Rangordnung...pinkeln
-
-
Hallo zusammen,
ich bin völlig verzweifelt. Mein Rüde Gismo und 4 Jahre hat mich gestern sehr enttäuscht.
Wirvsind Agility Sportler. Ich bin grade angefangen mit ihm ein Triebaufbau zu starten. In Moment sind im Pakour alles
Andere wichtiger.
Das Problem ist nur gestern gewesen, dass er seinen Bein an meinem Knie gehoben hat.
Er hat mich angepinkelt...ich bin so sauer!!!
Er wurde direkt bestraft.er durfte nicht mehr aufstehen und lag auf den Boden. Hat er sein Kopf gehoben gab es direkt ärger.
Ich habe ihn bestimmt zu sehr vertätschel....jetzt läuft der Hase anders.
Heute habe ich ihn nur ignoriert, er wollte mich anspringen da gab es direkt einen drüber
Und beim spazieren gehen musste er hinter mir lauf.
Er hat nicht geschnüffelt und nicht mal markiert. Er ist nun
Völlig verunsichert. Mache ich alles richtig? Bin ich zu streng? Er ist nun völlig fertig.
Er liegt nicht mehr am Sofa sondern in der Box, er kommt nicht zu mir und hält Abstand.
Ich möchte nicht nochmal in so eine Situation mit ihm kommen!
Freue mich über eure Tips.
Mein Ziel war eigentlich nur. ...triebaufbau für Agi das er voll konzentriert auf Turniere geht. Ende vom Lied war das er mmich angepinkelt hat!
Danke LG Jessica -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dein Hund versteht dein Verhalten schlicht nicht. Wie auch, niemals kann er deinen Straffeldzug
mit dem anpinkeln in Verbindung bringen. Du bist gerade dabei das Vertrauen deines Hundes zu dir
ernsthaft zu zerstören.
Nachtragend sein ist etwas ganz übles, damit kann kein Hund dieser Welt was anfangen oder gar irgendwelche
richtigen Schlüsse draus ziehen. -
vllt war er einfach überfordert?
Das er dich anspringt ist klar. Er versteht nicht warum er ignoriert wird. Das kannst du dir sparen. DAmit machst du nur eure Bindung kaputt. -
Ich denke Du musst das diffenziert sehen.
Zum einen hat er Dich angepinkelt und dafür musst Du ihn in dieser Situation bestrafen, denn es ist eine Respektlosigkeit. So etwas kann auch nicht nur durch Stress etc. erklärt werden. Dann muss es aber auch wieder gut sein, denn Hunde sind nicht nachtragend und er kann Dein Verhalten nicht nachvollziehen!
Auf der anderen Seite musst Du vielleicht in Eurem Umgang etwas umstellen, dass muss ja aber nicht durch Strafe erfolgen, sondern vielleicht durch mehr Konsequenz, mehr Souveränität, oder auch dadurch, dass Du Dich mehr abgrenzt. Abgrenzen in der Form, dass Du eben nicht so oft verfügbar bist. Ich kenne Euer Verhältnis nicht, deshalb kann ich das natürlich nicht genau einschätzen.
Mfg
-
Zitat
Mein Rüde Gismo und 4 Jahre hat mich gestern sehr enttäuscht.Du ihn sicherlich auch, also nimm es nicht so tragisch, du hast ihn offensichtlich missverstanden.
ZitatDas Problem ist nur gestern gewesen, dass er seinen Bein an meinem Knie gehoben hat.
Er hat mich angepinkelt...ich bin so sauer!!!Weswegen bist du sauer?
Du weißt doch gar nicht, warum er es tat.
Wieso legst du das gegen dich aus?
Musst du gar nicht!
Dein Rüde kann es aus Aufregung gemacht haben, dann stand da dein Knie zur Verfügung und im Eifer des Gefechtes hat er dran gepinkelt.
Na und?
"Shit happens" - wie kann man sich darüber nur so aufregen?
Ist klar, weil man jegliches Hundeverhalten gegen sich auslegt.
Das ist unnötig.ZitatEr wurde direkt bestraft.er durfte nicht mehr aufstehen und lag auf den Boden. Hat er sein Kopf gehoben gab es direkt ärger.
So, was ist, wenn da überhaupt keine böse Absicht hintersteckte?
Meinst du, dass das eine angemessene Strafe für so eine Kleinigkeit war?
Nimm das mit Humor, fertig.
Dein Rüde war mit Sicherheit total aufgeregt.ZitatIch habe ihn bestimmt zu sehr vertätschel....jetzt läuft der Hase anders.
