Wie beißende Hunde voneinander trennen?
-
calla -
18. März 2014 um 19:35 -
Geschlossen
-
-
Wie beißende Hunde voneinander trennen?
Habe das hier gefunden: http://www.bz-berlin.de/ratgeber/tiere…cle1763145.html (öhmm links sind doch erlaubt oder? kenn foren da darf man das nämlich nicht und hier habe ich wirklich keine ahnung!
)
Finde vor allem das mit "an den hinterpfoten festhalten und wegziehen" ein wenig brutal :/ kann man da denn nicht auch irgendwie was ausrenken oderso *nachgrübel*
Und: erwischt man die hinterbeine überhaupt? stelle ich mir schwierig vor...Achso... und falls ich hier im falschen Forum gelandet sein sollte... sorry! In der Suchfunktion hab ich auch nix ähnelndes gefunden, aber das tu ich nie, krieg ich nämlich irgendwie nicht richtig hin
Also: Tut mir wirklich leid wenn hier irgendwas falsch ist, oder doppelt, oder sonstwas!Lg calla
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das kommt unter anderem auf die Größe an. Das einzige mal, dass Etti in so eine Situation verstrickt war hab ich mir sie und die andere Hündin (das Frauchen stand weiter weg und war glaube ich in dem Moment auch ein bisschen überfordert) im Nackenfell geschnappt. Waren aber auch mein 4,5kg-Hund und eine 7-9kg (?) Krohmforländerhündin. Bei der Kombi Klein/Klein finde ich das ganz gut machbar.
Bei der Kombi Groß/Groß sieht es etwas anders aus, da würde ich mich auch entweder mit dem anderen HH absprechen. Je nach Intensität der Situation langt da auch manchmal schon, wenn man in die Hände klatscht und ein "Nein" brüllt.
Bei der Kombi Groß/Klein finde ich die Situation immer sehr wichtig. Wenn die Aggression nur von dem Kleinen ausgeht, dann würde ich den einsammeln - aaaaber wenn die Situation von beiden ausgeht oder sogar eher vom großen Hund, dann würde ich versuchen den zu sichern. Das Kräfteungleichgewicht ist da so verschoben, dass ich das Leben den Kleinhundes versuchen würde zu schützen.
-
Danke für die schnelle Antwort.
ich denke auch bei kleineren Hunden ist es nicht so der Kraftakt sie zu trennen.
Aber wenn man einen Berner Sennenhund und sagen wir mal... einen DSH da hat? Ich finde das echt schwierig, mich da so zwischenwerfen wäre auch nicht mein DingZitatJe nach Intensität der Situation langt da auch manchmal schon, wenn man in die Hände klatscht und ein "Nein" brüllt.
Ja, finde ich gut :)Was hältst du denn von diesem "an den Hinterbeinen packen und weg ziehen?"
Auch wenn es ja darum geht, die Hunde erstmal zu trennen (es könnte ja noch schlimeres passieren) finde ich dass trotzdem sehr... gewagt.lg
-
Das Thema wurde schon ausführlich diskutiert: https://www.dogforum.de/topic176075.html
An den Hinterbeinen wegziehen sollte man auf keinen Fall, wenn sich ein Hund verbissen hat, da man so erst recht Verletzungen verursacht. Laut dem oben verlinkten Thread ist es am sichersten, den Hunden die Luft abzudrehen.
-
Danke fürs verlinken. Macht im anderen Thread weiter. :)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!