Bosch Soft

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bosch Soft* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hab auch letztens einen Sack mitgenommen, als Leckerli.


      Die Jungs stehen drauf. Ich glaube aber, als "Urlaubsfutter" kann ich es mir abschminken, da zieht wohl bei meinem nur Platinum, beim kleinen geht alles ;)

    • Ich kannte das Futter bisher nicht, aber die Sorte Bosch SOFT+ Land-Ente & Kartoffel liest sich wirklich sehr gut. Da es aber vom Preis meinem Bubeck Trockenfutter ziemlich nah kommt, würde ich nicht wechseln.

    • Als Leckerchen wirds hier nachwievor auch von den Feinschmeckern wirklich gern genommen.


      Aber Herr Finlay verträgt mal wieder keine ganze Mahlzeit davon. Das ist schade, wo ich immer auf der Suche für ihn bin. Ich schätze übrigens, dass er die beiden anderen Sorten (die nicht Soften) vertragen würde. Hoher Fleischanteil geht bei ihm halt immer wortwörtlich "in die Hose".

    • Huhu,


      nachdem Platinum aus war und meine Mutter momentan nicht über's Netz bestellen wollte, musste was aus dem Laden her.
      Binn also im Futterhaus auf Bosch Soft Landente + Kartoffeln gestoßen.
      Hat sich gut gelesen, aber der Preis ist echt happig.
      Da meine Madame nur weiche Kroketten oder nass frisst, kam fast kein anderes in Frage.


      Wie gesagt, es liest sich gut. Aber für den Preis würde es definitiv nicht dauerhaft füttern. Da ist Platinum besser und nicht so teuer.


      Kroketten sind nicht ganz so weich und ich finde im Gegensatz zu Platinum riecht es doch sehr extrem. Nicht ganz so fettig und ein wenig größer.


      Was mir noch stark aufgefallen ist: Output ist nicht wirklich fest, eher breiig und nun ca. 4 - 5 mal am Tag.
      Bei Platinum war Output einwandfrei und 2 mal täglich.
      Kann auch nur an der Umstellung liegen, anfangs hat sie sich auch zwei mal übergeben.


      Hab nun 12,5 kg daheim. Fressen tut sie es, das soll schon mal was heißen. Mit WB, Real Nature etc sind wir schon durch. Wurde zwei, drei mal probiert und gut. Bosch frisst sie nun seit einer Woche.


      Trotzdem hole ich mir danach auf jeden Fall wieder Platinum.

    • hallo erst mal an alle bin seit heute hier gelandet und ja ich habe erfahrung mit bosch gemacht
      ich verwende seit längerem Bosch senior für meinen Pluto und Bosch Junior für den Kleinen ... ja es ist sehr teuer aber enthält auch muschelextrakt und meine zwei fressen es wie irre .
      Wobei ich zusätzlich noch Gelantine und Öle füttere ins boschfutter untergemischt.
      Bosch soft hab ich nicht verwendet


      vlg gaby

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!