Mein Hund ein "Rassereiner Krüppel!"

• Zitat

Ach, da will doch nur wieder einer das Forum aufmischen

Lenmana: Solange du dir nicht das zu Herzen nimmst und machst was Buchstabensuppe vorgeschlagen hat, kann ich dich nicht für voll nehmen...

Sent from my Nokia 1020 using Tapa Talk

????

Gibt "Buchstabensuppe" hier den Ton an? Muss man auf den Rat dieses Users hören? Darf man sonst keine andere Meinung haben?

Sorry, aber ich verstehe immer noch nicht so ganz was das alles mit unserem krankgezüchteten Hund zu tun hat? Buchstabensuppe hat es wieso auch immer auf meine Hunde abgesehen, von denen ich bisher hier noch kein Wort geschrieben habe! Um die ging es in diesem Thread garnicht....

• Zitat

Unser Nachbar hat übrigens nen Schäferhund vom Züchter der kaum laufen kann, d.h. er läuft gekrümmt auf den Hinterbeinen durch die Gegend, sah so nen Hund letzens noch auf youtube, soll wohl schick sein, wenn der so verkrüppelt durch die Gegend hinkt..

Ich hatte auch schon Hunde (aus dem Tierschutz), die von Leuten stammten, die sich ZÜCHTER nannten. Der Begriff ist leider nicht geschützt, ob vermeintlich renommiert oder nicht.

• Naja, wenn du lesen und verstehen würdest was hier geschrieben wurde, würde dir auffallen, dass man dir versucht hat zu erklären warum man HD auch beim Züchterhund nicht ausschliessen kann und trotzdem beim Züchter kaufen sollte.
    Völlig unabhängig davon was du für Hunde hast.

• So, jetzt nochmal offiziell als Frage an Lenmana:

Möchtest du diskutieren? Wenn ja worüber genau? Deine Beiträge sind nicht wirklich hilfreich. Oft ist es auch sinnvoll, über Beiträge anderer User nachzudenken. Und hier waren doch einige, die sachlich geantwortet haben und versuchen aufzuklären.

Ich habe übrigens auch zwei Rassehunden mit Papieren hier sitzen...bis jetzt weitestgehend gesund.

• Irgendwie hab ich das Gefühl man rennt hier gegen Wände..

Alle Welt schreit "Kauf vom Züchter", dann tut man das, der Hund ist krank, man beschwert sich und dann heisst es "Pecht gehabt!"

Kann ja irgendwie nicht richtig sein oder?

Wenn ich mein Geld ausgebe, dann bitteschön für etwas was "Hand und Fuss" hat.. überspitzt gesagt, kauf ich ja auch nicht für 1000 Euro nen Fernseher und sag dann, huch das war aber jetzt sowas von ein "Montagsmodell", ist aber nicht so schlimm.. ist halt so"

Fakt ist, man spart, man investiert Geld, und bekommt nichts dafür, wir zumindest nicht.. Fazit, kauf ich halt nicht mehr beim Züchter, wer kauft schon ein zweitesmal dort wo es mies gelaufen ist...

• Ja ich möchte diskutieren,

aber wozu sollte ich mich deswegen angreifen oder beleidigen lassen....???

Wozu sollte ich eine andere Meinung annehmen, ich kann sie mir durchlesen, für gut oder für schlecht befinden, oder sie komplett ignorieren, sie eventuell auch annehmen, muss ich aber nicht, zumindest muss ich mir nichts aufzwingen lassen.., im Moment wird mir etwas aufgezwungen, oder ich bin "jemand der nicht verstehen will"

Das was für mich gut ist, picke ich mir raus, alles andere .. na ja "so what?" Halt wie im wirklichen Leben...

• @Lenmama

Wie kommst du drauf, dass ich es auf deine Hunde abgesehen hätte? Und dann auch noch *immer*? Zitier doch bitte mal diesen Post von mir.

Wenn unsere Argumente ja alle falsch sind, dann erklär uns doch mal, wie man gesunde Hunde züchtet, ohne auf Zuchtauswahl, Gesundheitstest und Vorfahren zu achten? Aber bitte ARGUMENTE und FAKTEN... keine Stammtischparolen!

• Beim Fernseher kannste das auch erwarten. Werden da die richtigen Teile eingebaut, dann laeuft das Teil. Haelt man sich an den Bauplan, dann laeuft das Teil.

Fuer Lebewesen gibt es keinen Bauplan! Um das zu verstehen, sollte man aber zumindest grob ueber dasThema Bescheid wissen. Aber sowas kostet Zeit und Muehe und einfach nur motzen ist einfacher ;)

• Dann tu das und werd glücklich.

Oder noch besser, investiere das Geld beim nächsten mal in einen Fernseher ...

keine Worte ... :verzweifelt:
    Was will man da diskutieren?

Wir reden über Lebewesen.

• Zitat

Wo soll der gesunde Mischling herkommen, stammt er doch aus rassereinen kranken Hunden?

Naja, erstmal wurde ja aus "Mischlingen" hinsichtlich eines Merkmals selektiert, also war zuerst der Mischling und daraus entstand der Rassehund. (Klar nicht beim Labrador-Pudel-Mischling)

Es gibt einfach viele Studien in die einen und viele Studien in die andere Richtung. Ist wohl eher eine Glaubenssache, da keine wissenschaftlichen Fakten vorliegen.
    Ich denke bei reinrassigen Hunde ist die Chance besser einen zu erwischen, der keine bestimmte Krankheiten hat. Und zwar eben diese auf die getestet wird und werden kann. Ansonsten glaube ich sind Mischlinge einfach auf Grund ihres größeren Genpools "besser" ausgestattet, das ist meine Ansicht, weil ich einfach glaube, dass die Natur ihren Job schon ganz gut macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!