Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

  • @Moosmutzel


    Der Bernhardiner hat schön vorsichtig gespielt, gefällt mir.

    Es ist völlig okay, was da läuft, aber Spiel sehe ich da keine einzige Sekunde.


    Ich sehe einen kleinen Hund, der gerne hintenrum abchecken möchte und einen große Hund, der auf nette Art sagt: "Nee, lieber nicht."

  • Meine Hunde darben gerade etwas ... ich konnte rückentechnisch kaum was machen die letzten Wochen, daher ist auch Beschäftigung und Arbeit für die Bande hinten runtergefallen. Das hat vor allem bei Cooma und Nian die Auswirkung, dass sie sich mit steigerndem Interesse den Lebewesen des Waldes widmen.
    Chill reagiert übrigens auf den Rückruf nicht, weil sie es nicht mehr hört. Sie kommt erst dann, wenn sie sieht, dass der Rest sich um mich versammelt - das ist für sie das Zeichen. Der Spitz war ziemlich weit hinten, hat ewig irgendwo rumgeschnuppert. Belohnt wird der dafür aber nicht mehr. Muss er besser aufpassen beim nächsten Mal.
    Achja, dazwischen hüpft noch unser Gasthund herum.




    [Externes Medium: https://youtu.be/UAnyr-sdC4U]
  • Es ist völlig okay, was da läuft, aber Spiel sehe ich da keine einzige Sekunde.
    Ich sehe einen kleinen Hund, der gerne hintenrum abchecken möchte und einen große Hund, der auf nette Art sagt: "Nee, lieber nicht."

    Stimmt, das hab ich auch so gesehen! Der Große hat sich einfach nicht in "die Karten gucken" lassen. Ich hab ne Weile gedacht meiner dürfte mal, aber dann... ich hab meinen eingesammelt eben weil ich sah, das wird nix.

  • Es ist völlig okay, was da läuft, aber Spiel sehe ich da keine einzige Sekunde.



    Ich sehe einen kleinen Hund, der gerne hintenrum abchecken möchte und einen große Hund, der auf nette Art sagt: "Nee, lieber nicht."

    Stimmt, da hab ich beim schreiben nicht nachgedacht, da ich eigentlich nur hervorheben wollte, dass der Große so schön vorsichtig war bei seinem Handeln.

  • @flying-paws Ich hätte mal eine kurze Frage zu dem einen Hund, der immer kurz vor dir läuft: Auf dem Video erkundet er ja nicht, wie die anderen, sondern läuft immer ein Stück vor dir und kuckt sich alle paar Meter nach dir um. Ist das von dir so gewollt? Oder hat er eine bestimmte Aufgabe?

  • Meinst Du den Merle-Farbenen?


    Nein, das ist nicht so gewollt. Der Hund ist seit fünf Tagen bei mir, kennt höchstwahrscheinlich keine regelmäßigen Spaziergänge sondern eher, dass er vom Zwinger mit zu den Schafen genommen wird.


    Der Zustand auf dem Video ist schon ein Fortschritt, denn wir hatten vor hirnloses Gesemmel.


    Das habe ich extra vorher mal gefilmt. Das Video oben ist ca. 15 Minuten später entstanden - ich habe ein wenig mit ihr "diskutiert", dass Rennen nicht so mag. Sie macht unheimlich schnell Strecke, wenn man sie lässt und puscht sich immer weiter hoch. Klassiker halt ... Dabei pendelt sie ist immer ansprechbar, aber völlig hohl in der Birne.


    [Externes Medium: https://youtu.be/VI_XCPNNgcw]
  • Meinst Du den Merle-Farbenen?

    Ich meinte den, den man in dem jetzigen Video gleich zu Anfang sieht. Der mit der süssen weissen Schnauze, der dich gleich zu Anfang ansieht. Ich muss revidieren, dass er gar nicht erkundet, doch er schaut doch fast alle paar Meter nach dir. im Gegensatz zu den anderen :-)


    Wenn der Merle er so kurze Zeit bei dir ist, ist es umso erstaunlicher, dass er so gut auf dich reagiert. :gott:

  • Ich meinte den, den man in dem jetzigen Video gleich zu Anfang sieht. Der mit der süssen weissen Schnauze, der dich gleich zu Anfang ansieht. Ich muss revidieren, dass er gar nicht erkundet, doch er schaut doch fast alle paar Meter nach dir. im Gegensatz zu den anderen :-)
    Wenn der Merle er so kurze Zeit bei dir ist, ist es umso erstaunlicher, dass er so gut auf dich reagiert. :gott:

    Ich denke, du meinst den mit den ausgeprägten Hosen, der ist mir auch aufgefallen, dass er ständig umschaut.

  • Achsoooo ... das ist meine Chill. Meine fast taube 13jährige Hundeoma. Die ist schon immer extrem klebrig, fasst jeden Blick von mir als Belohnung auf, jetzt, nach dem Silvesterstress ist es wieder schlimmer.
    Nein, ich möchte das so nicht. Aber so eine schrullige Oma ist nicht so einfach ... Das wird wieder besser, wenn der Knallstress erst mal um ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!