Ich weiß nicht mehr weiter, bitte um Hilfe :(
-
-
Also ich bin langsam am Ende mit meinen Nerven, ich kann nicht mehr schlafen und bin nur noch im Internet und denke mir die schlimmsten Szenarien aus

Ich versuch es mal zu erklären!
Ich habe eine 4 jährige Jack Russel Hündin mit 8,2kg.
Als sie 2 jahre alt geworden ist, wurde bei ihr ein Herzfehler festgestellt der seit dato auch behandelt wird!
Leider fällt sie immer wieder trotz Medis zurück und bekommg immer wieder Ohnmachtsanfälle. Wir haben jetzt diesbezüglich nächsten Monat in Berlin ein Termin bei einen Herzspezi der ihr auch ein 24 std EKG umbinden wird.
Aber seid knapp 2 Wochen haben wir aber andere Probleme die noch dazu gekommen sind.
Sie hat seid 2 Wochen einen dicken, verhärteten Bauch mit etwas Durchfall. Also ab zum TA dort wurde festgestellt das sie Gas im Bauch hat und Blähungen hat. Also haben wir Lactogel bekommen und der Durchfall war am nächsten Tag weg. Ich war auch der Meinung das der Bauch wieder etwas weicher wurde. Seid 2 Tagen ist der Bauch wieder verhärtet und sie ist schmerzempfindlich wenn man sie am Rücken abtastet. Sie trinkt vermehrt und pullert auch mehr und Schleimhäute sind auch immer mal wieder etwas blass.
Also wieder zum TA. Dort wurde als erstes ein Urintest gemacht, er war etwas wässrig aber sonst unauffällig! Denn hatte meine Tierärtzin Verdacht auf Morbus Addison, also haben wir ein großes Blutbild machen lassen! Heute kam der Befund! Alle ihre Werte sind einbandfrei, außer die Trompzythen diese sollten zwischen 150 und 500 liegen ihre sind bei 67.
Da sonst weder was auf Nieren noch auf Leberproblemr hindeutet haben wir vorhin noch mal beim Labor angerufen das die noch mal ein Test auf Schilddrüsenunterfunktion gemacht werden soll. Die Ergebnisse kommen Morgen!
Ich bin total am verzweifeln was meine kleine nun haben könnte
Kennt jemand von euch so etwas und kann mir vielleicht ein Tipp geben??? Würde mich freuen!
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nicht mehr weiter, bitte um Hilfe :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann dir leider nichts Qualifiziertes auf deine Frage antworten, aber ich drücke deinem kleinen Schatz fest die Daumen, dass ihr die Ursache bald findet.
-
Ich möchte euch auch ganz fest die Daumen drücken und viel Glück wünschen!
Leider hab ich davon keine Ahnung :/ -
Dankeschön, können wir gut gebrauchen :)
-
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.
-
-
Hallo und guten Morgen,
leider kann ich Dir nicht sagen, was Deinem Hundchen fehlt ... schlimm diese Sorgen, da macht man sich ganz verrückt ... ich drück mal die Daumen, das es eine brauchbare Diagnose und Hilfe gibt.
Doch eine kleine Anmerkung von mir:
ZitatSie hat seid 2 Wochen einen dicken, verhärteten Bauch mit etwas Durchfall. Also ab zum TA dort wurde festgestellt das sie Gas im Bauch hat und Blähungen hat. Also haben wir Lactogel bekommen und der Durchfall war am nächsten Tag weg. Ich war auch der Meinung das der Bauch wieder etwas weicher wurde. Seid 2 Tagen ist der Bauch wieder verhärtet und sie ist schmerzempfindlich wenn man sie am Rücken abtastet.
Gibst Du das Lactogel auch weiterhin? Blähungen/Koliken sind sehr unangenehm und schmerzhaft, führen durch die verzögerte Lösung auch nicht selten zu Spritz-Durchfall oder eben Verstopfung, wenn nicht "entlüftet" wird. Können leicht entstehen, wenn die Nahrung nicht wirklich vertragen wird bzw. Verdauungsstörungen eintreten, was natürlich auch mit Medikamenten zu tun haben kann.
Ich würde dieses in der Regel unbedenkliche Hilfsmittel zur Auflösung der Gase regelmäßig nutzen - gibt man doch auch kleinen Babys die zu Magen-Koliken neigen - und evtl. die Nahrung überdenken und evtl. das Futter in mehreren Portionen über den Tag verteilt geben. Ich habe früher meinen Katzen gelegentlich LEFAX flüssig gegeben - das hat schnell wieder für Ruhe im prallen Bäuchlein gesorgt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!