Mein Hund ein "Rassereiner Krüppel!"

• Hier wird jetzt nicht wirklich ein Kind mit Down Syndrom mit den kranken Hund vom Züchter verglichen oder????!!!

Mal ganz ehrlich wozu verlange ich 1000 von Euros, gebe Papiere mit, stelle meine Hunde aus, wenn ich keinen Schimmer davon habe was in Zukunft passiert, was mit den Welpen passiert, was für Erbschäden die haben können?!

Das widerspricht sich doch, d.h. ein Züchter hat eigentlich keine Ahnung, mischt so ein wenig vor sich hin, mal gucken was dabei so raus kommt, wenn es Mist wird, haste als Käufer halt Pecht gehabt.. Wozu lasse ich dann angeblich auf alles mögliche testen, könnte ich mir dann doch auch schenken oder.. dann verpaare ich doch lieber frei nach Schnauze und guck mal wohin der Wind mich weht, überspitzt gesagt,

aber so und nicht anders war es bei dem Chow meiner Eltern, da wurde sogar bei Abholung noch gesagt, "Huch seit ner Woche mögen den die Geschwister nicht mehr und die Mutter lässt ihn auch nicht mehr an sich ran, ja warum denn wohl nicht, vielleicht haben die gerochen dass der Hund nicht ok war!?"

"Sorry aber ein Züchter sollte sowas wissen, sonst muss ich den ganzen Quatsch ja garnicht veranstalten!"

• Zitat

Das ist aber wiederum das Problem von Angebot und Nachfrage - leider!

Zusätzlich kommt noch hinzu, dass viele Züchter in erster Linie eben auch "nur" Rasseliebhaber sind und es scheint wohl irgendwie üblich zu sein, dass sich mit der Zeit eine gewisse Betriebsblindheit einstellt und man für die eigentlich offensichtlichen gesundheitlichen Problemen seiner Rasse nicht mehr verantwortlich fühlt. Oder besser gesagt sie "hinnimmt" und sie am Besten noch zu liebenswerten Charaktereigenschaft betitelt ...

Schlabberhund: Gut, da bin ich wohl einfach "pragmatisch". Vielleicht auch durch meinen Beruf.

• Da muss ich Dir Deine "Abendunterhaltung" leider zerstören, es geht immer noch nicht um meine mehr als gut geratenen wunderschönen Hundemädchen!! :-)

• Lenmama :doh:

Bilde dich weiter oder lass es und sterbe dumm. Ganz ehrlich. Dir haben jetzt schon viele Leute etwas zu erklären versucht. Aber du hast ja offensichtlich kein Interesse an einer Diskussion.
    Zu einer Diskussion gehört nämlich sich die Gegenseite anzuhören. Dessen bist du offensichtlich nicht fähig.

• Soso...was für Tests denn? Gibt ja auch schon für jede Krankheit einen Gen-Test, gelle?

Btw. wenn ich untersuchte und nachweislich gesunde Hunde verpaare und eine Erbkrankheit bei der Nachzucht auftritt, kann mir keiner was.
    Verpaare ich kranke/nicht untersuchte Hunde, sieht das schon anders aus...

• Zitat

Lenmama :doh:

Bilde dich weiter oder lass es und sterbe dumm. Ganz ehrlich. Dir haben jetzt schon viele Leute etwas zu erklären versucht. Aber du hast ja offensichtlich kein Interesse an einer Diskussion.
    Zu einer Diskussion gehört nämlich sich die Gegenseite anzuhören. Dessen bist du offensichtlich nicht fähig.

Danke, gegen so viel Ignoranz ist echt kein Kraut gewachsen!

• Zitat

Zusätzlich kommt noch hinzu, dass viele Züchter in erster Linie eben auch "nur" Rasseliebhaber sind und es scheint wohl irgendwie üblich zu sein, dass sich mit der Zeit eine gewisse Betriebsblindheit einstellt und man für die eigentlich offensichtlichen gesundheitlichen Problemen seiner Rasse nicht mehr verantwortlich fühlt. Oder besser gesagt sie "hinnimmt" und sie am Besten noch zu liebenswerten Charaktereigenschaft betitelt ...

Unser Nachbar hat übrigens nen Schäferhund vom Züchter der kaum laufen kann, d.h. er läuft gekrümmt auf den Hinterbeinen durch die Gegend, sah so nen Hund letzens noch auf youtube, soll wohl schick sein, wenn der so verkrüppelt durch die Gegend hinkt..

Nicht viel anders als unser Bucks..

Na aber trotzdem hatte da wohl jemand viel Ahnung vom Züchten, was bedeutet die Behauptung vom Gegenteil, mal so in die Runde geschmissen... ???

• Zitat

Lenmama :doh:

Auch super nett,

nur weil ich nicht sofort "Ja und Amen" rufe..

und ich höre die Gegenseite an, nur irgendwie wird hier immer auf meine Hunde gedrängt, die nun mal garnichts zur Sache tun..

• Ach, da will doch nur wieder einer das Forum aufmischen

Lenmana: Solange du dir nicht das zu Herzen nimmst und machst was Buchstabensuppe vorgeschlagen hat, kann ich dich nicht für voll nehmen...

Sent from my Nokia 1020 using Tapa Talk

• Lenmana ... naja, Argumente haste aber irgendwie auch nicht, außer "es hat ja sowieso niemand eine Ahnung, also kann ich auch billig kaufen".

Aber dabei übersiehst du irgendwie, was hinter Zucht wirklich steckt (bzw. willst es nicht sehen, denn wenn es unter 10 gesunden mal einen kranken gibt, reicht dir das ja nicht?).

Es gibt ja tatsächlich eine ganze Reihe GESUNDER Rassehunde ;)

Hab ich zum Beispiel hier sitzen. VDH. Mit Papier. Hat Geld gekostet. GESUND.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!