Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

  • Mir kommt da gerade eine Frage auf ;) .


    Wie groß ist bei euch der gefühlte Radius, in dem ihr eure Hunde noch im Griff habt und der ausgenutzt werden darf?


    Ich weiß, dass es das Thema schonmal irgendwo gab - aber wo :???: ?

  • schwer zu sagen. Ich bin extrem schlecht im schätzen. So 25 m vielleicht.

  • Kommt auf die Umgebung an.
    Aber in unseren normalen Gassigebieten und wenn ich sie einfach nur laufen lasse, sind es meist so zwischen 50 und 75m die sie weg sind. Bei Lena tendenziell eher mehr.

  • so, von Dienstag gibt es mal wieder ein kleines, ziemlich langweiliges Gassi-Video von uns.


    Keine Ahnung, wieso ich so viele Kekse in die Hunde gestopft habe, als der Mann an uns vorbei lief


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=QAGREPm3O9g[/media]

    Die Kulleraugen, wenns die Leckerlies gibt! Unbezahlbar, diese Blicke :lol: :cuinlove:

  • [media]https://youtu.be/llBd6Cq27zw[/media]
    Von heute morgen. Zwischen den zwei Sequenzen liegen ca 2 Stunden Gassi.

  • wass für ein hintergrundgezwitscher :herzen1:
    Schön wie gelassen er auf dem weg bleibt

  • wass für ein hintergrundgezwitscher :herzen1:
    Schön wie gelassen er auf dem weg bleibt

    in dem Gebiet bestehe ich darauf eben wegen dem Wild - und weil das ja richtige Felder sind ... in die Wiese dürfte er gehen und macht das sonst auch :D

  • Ein Gassi von vor einer Woche.
    War relativ am Ende, ich bin ganz zufrieden. War an sich etwas stressig für meinen Bekloppten, viele Hunde waren unterwegs und eine viertel Std vorher ist ein etwa sechsjähriger Junge dem Emil vor die Füße gefallen. Emil rannte erschrocken hinter mich (Kinder gruseln ihn eh) und dann kam noch die Hündin der Mutter und wollte ihn verhauen. Dafür hat er sich beim Filmen sehr gut benommen. Er schränkt noch immer gelegentlich Chica ein, wie man ja sieht. Ist deutlich seltener geworden und auch nicht mehr intensiver, als hier zu sehen. Früher ist er ihr ja gerne mal so in die Seite gedonnert, dass sie 3m geflogen ist. Ich finde das ausbaubar.


    [Externes Medium: https://youtu.be/k3Jift4VZ4g]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!