Wer hat noch einen Retromops?

• Sorry habe mich wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt. Es ist schlimm, wenn das mit deinem Hund so stimmt! Dann tut es mir sehr sehr leid für die Kleine!

• Schön, das der Thread hier doch noch in die richtige Richtung läuft. Ich habe bisher nur einmal einen Retromops getroffen, die Besitzer waren sehr zufrieden mit dem Hund und seiner Fitness, und Jagdtrieb war kein Problem.

Weil der Link zu der erwähnten Dokorarbeit nicht funktionierte, gebe ich ihn nochmal und hoffe, es klappt jetzt:

http://edoc.ub.uni-muenchen.de…Martin_Verena_Marlene.pdf

Oder 'Mops Belastungstest' googeln, dann kommt es als erstes Ergebnis.

Dagmar & Cara

• Das ist dieser Test wo die Hunde 10 oder 11 Min. rennen mussten richtig?

Hatte den mal irgendwann von ner Bekannten zugeschickt bekommen, die Retros schlossen damals alle ganz gut ab, dass weiss ich noch, waren aber wohl nur 7 oder 8 bei dem Test dabei..

Ganz ehrlich ich habe da auch nicht grossartig was anderes erwartet, wenn ich sehe wie meine beiden über Wiesen und Felder rennen.. ich bin dann immer ganz glücklich, dass sie es können, dass man ihnen ihre Lebensfreude ansieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!