Wer hat noch einen Retromops?
-
-
Naja, lies dir doch mal die Antwort durch, die du mir gegeben hast. Das nenne ich unverschämt und pampig. Ich hatte versucht sachlich zu bleiben und dir Hinweise zu geben, warum jeder Thread von dir 'zerbombt' wird.
An alle, die sich fragen warum das der Fall ist. Ich denke, weil sie in einem Thread über Rassehunde herzieht, wobei sie nicht mal den Verband verrät und im nächsten dann die tolle Retromöpse vorstellt. Aber Fragen wirklich nie beantwortet.
Im übrigen ist es mir relativ egal wer was für einen Hund hat, aber wenn man schon die ganze Genetik über Bord wirft, dann doch bitte nicht behaupten dass Retromöpse alle so gesund sind.
Mir stößt es einfach sauer auf wenn jemand einige an den Pranger stellt, aber eine Sache verteidigt über die er sich scheinbar nicht richtig informiert hat.
Sie geht doch auch hier kaum auf Fragen ein. Wäre doch viel einfacher, damit könnte man das 'Problem' schnell lösen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es wird sich garantiert niemand mehr trauen, hier Erfahrungen oder gar Bilder von seinen Retro-Möpsen zu zeigen. Schade...
-
-
Zitat
Aber gerade um diese Diskussion "Welcher Mops ist besser" sollte es hier NICHT gehen. Zumindest sollte sie nicht völlig den Thread zerschießen. Aber genau das ist passiert. Die Leute, die den Retromops nicht mögen, könnten sich aus so nem Thread auch einfach mal raushalten und ihre Meinung an anderer Stelle äußern. Über persönliche Erfahrungen mit Retromöpse weiß ich nämlich immer noch nicht mehr als vorher.
[...]Das "Was ist besser?" ist auch keine Diskussion, sondern Kinderkram.
Sowas geht auch anders!
Eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Züchtungen/Vermehrungen bestimmter Hunde kann man ja in einem eigenen Thread diskutieren. Gibt`s doch auch schon!? Es geht hier meiner Meinung nach auch nicht explizit darum, den Retromops zu mögen oder nicht zu mögen! -
AnnaAimee:
-
-
Ich zitiere mal ein paar Fragen:
ZitatWie aufmerksam und gelehrsam sind sie?
Kennst du mehrere Standardmöpse und kannst die charakterlich vergleichen?
ZitatWeißt du wie das bei der Retromopszucht läuft?
Also angenommen man würde mit deinen Möpsen weiter züchten, wurden die mit Russel oder Mops verpaart werden?
Was genau ist denn das Ziel?ZitatWie sollen die Eigenschaften des Retromopses gefestigt werden? Gibt es einen zuchtbuchführenden Verein (nicht unter dem Dach des VDH, klar) ab sonst? Hast du einen Link zur Zuchtordnung? Gibt es vorgeschriebene Gesundheitsuntersuchungen?
Wenn es keinen zuchtbuchführenden Verein gibt, woher weiß man dann dass auch das drin ist, was angepriesen ist?
Über wieviele Generationen ist bislang das Retromopsexperiment gelaufen?ZitatKannst du was zur ZTP und Gesundheitsuntersuchungen beim Retromops sagen?
DU hast bislang keine Frage beantwortet. Das hier ist ein Diskussionsforum, warum also nicht über die Rasse diskutieren? Da von dir keine Antworten kommen, muss man sich die Antworten ergooglen und sich seine Meinung so bilden. Ich würde gerne deine Ansicht als Halterin hören aber von dir kommt immer nur derselbe Salmon:
ZitatWeil es für mich daran nichts zu hinterfragen gibt.. fertig
Und andere haben halt eine kritischere Weltsicht als du. Deswegen kannst du aber niemand dem 'Mund' verbieten.
-
Zitat
Es wird sich garantiert niemand mehr trauen, hier Erfahrungen oder gar Bilder von seinen Retro-Möpsen zu zeigen. Schade...
Außer er liebt es beschimpft zu werden.
Ich habe einen viertel Mops. Bei Ihr haben noch 3 andere Rassen mitgemischt. Also ist sie kein wirklicher Retromops.
ABER sie hat einen unglaublich tollen Charakter. Was sie allerdings hat sind leider einige Krankheiten die man den jeweiligen Rassen zu ordnen könnte.
Und Ihre Großelten hatten allesamt VDH Papiere. :ua_nada:
Schade um den Thread ich hätte auch gerne ein paar Retros gesehen bzw. von den Erfahrungen mit Ihnen gelesen.
-
Zitat
Sorry, aber wo ist dir denn diese Frage nicht sachlich genug?
Sent from my Nokia 1020 using Tapa Talk
Du sorry, hier geht alle 3 sek ein neuer Beitrag ein, ich habe es überlesen. Also meine Hunde sind alle untersucht worden, bzw. die Elterntiere wurde auf Patella, HD, ED getestet
Jedenfalls, wenn ich meine Hunde mit normalen Möpsen, die ich kenne vergleiche, sind meine gesünder, die toben im Sommer noch bei 30 Grad, wenn der andere Mops nicht mal mehr weiss wie er sich vor Hitzewallungen verhalten soll..
Aber wie schon 1000 mal erwähnt, darum ging es hier doch auch garnicht. Ich weiss auch garnicht, was der kranke ChowChow meiner Eltern von gestern jetzt mit meinen Retros zu tun hat..
Aber man kann auch hinter vielem ne Verschwörung sehen.. und ganz ehrlich, ich weiss auch nicht so genau wieso ich mich rechtfertigen muss, so einen Hund besser zu finden, ja wie kann ich denn nur?? Wieso muss ich auf einmal Rede und Antwort stehen, ich will doch hier niemanden von irgendwas überzeugen. Ich schrieb nur ich suche Austausch mit anderen Haltern.
Plüschpo,
da du anscheinend auch nicht richtig mitliest, die Fragen habe ich zum Teil beantwortet, aber darum geht es hier ja auch wie gesagt nicht, es geht nur darum, dass dieselben User von gestern, mal wieder ein Thema kaputt machen.. nicht mehr und nicht weniger...
-
Zitat
Ich zitiere mal ein paar Fragen:
DU hast bislang keine Frage beantwortet. Das hier ist ein Diskussionsforum, warum also nicht über die Rasse diskutieren? Da von dir keine Antworten kommen, muss man sich die Antworten ergooglen und sich seine Meinung so bilden. Ich würde gerne deine Ansicht als Halterin hören aber von dir kommt immer nur derselbe Salmon:
Und andere haben halt eine kritischere Weltsicht als du. Deswegen kannst du aber niemand dem 'Mund' verbieten.
Dir ist aber schon bewußt das die Fragen (wovon zumindest eine beantwortet wurde) am eigentlichen Threadgedanken vorbeigehen?
-
"Wo sind Langhaar Collie Halter?
In diesem Thread gibt es nette Gespräche über Langhaarcollies und demnächst ein Treffen."
Warum das hier nicht möglich ist, ist mir schleierhaft.
Ich habe keinen Retromops, weswegen ich hier bis grad eben nicht las. Aber wenn Mops dann stehe ich eben auch auf "Rück oder Vorwärtszüchtungen" dieser Rasse.
Nun war mir gar nicht klar, dass der "Retromops" eigentlich eine ja fast neue Rasse darstellt. Ich wollte einfach Bilder sehen von Möpsen, die atmen können.
Was ich hier dann las, ist interessant gewesen über Möpse. Das "gemenschel" auch
Könnt ihr einfach nun über Möpse weiterreden?
Und nicht, wer die besseren Möpse hat -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!