe gehört..
    Dieser Mitbesitzer war angeblich zu dem Zeitpunkt als ich die Hündin gefunden habe mit ihr joggen. Abgesehen davon, dass da weit und breit niemand mit ihr joggen war, stelle ich mir das auch nicht so toll vor mit diesem sehr abgemagerten Hund, der durch den verletzten Hinterlauf nicht so gut laufen kann...
    So mitgenommen sähe sie angeblich nur aus, weil sie mal querschnittsgelähmt war. AHJA....
    Also für mich sah diese herzallerliebste Hündin aus, als würde sich niemand um sie kümmern, niemand sie füttern und als sei sie mal von einem Auto angefahren und die Verletzung nicht behandelt worden.
    Ich bin gestern Abend, heute Morgen und heute Nachmittag wieder da lang gelaufen und habe sie gesucht, aber nicht gefunden.. Ich bin an diesem "Wohnwagenpark" vorbei, der leider sehr uneinsichtig ist und reingetraut habe ich mich ehrlich gesagt nicht.
    Wenn ich das "Herrchen" treffen würde, würde ich zumindest gerne anbieten, Futter für die Hündin zu Verfügung zu stellen... Werde es in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch weiter versuchen.

  • Ohje die arme Maus :( :

    Ich glaube ich würde sie bei der nächsten Sichtung ins Tierheim bringen. Dort kann ihr zumindest geholfen werden. Weißt du denn genau wo sie nun her kommt ? Eventuell kannst du ja mal mit einer Freundin/Freund dorthin gehen und versuchen mit den Leuten zu sprechen?

  • Zitat


    Wenn ich das "Herrchen" treffen würde, würde ich zumindest gerne anbieten, Futter für die Hündin zu Verfügung zu stellen... Werde es in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch weiter versuchen.


    Finde ich super,daß Du versuchst,zu helfen :gut: :gut:
    Alles Gute für die Maus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!