Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

• Zitat

Sehr gut sieht es aus Sandra. Ich bin gespannt wies aussieht wenn wir uns das nächste mal sehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

mit Publikum ist es ja immer etwas schlechter :headbash: Selbst die Kamera in meiner Hand hat ihn dazu veranlasst wieder ein bisschen mehr zu probieren.
    Es gibt nämlich einige Spaziergänge, wo ich bezügl der Entfernung gar nichts mehr sagen muss.

Aber so ist er, mein kleiner Grenzentester :p Aber ich will ja nicht meckern :)

• Zitat

Chocoaussie: Ich find' dich mega sympathisch, von deiner Art her. :D Maja kann auch gerne mal die Ohren auf Durchzug stellen und ich werd' dann auch gerne mal fuchsig.

Danke :D Ich bin inzwischen recht gechillt mit Collin... er rennt nicht weg, fremde Leute sind ihm egal, selbst wenn sie im Affenzahn mit Rädern an ihm vorbeirasen, fremde Hunde zeigt er mir an und käme von sich aus nie auf die Idee hinzurennen, seine "Stöberversuche" sind höchst amüsant, aber nicht gefährlich, und er ist soweit immer abrufbar... Da kann er auch mal der Meinung sein, mein Geplapper kann man ignorieren ^^

Das einzige Problem sind fremde Leute deren Hunde eben unbedingt hallo sagen müssen, je nach größe lass ich das Collin selber regeln (sprich er vertreibt andere nervende Hunde), außer es sind pöbelnde Riesenrüden oder Zwergrassen, das ist mir zu riskant, die treibe ich weg.

Bei deinem Video musst ich gerade grinsen, dass erinnert mich 1 zu 1 an meine Anka, typisch sennenhund ^^

Und alle Kombinationen mit Arsch sind bei uns Kosenamen :D :D

• Bei uns ist das denn eben auch eher so ein "Madame, würdest du dich dann auch mal bequemen? Danke!" :D
    Richtig wütend in dem Sinne werde ich nur, wenn sie wirklich massiv ein Kommando übergeht/irgendwo hin rennt, wo sie nicht hin soll und das entsprechende Kommando ignoriert. Aber das kommt äußerst selten vor, so hört sie sehr gut und zuverlässig.

• Zitat

... er rennt nicht weg, fremde Leute sind ihm egal, selbst wenn sie im Affenzahn mit Rädern an ihm vorbeirasen, fremde Hunde zeigt er mir an und käme von sich aus nie auf die Idee hinzurennen, seine "Stöberversuche" sind höchst amüsant, aber nicht gefährlich, und er ist soweit immer abrufbar.

Warum war er dann noch mal an der Schleppleine :???: ?

• ähm? weil er da im Urlaub in einem Naturschutzgebiet war, indem Leinenpflicht herrscht, da Vögel dort brüten und ich keinen Bock auf Stress hatte?

Was der Rollaugensmiley soll versteh ich gerade nicht, selbst wenn, das Bild ist fast 1 Jahr alt und mein Hund läuft auch so ab und an an ner langen Leine oder Flexi, abhängig davon wo wir unterwegs sind ;) aber hier gehts doch darum wie freilauf ausschaut...

Deswegen bekommst du von mir jetzt auch zwei Smileys :fear: und :headbash:

• Achso, ich dachte er lief längere Zeit an der Schlepp, aber ich glaub da verwechsel ich grad ich Collin mit Milo.

Edit: Letzterer läuft wie ich gerade sehe auch nicht mehr an der Schlepp.

• :D weiss ich nicht, mein hund läuft aber eigentlich immer frei beim Gassi. Außer eben in solchen Ausnahmefällen bzw. im Stadtpark weil da unter der Woche das OA im Busch hockt oder bei Hundebegnungen, weil Hund ohne Leine = Hund will Sozialkontakt... -.-

• Ja, der Milo lief ne sehr lange Zeit an der Schleppleine. Kann sein, dass du ihn meinst :p

Wir haben eine harte Zeit hinter uns :hust:

Ich konnte es nicht lassen und musste heute nochmal was mitschneiden. Mrs Norris hat uns mal wieder begleitet und so manche Spaziergänger ganz schön verblüfft :p
    Sie lebt hier, seit sie drei Wochen alt ist - sie wurde im Wald gefunden und ich habe sie, zusammen mit Milo, großgezogen. Jetzt glaubt sie wohl, dass sie ein Hund ist... Jedenfalls muss sie Gassigehen und macht Milo alles nach.... Sie wird im Juni ein Jahr alt.

Das Video hier dürft ihr euch echt nicht entgehen lassen. Ab Sekunde 33 wird synchron gehandelt :lachtot:

[youtube]

[/youtube]

und so sieht ein normales Gassi mit beiden aus

[youtube]

[/youtube]

Und nochmal das Schwimm-Kommando.
    Vom linken Ufer geht Milo eigtl nie Schwimmen. Er schwimmt immer rüber und traut sich dann nicht mehr... Er hat schon ein paar Spleens...

[youtube]

[/youtube]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!