Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

• :lol:
    So geil!

Unsere Katzen früher sind auch alle samt mit Gassi gegangen, je nach Charakter mehr oder weniger. Manche haben uns nur bis zur Reviergrenze begleitet, manche haben ganze Waldwanderungen mitgemacht. Fand ich immer toll :smile:

• Oh toll, noch so eine Gassikatze! Wie weit läuft Mrs. Norris denn mit? Garfield mag mit seinen 13 Jährchen nicht mehr weit mitlaufen :sleep: , sondern bleibt dann irgendwo im Gebüsch und wartet bis wir nach unserer Runde dort wieder vorbei kommen. Vielleicht ahmt Mrs. Norris ja irgendwann Milo nach und geht auch auf Kommando schwimmen .
    P.S. Du klingst fast wie meine große Schwester !

• Jap, jetzt läuft alles gut. Richtig schön entspannt :) Klar hin und wieder ist nicht alles perfekt, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden!

Ich laufe von alleine nicht ganz so weit, wenn Norri dabei ist. Nach etwa 1,5km muss ich von hier aus eine Hauptstraße überqueren, das mache ich mit der Katze nicht.
    Und ich hoffe immer, dass ich keine anderen Hunde treffe. Entweder versucht sie dann nämlich suizidgefährdet mit "ihren Artgenossen" Freundschaft zu schließen, oder sie klettert nen Baum hoch und kommt von alleine nicht runter.

Wir haben uns dann auf den 3 km langsam bewegt und für den Hund ein bisschen Quatsch eingebaut.

Deswegen darf Norri auch nicht so oft mit. Der Hund muss ja auch mal ein bisschen mehr laufen dürfen ;) Und wenn ich wo anders gehe kann sie ja eh nicht mit :p Wobei... Sie steigt gerne ins Auto -.-

Letztens wollte sie auch mit Inliner Fahren. Sie ist gerannt wie eine blöde. Da musste ich leider umdrehen und sie im Haus einsperren...

• Zitat

Freilauf heißt bei uns, Collin latscht etwa 3-5 Meter vor mir und macht sein Ding^^
    ab und an red ich mal mit ihm oder so, an Weggabelungen muss er eigentlich warten und bei Hundesichtungen steht er und wartet, da ruf ich ihn dann ran... bzw nehm ihn an die Leine. meist gehen wir aber so, das wir niemanden treffen, also sehr langweilige videos...

habe versucht ein typisches, verwackeltes Mittwochsgassi gefilmt (ziemlich ruckelig und nein ich atme normal nicht so laut, hatte das Handy aber so nahe am gesicht-.- ), mein Toperzogener Hund hat die Ohren etwas vergessen :D (eigentlich reicht ein lie down oder sitz... eigentlich...)
    http://youtu.be/lNuSCZnPVdA

und noch eins vom Ende des Spaziergangs, hab das Display nicht getroffen, drum geht es länger als geplant. Happy Collin :)
    http://youtu.be/wLMrBSdOu4g

'Ja richtg. Vielen Dank!' :lol: Sehr geil!

Und die nett gemeinten Bezeichnung mit dem Wort 'Arsch' inkl. kennen wir hier auch ;D

• Zitat

Häh, ich glaub jetzt steh ich aufm Schlauch :hilfe: !

Fango, du meinst bestimmt Mrs Norris, oder? Das ist meine :p Ihrer Meinung nach ist sie wohl eher ein Border Collie. Kuh, das würde sie in ihre Würde stark kränken :headbash:

• Zitat

'Ja richtg. Vielen Dank!' Sehr geil!

Und die nett gemeinten Bezeichnung mit dem Wort 'Arsch' inkl. kennen wir hier auch

:D ja ich sage bitte und danke zu Collin und Gesundheit wenn er niest und eben Arsch in allen Variantionen wenn er doof ist :rollsmile: :D

Mach ich schon immer mit meinen Hunden reden, einmal bin ich im Hochsommer mit meiner Bernerhündin unterwegs gewesen, und ein älteres Rentnerpaar drehte sich nach einer Weile zu uns um und meinte: "ach gott sie reden mit ihrem Hund :D wir dachten schon sie reden sich selber gut zu weil sie so schniefen bei der Wärme... " (Anka hat gehechelt und ich hab ihr Mut zugesprochen, weil wir gleich zuhause angekommen wären :D )

• Ich mach das auch ;D

Meine Hunde kennen z.B. neben 'bring' auch 'geben'. Da bekommen sie dann auch kein 'aus'. Ich sag 'Pan? Kannste mir mal den Schuh (oder die Mütze, Fernbedienung oder was anderes) geben?', dann geht er los, holt es, bringt es zu mir und auf 'danke schön' läßt er es los :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!