6 Monate alter Hund - wie viel Futter?

• Ich kann dir da leider nicht helfen, aber mach ruhig einen neuen Thread auf für deinen speziellen Mix. In alte Threads (der hier ist von 2014) schauen die Leute selten rein.

• Wenn man sich ungefährt vorstellt, was für ein Endgewicht da raus kommt und was die Fütterungsempfehlung von Bosch ist, dann ja, es ist zu wenig.

Aber es kommt dabei auch halt auf den Hund an. Der eine schnüffelt nur dran und nimmt 10 Kilo zu, der nächste frisst 5 Kilo und nimmt nichts zu. :ka:

• unsere Paula ist ein sechs Monate alter Labrador Golden retriever Mischling. Sie bekommt gegen 07.30 100g Bosch Maxi Junior Trockenfutter, gegen 14.00 100 g Nassfutter und gegen 18.00 nochmal das gleiche wie morgens. Ist das zu viel bzw zu wenig? Wann stelle ich auf zwei mal um,

Wenn ihr nur Trockenfutter füttern würdet, würde ich sagen ca. 100g pro Mahlzeit sind in der Regel in Ordnung. Aber wie bereits erwähnt, kommt es immer auf den Hund an. Es sind ja immer nur Richtwerte angegeben. Ein Bild von eurer Paula wäre interessant, dann könnten wir hier besser urteilen.

Nichts desto trotz sind mittags 100g Nassfutter definitiv zu wenig. Vom Nassfutter wird viiiiiel mehr benötigt, als vom Trofu.

• Anfangs habe ich mir auch nen Kopf gemacht wie viel. Nun aber mache ich morgens Pi mal Daumen Trofu in den Napf und Abend so dann ne halbe Dose Nafu. Ich beobachte meinen hund ob er zunimmt oder nicht :) Mir ist das abwiegen nämlich einfach nur noch zu lässtig^^

P.S. habe einen 7 Monate alten Border Terrier

• unsere Paula ist ein sechs Monate alter Labrador Golden retriever Mischling. Sie bekommt gegen 07.30 100g Bosch Maxi Junior Trockenfutter, gegen 14.00 100 g Nassfutter und gegen 18.00 nochmal das gleiche wie morgens. Ist das zu viel bzw zu wenig? Wann stelle ich auf zwei mal um,

Ich finde das auch sehr wenig für einen doch recht grossen Hund im Wachstum. Mit 6 Monaten hat der Hund noch einen höheren Nährstoffbedarf als ein erwachsener Hund.

Auf zweimal habe ich meist im Alter von knapp 5 Monaten umgestellt. Richtet sich etwas nach dem Hund - einen Mäkler würde ich tendenziell früher umstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!