Man kann es auch übertreiben.
Mache doch bitte keinen Akt aus der Sache.
Deswegen muss "der Hase jetzt nicht anders laufen".
Es sei denn, du gehst öfter so mit ihm um, ....ZitatHeute habe ich ihn nur ignoriert, er wollte mich anspringen da gab es direkt einen drüber
... wie hier!
Dein Hund wusste überhaupt nicht, warum du so mit ihm umgehst.
Er hat dich angesprungen, um endlich mal beachtet zu werden.
Denkst du, er weiß noch, was er gestern "Böses" getan hat?ZitatEr ist nun
Völlig verunsichert.Na, logisch, ist er das.
ZitatMache ich alles richtig? Bin ich zu streng? Er ist nun völlig fertig.
Nein, du machst nicht alles richtig.
Ja, du bist viel zu streng.
Dass er nun völlig fertig ist, glaube ich sofort.ZitatEr liegt nicht mehr am Sofa sondern in der Box, er kommt nicht zu mir und hält Abstand.
Den Hund kann ich verstehen - du nicht?
ZitatFreue mich über eure Tips.
Sei wieder lieb zu deinem Hund und übertreibe jetzt nicht, der weiß absolut nicht mehr, was gestern passiert ist.
Und in Zukunft passt du besser auf, stresst deinen Hund nicht so, nimm es mit mehr Humor, Hosen kann man waschen und interpretiere in so eine Sache nicht zu viel hinein.ZitatMein Ziel war eigentlich nur. ...triebaufbau für Agi das er voll konzentriert auf Turniere geht. Ende vom Lied war das er mmich angepinkelt hat!
Hat meiner auch schon gemacht, gelacht, Kopf geschüttelt, Hose gewaschen, Hund nicht bestraft, ach doch:
"Du alte Sau" habe ich gesagt.ZitatZum einen hat er Dich angepinkelt und dafür musst Du ihn in dieser Situation bestrafen, denn es ist eine Respektlosigkeit.
Quatsch!
LG Themis
-
-
Das er nicht weiß,dass es um gestern ging ist mir klar.
Wie kann ich ihm gut beibringen,dass er kein Chef ist. ich bin mir sicher, dass ich in der Beziehung bestimmt versagt habe! Er war bzw ist immer mein kleiner. ;).
Ich möchte einfach das es eine klare Rangordnung gibt.
Wenn ich reinkomme wird mich nicht mehr anspringend begrüßt. Oder dass er erst auf das fünfte Wort hört.
Beziehung kaputt machen? Nein...das will ich nicht! -
Wenn dir soviel an der Beziehung zu deinem Hund liegt, solltest du aufhören ihn zu schlagen und unfair zu behandeln. Solange du unberechenbar für ihn bist, wird er dir nicht vertrauen können. Da du kein Hund bist, kann es zwischen euch auch keine Rangfolge geben. Vertrauen muss man sich erarbeiten, dass kann man nicht erzwingen!
LG Buchstabensuppe
-
@ Themis
Besser hätte ich es nicht schreiben können
@ Miligisi
Lass die Chefsache und die Rangordnung einfach mal weg, funktioniert auch als Kumpel, Freund und Partner !
-
Zitat
Das er nicht weiß,dass es um gestern ging ist mir klar.
Und warum ignorierst du ihn?
Warum hast du deinen Hund geschlagen?"Anspringen" ist nichts Böses, es kann sogar beschwichtigen sein, Aufregung, sogar Verunsicherung oder eine Übersprungshandlung - dafür schlägt man keinen Hund.
ZitatWie kann ich ihm gut beibringen,dass er kein Chef ist.
Du, der ist gar nicht Chef, will er auch gar nicht sein.
ZitatIch möchte einfach das es eine klare Rangordnung gibt.
Sieh es nicht so verkrampft.
Ach, vergiss es einfach.Diese Bücher helfen dir weiter, die "nicht vorhandene Rangordnung" zu klären, ganz ohne Gewalt, Unterdrückung, Strafe und absolut stressfrei!
Es lohnt sich wirklich, sie zu lesen.Viel Spaß und nun entspann dich, knuddel deinen Hund liebevoll, sei gut zu ihm und vergiss die "Pipi-am-Knie-Aktion".
ZitatBeziehung kaputt machen? Nein...das will ich nicht!
Dann musst du einiges ändern.
Du bist zu streng und verunsicherst ihn. -
Wer sagt dass ich meinen Hund schlage O.O???
Uff bin geschockt!
Ich schlage mein Hund NICHT! Niemals! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!