Mein Hund ein "Rassereiner Krüppel!"

• Zitat

Nein, meine Hunde haben Papiere, entstammen einem renomierten Züchter, sind auf alle möglichen Defizite getestet, stammen natürlich nicht von einem Vermehrer...

Eine Definition wäre mal ganz schön, was genau ist ein Vermehrer, hier wird ja mit Vorliebe immer viel danach geschrien, nur definieren kann es niemand so wirklich...

Bin gespannt :-)

Lies doch einfach mal richtig ;) und wenn das nicht klappt: nachdenken!

Zitat

In der Welt gibt es einen Unterschied zwischen Züchtern und Vermehrern.

Ganz einfach: Wer keine Ahnung von 'diesen Dingen' hat und stattdessen einen guten Geschäftssinn hat, der ist ein Vermehrer. Ein Züchter ist das andere.

Und nein, ein Züchter zeichnet sich nicht (nur) durch eine Mitgliedschaft in einem Rassehundeverein aus.

Du redest hier oft von "renommierten" Züchtern -was sind denn diese für dich?
    Und was ist wenn einer dieser Hunde auch krank wird? Wohin gehst du dann? :headbash:

• Genau das schrieb ich eine Seite weiter vorne auch. Wurde einfach "überlesen". Da wird nicht mal drauf eingegangen oder versucht eine wirkliche Diskussion zu starten. Da wird einfach überlesen was einem nicht passt. :/

• Selbst wenn der Chow Chow von einem wirklich guten Züchter ist, ändert das ja nichts daran, dass er ein Mensch ist und nicht Gott. Auch er unterliegt folglich den Gesetzten der Biologie.

• Ich verstehe diesen Thread nicht wirklich.

Es ist ein Rassehund krank. Keiner muss einen Rassehund kaufen. Wer Rassehundezucht blöd findet, kauft eben woanders.

Oder ist das jetzt eine spezielle Art der Kritikäusserung :D im Sinne von : "Die Welt ist böse...kauft nicht beim Züchter vom Verein" (von welchem Verein...welche Rasse....)

Ich finde das hier hat Kindergartennieveau.

Oder die TE möchte sich einfach nur mal auskotzen, möchte Mitleid und kann das nicht anders äussern, ausser um sich zu beissen...ist auch in Ordnung....Click Z und B ;)

• Und am Ende eines guten Fims klatscht man ganz laut, wenns einem gefallen hat oder wenn der Akteuer ne Granate war.. dieses tue ich jetzt..

Natürlich lenke ich nicht ein, wozu auch???

Der Hund meiner Eltern wurde vom Züchter krank gezüchtet,

und meine Hunde sind für mich die schönsten, die nem Verein entstammen..Fakt, Ende, Aus, der Vorhang fällt...

und was "Hinz und Kunz und Schlaberdings und Boxerdings" darüber meint, ist mir relativ latte.., hab mir nicht mal die Nicks gemerkt so uninteressant ist das für mich...

:-) :mute:

• Ich werfe trotzdem noch einmal die Frage in diesen ausufernden Faden:
    Es geht ja nicht um irgendeine Rasse, in der sehr selten mal ein kranker Welpe fällt. Es geht um Chow Chows. Findet Ihr das ok, wie die im Moment gezüchtet werden?
    Würdet ihr Welpenkäufern raten, zu solchen Züchtern zu gehen?
    Grüße von Menke

• Zitat

Genau das schrieb ich eine Seite weiter vorne auch. Wurde einfach "überlesen". Da wird nicht mal drauf eingegangen oder versucht eine wirkliche Diskussion zu starten. Da wird einfach überlesen was einem nicht passt. :/

Ganz genau. Im Endeffekt wurde das jetzt schon x-mal gesagt. Aber es interessiert ja scheinbar nicht. Hauptsache auf seine Meinung pochen, dass Züchter doof sind, weil sie viel Geld verlangen, dann aber nicht immer gleich gesunde Hunde abgeben, da sie ja scheinbar nix von ihrem "Handwerk" verstehen...
    Ist das eigentlich ein Ausbildungsberuf? Das würde ich ja dann gerne machen. Oder kann man das auch übers Fernstudium machen? "Kurs 123: Diplomingenieur in der Hundezucht"...

• Tja dann muss man sich nicht wundern wen der Hund stirbt ...

• Na dann auf Wiedersehen, bzw. hoffentlich nimmer Wiedersehen... hier werden keine Heiligenscheine vergeben! Was für eine unangenehme Person. :roll:
    ...unterste Schublade, also doch reine Provokation das Ganze hier. :sleep:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!