Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!
-
-
Und die musst du dann 3x am Tag alle 5 abtrocknen? Oder hast du dafür einen Butler?
Wie schaffst du das nur?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Aber klassischerweise begegnet man sich auf Spazierwegen ja genau so, weil man das von Straßenverkehr,... irgendwie so drin hat, das man selbst eher dazu neigt auf der rechten Seite zu laufen oder auf der rechten Seite Fahrrad zu fahren,...
Ich bin da einfach durch die Raufergruppe so geprägt, immer ein Mensch zwischen Hund und Reiz, für die wäre ein Seitenwechsel auch schwer bis unmöglich gewesen.
Ich hätte mich einfach links neben sie gestellt.
Ist ja aber egal, passiert und ist ja nicht schlimm
-
Aber klassischerweise begegnet man sich auf Spazierwegen ja genau so, weil man das von Straßenverkehr,... irgendwie so drin hat, das man selbst eher dazu neigt auf der rechten Seite zu laufen oder auf der rechten Seite Fahrrad zu fahren,...
Ich hab in der Grundschule mal gelernt, ich solle auf Straßen immer links laufen, aber das ist lange her, keine Ahnung, ob das noch gilt. Auf jeden Fall galt das nicht für reine Spazierwege, von denen du ja schreibst, aber viele wohnen ja auf dem Land, wo der Hund dann direkt auf der Seite laufen würde, wo das Auto drüber fährt.
-
Ich bin da einfach durch die Raufergruppe so geprägt, immer ein Mensch zwischen Hund und Reiz, für die wäre ein Seitenwechsel auch schwer bis unmöglich gewesen.
Ich hätte mich einfach links neben sie gestellt.
Ist ja aber egal, passiert und ist ja nicht schlimm
Ist ja auch sicher der "Goldstandard", daran kann man ja noch üben :) Mache ich ja auch so, wann immer es geht. Ich verstehe aber auch, wieso es manchmal anders gelöst einfacher ist (in der Konsequenz dann auch für den anderen Hund, weil sitzender Hund, der mich ansieht auf jeden Fall einfacher ist als hüpfender Hund, der den anderen Hund ansieht und vielleicht auch noch Geräusche macht, auch wenn er auf der anderen Seite meines Beines ist).
-
Und die musst du dann 3x am Tag alle 5 abtrocknen? Oder hast du dafür einen Butler?
Wie schaffst du das nur?
nö. das trocknet und fällt ab!
Nur wenn sie ganz schlimm vermatscht sind, dann kommen sie in die Wanne. -
-
Nicht? Schade.
Okay, dann versuche ich, aus der Aggression ein Beispiel rauszupicken:
Zwei Hundebegegnungen frontal. Bei der ersten reagiert Hund A mit Aggression, um die Bedrohung, die auf ihn zukommt, zu vertreiben. Er fixiert sie mit einem harten Blick.
Bei der zweiten reagiert Hund A mit Jagdverhalten, um das bewegliche Objekt aufscheuchen und hetzen zu können. Er fixiert und schleicht sich an.Woran erkenne ich jetzt die Intention?
EIne ganz klare Antwort finde ich darauf auch schwer... Ein Anhaltspunkt könnte immer sein, ob der Hund noch kommuniziert: Mit Beute kommuniziert man nicht - kein Knurren, kein Lefzen ziehen usw. Vielleicht könnte man so Hinweise finden?
Ich glaube aber auch, dass sich das Jagdverhalten oft mit anderen Motivationen vermischt und man das nicht unbedingt so 100-prozentig trennen kann...
-
Hier isses genau erklärt
http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_25.phpAuf Geh, Rad oder Spzierwegen läuft man normal rechts in Gehrichtung (klar nur wenn man jemanden begegnet, ansonsten wird man da nicht so drauf achten)
Da man aber wahrscheinlich selten direkt auf ner Straße läuft finde ich den Hund rechts zu nehmen am besten.Ist aber eigentlich OT.
-
Ich hab mal ne kurze Sequenz von unserem Wochenendausflug.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab in der Grundschule mal gelernt, ich solle auf Straßen immer links laufen, aber das ist lange her, keine Ahnung, ob das noch gilt.
Das habe ich auch gelernt, bei Nacht und auf Landstraßen. Bin jetzt nicht davon ausgegangen, das jemand mit seinem Hund auf der Straße lang läuft.
Da würde ich den Hund natürlich auch links führen, ebenso im Treppenhaus wenn ich die Treppen hochlaufe,... Aber eben gerade so in Parks, Waldwegen,... immer rechts.
Letzendlich hält das ja auch jeder wie er mag, ist wahrscheinlich auch Gewöhnungssache. Das Pilzchen im linken eher schwächeren Arm wäre für mich komisch gewesen und Leine vorm Körper mag ich nicht, sieht man hier auch oft, Hund wird Links geführt aber mit rechts gehalten.
-
Letzendlich hält das ja auch jeder wie er mag, ist wahrscheinlich auch Gewöhnungssache. Das Pilzchen im linken eher schwächeren Arm wäre für mich komisch gewesen und Leine vorm Körper mag ich nicht, sieht man hier auch oft, Hund wird Links geführt aber mit rechts gehalten.
Seltsamerweise kann ich Maya mit links besser halten, obwohl rechts mein "starker Arm" ist
Ich habe mich übrigens gestern im Querhalten meines Handys geübt...so eine Umstellung war gar nicht so einfach.
Aber geschafft.
Es wackelt aber etwas mehr.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!