Bonnie hechelt irre stark
-
-
Hallo zusammen,
wir sind gerade nach hause gekommen.
Draußen ist es irre windig. Und Madame hat im Park viele, viele, viele Blätter gejagt und ist sehr, sehr viel gerannt.
Jetzt liegt sie hier und hechelt wirklich stark.
Ich mache mir echt Sorgen, da sie noch nie so gehechelt hat (es war aber auch noch nie so windig).Ich bin am überlegen, ob wir gleich zur TÄ fahren. Die macht um 16 Uhr auf.
Oder übertreibe ich wegen Hecheln?
Sonst ist sie normal. Frisst und trinkt und nimmt an ihrer Umwelt teil (es hämmert gerade dauernd irgendwas gegen die Fenster von außen wegen dem Wind, da hört sie ganz aufmerksam hin, hört dann auch auf zu hecheln).
Schleimhäute sind rosa.Wenn wir fahren, hat einer eine Idee, worum ich die TÄ am besten bitten sollte, was sie untersuchen soll?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bonnie hechelt irre stark schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde ihr Wasser hinstellen und noch ne halbe Stunde warten, wenn sie dann immer noch hechelt, evtl. doch mal zum TA.
Mein Retriever hechelt auch viel schneller als mein Schäferhund recht stark, aber nie sehr lange. -
Hi,
ich würde dem Hund erst einmal mind. eine halbe Stunde Zeit geben wieder herunterzufahren. Am Besten ist wohl, du beobachtest den Hund nicht wirklich, die merkt ja auch wenn du nervös bist.

Notfallmäßig zum TA würde ich wegen so etwas nicht. Sollte das extreme Hecheln regelmäßig nach Spaziergängen auftreten, würde ich das dann gezielt abklären lassen.
-
Ok. Danke. Es ist schon besser geworden.
Heute war das erste mal nach einem Spaziergang das sie so stark hechelt.
Hoffentlich auch das letzte mal. Mann, Mann.LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Zitat
Ok. Danke. Es ist schon besser geworden.
Heute war das erste mal nach einem Spaziergang das sie so stark hechelt.
Hoffentlich auch das letzte mal. Mann, Mann.LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
Wie warm war es denn bei euch? Hier stürmt und regnet es in Strömen, trotzdem hat er beim Gassi (musste Dummys holen) gehechelt. Und im Sommer letztes Jahr hatte ich auch manchmal das Gefühl, der kollabiert mir gleich, aber das liegt eben am sehr dichten Fell.
-
-
18 Grad.
Hier regnet es gar nicht. Ist nur windig. Und die Kuh rennt einmal quer über die Wiese einem Blatt hinterher. Und im Galopp zurück gegen den Wind. :/
Sie atmet noch ein bisschen schneller wie sonst, aber hechelt nicht mehr. :)LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Na, wenn ich richtig mit den Hunden über die Wiese tobe hecheln nicht nur die, ich atme da durchaus auch mal ein bißchen schneller...

Ich finde, ein Hund darf sich körperlich auch mal anstrengen und das darf man dann auch merken. Solange sich das "Nachhecheln" in Maßen hält (und eine halbe Stunde nach dem Gassi finde ich völlig im Rahmen). Sorgen würde ich mir eher machen, wenn die Zunge blau wird oder der Hund sich immer mehr ins Hecheln reinsteigert.
-
Da ich momentan ein ähnliches Thema mit meinem Junghund habe....
Ich habe die Woche über in allen möglichen Situationen seinen Puls gemessen und notiert. Also welche Art von Belastung hatte der Hund, wie lange braucht er zuhause wieder, um zu seinem Ruhepuls zu kommen, war es sonnig oder bewölkt, und und und. Das ist wirklich sehr aufschlussreich.
Wenn du jetzt natürlich ein ungutes Gefühl hast, dann ab zum TA!!!
Aber für die Zukunft kann ich dir nur empfehlen, da hin und wieder mal ein Auge drauf zu haben.
-
Hier mal der ANFANG vom Blätter jagen (sie ist noch mehrfach zu den weißen Sitzsteinen die man da hinten sieht gerannt)....
https://www.youtube.com/watch?v=h6qW3j5ZRL8
(Äh, meine ist die helle im Hintergrund
)Zitatseinen Puls gemessen und notiert
Wo misst man denn bei einem Hund den Puls?
ZitatWenn du jetzt natürlich ein ungutes Gefühl hast, dann ab zum TA!!!
Jetzt gehts wieder. Sie pennt ruhig und friedlich und hechelt nicht mehr.
-
Zitat
Wo misst man denn bei einem Hund den Puls?
An der Innenseite des Oberschenkels am Hinterlauf. Wenn du da entlang fährst, spürst du zwei Muskelstränge und da dazischen kannst du den Puls fühlen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!