Spendenaufruf für polnisches Tierheim

  • Bitte um großzügige Verteilung dieses Spendenaufrufes:

    In einer der ärmsten Regionen Polens (Nähe Danzig) unterstützen wir einheimische Tierschützer, die unter widrigsten Umständen für das Leben der Hunde kämpfen. Es steht ein riesiges Gelände zur Verfügung, doch die Umstände sind katastrophal. Es gibt keine staatliche Unterstützung und vor allem: KEINE tierärztliche Versorgung, die eine artgerechte Haltung der Tiere möglich macht!


    Wie auf den beigefügten Fotos zu erkennen ist, sind die Hunde unter freiem Himmel an ihren Hütten festgebunden, da keinerlei Möglichkeiten für Kastrationen vorhanden sind und man eine Vermehrung somit selbstverständlich verhindern will.

    Eines unserer Ziele ist es einen Behandlungsraum für die Tiere zu schaffen, indem ärztliche Versorgung und Kastrationen stattfinden können, um dem Kettenleben ein Ende zu setzen und eine artgerechte Unterbringung der Tiere anzustreben.


    Einen Behandlungsraum (Wohncontainer) konnten wir bereits vor Ort aufstellen.

    Die Ehefrau eines verstorbenen Tierarztes in Deutschland möchte uns das Inventar einer Tierarztpraxis
    zum Preis von "nur" 1300,--Euro überlassen.
    (z.B.: OP-Lampen, OP-Tische, Medizinschränke, Nahtmaterial, Verbandsmaterial, OP-Tücher, OP-Bestecke, Injektionsbesteck, Sterilisator, Skalpelle, etc.)


    Leider fehlen uns die finanziellen Mittel, aber so eine Möglichkeit bekommen wir sicherlich kein zweites Mal.

    AUS DIESEM GRUND STARTEN WIR NUN DIESEN AUFRUF!!!

    Bitte helft mit einer finanziellen Spende diesen Behandlungsraum mit dem notwendigen Inventar auszustatten!!!

    Jeder Euro hilft!!!

    Auf Wunsch können Spendenbescheinigungen ausgestellt werden!

    Bitte überweisen Sie unter dem Verwendungszweck "Behandlungsraum" auf folgendes Konto
    des Tierschutzvereins:
    Heimatlos e.V.


    Dresdner Bank


    BLZ 214 800 03


    Kto. Nr. 0 210 750 800


    IBAN-DE: 10214800030210750800


    SWIFT-BIC: DRES DE FF



    Natürlich werden wir Euch auf unserer Homepage über die Entstehung des Behandlungsraumes mit Fotos informieren.


    http://www.realhp.de/members/heimatlosev/


    Weitere Infos erteile ich gern auf Anfrage.


    Heimatlos e.V.


    Hunde in Not
    Krummenorter Heide
    DE-24791 Alt Duvenstedt


    Karen Fleckenstein


    Tel.: 04335 - 921181


    Handy: 0162 - 3412513


    Fax: 04335 - 922695


    Email: [email='karen_fleckenstein@web.de'][/email]


    Allen Spendern tausend Dank an dieser Stelle, auch im Namen der Tiere.



    Tierliebe Grüße


    Karen Fleckenstein

  • Hallo Karen,


    Deine Hilfsabsicht in allen Ehren...
    Ich finde es allerdings schade, dass wir so gar nichts von Dir wissen, und Du fast als ersten Beitrag einen Spendenaufruf machst.
    Stell Dir vor, dass würde jede Organisation machen. Es gibt unheimlich viele, die Hilfe brauchen und auch bekommen sollen, aber dieser Weg gefällt mir persönlich nicht.
    Kein Wunder, dass der Auslandstierschutz so in Verruf gerät.
    Es gab schon einige Diskussionen über das Thema hier im Forum.
    Möchte Dich nicht angreifen, habe einfach nur ein komisches Gefühl
    wenn ich Deinen Beitrag lese.
    Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg dabei, Tieren zu helfen!




    Viele Grüße, Roxy

  • Hmmm, bei aller Liebe...


    aber ich persönlich spende lieber direkt vor Ort etwas. Da weiss ich dann das es ankommt.


    Es wird mit solchen Spenden-Aufrufen doch zuviel Schindluder getrieben und da wir es nicht so dicke haben, will ich sicher sein, das es ankommt.


    Ich persönlich bringe dann lieber dem Obdachlosen auf der Parkbank ne Decke oder n heißen Kaffee, dem örtlichen Kinderheim ausgemusterte Spielsachen und Klamotten und dem Tierheim vor Ort Geld oder erkundige mich vorher wie man helfen kann...


    Ist Deinem Spendenaufruf gegenüber net bös gemeint, aber woher weiss ich denn das es wirklich DA ankommt...

  • Mich wundert ehrlich gesagt, das eine "Tierschutzorganisation" nicht eigenständig durch die Mitglieder 1300 € auftreiben kann?!
    Schätzen wir mal, ihr habt 10 Mitglieder - das wären für jeden "nur" 130 €
    und ihr habt gewiss mehr Mitglieder, oder?
    Ausserdem, denke ich lässt sich heutzutage fast jeder auf eine Ratenzahlung ein - meinst du nicht?


    Finde solche Spendenaufrufe auch immer mehr als suspekt!

  • Hallo, Sorry ich möchte nicht das hier Unklarheiten entstehen!!!


    Ich hab das für Karen nur eingesetzt! Damit es möglichst viele lesen.


    Ich habe mich hier damals angemeldet und wußte aber immer nicht so recht wozu ich was schreiben sollte. Ich hatte das Forum schon wieder vergessen....


    Karen ist alleine und hat keine Mitglieder. Das kann man sonst auch auf ihrer HP lesen.


    VG Biene

  • Karen kann nicht alleine sein, denn eine Person allein kann keinen Verein gründen. Sorry, aber für mich wird das irgendwie immer unglaubwürdiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!