Er "randaliert" nur morgens?

• wenn ich mit ihm nicht runtergehe, pinkelt er aus protest in die wohnung...
    haben wir schon probiert.
    sonntags hält er auch 12 stundne aus, wenn man mal ausschlafen will, das wär kein thema, er machts ja trotzdem ,also unfug

• Hunde pinkeln nicht aus Protest, das ist ein Irrglaube.
    Dein Hund hat wegen Irgendwas morgens Stress, vielleicht auch mit deinem Weggang am morgen, oder weil in genau der Zeit des Alleinseins irgendwas Beängstigendes passiert ist.
    Frag doch mal bei Nachbarn nach, was da in diesen frühen Morgenstunden so los ist im Haus. Ich vermute mal, dass der Geräuschpegel morgens im Haus höher ist, als den Rest des Tages. Hast du mal nachgefragt ob dein Hund evtl auch bellt oder heult, wenn du weg bist? Mach doch mal ein Video per Web-Cam, dann kannst du zumindest feststellen, ob äußere Einflüsse schuld sind.

• alles schläft um dies e zeit im Haus :D ist ein Hochhaus , und die eizelnen Etagen sind nicht direkt am Treppemhaus, sondern mit Zwischentüren getrennt, so das s rocco höchstens mit bekomt, wenn ein Nachbar das Haus verlässt, da aber auf unserer Etage nur einer an unserer Tür vorbei muss, der um halb7 das Haus verlässt.
    Mit Kamera wolt ich das wirklich mal probieren . Webcam geht leide rnich,weil ich nicht permanent beobachten könte, mit digitalkamera könnte ich bi zu einer stunde aufnehmen, das werd ich die tage wohl mal machen ...

• Zitat

Ich hab ja kein auto ,sondern bin mit Fahrrad unterwegs, und fahrrad fahren kann ich mit rocco nicht, da der mich vom rad zieht ...
    (

Mitnehmen und ziehen lassen ( Zuggeschirre und mit Vorrichung am Rad!) Wenn der dich 4 Tage a 3 oder 4 Stunden gesogen hat ist die Power raus.
    Du hast die geniale Arbeit, um den Hund auszulasten, als Helfer. 1. Schutz und 2. Zug

Warum nutzt du das nicht?

• Leichter gesgat als getan. Rocco is wirklich sehr anstrengend am rad zu bändigen und d a ich ja alle paar meter anhalten muss,is da s echt schwierig mit dme, habe e snatürlich shcon probiert.

• Zitat

Leichter gesgat als getan. Rocco is wirklich sehr anstrengend am rad zu bändigen und d a ich ja alle paar meter anhalten muss,is da s echt schwierig mit dme, habe e snatürlich shcon probiert.

Es ist doch kein Problem, alle paar Meter mal anzuhalten. Woody hätte keinen Spass daran, immer nur stumpf neben dem Fahrrad herzu laufen. Wir fahren ca. 4 km, dafür brauchen wir 45 Min., schön langsam durch die Felder. Danach ist der Hund ausgepowet und müde.

Sitzen denn die Grundkommandos? Dann dürfte Rocco sooo anstrengend nicht sein. Vielleicht mußt Du daran parallell arbeiten.

Darf ich Dich um die Beachtung der Rechtschreibung bitten? Dann liest sich der Text leichter.

• Zitat

Leichter gesgat als getan. Rocco is wirklich sehr anstrengend am rad zu bändigen und d a ich ja alle paar meter anhalten muss,is da s echt schwierig mit dme, habe e snatürlich shcon probiert.

Naja,
    etwas mühsam ist Hundetraining immer.

• wenn ich morgens aber ein bestimmtes Zeitlimit habe in dem ich Zeitungen zustellen muss,kan ich mir keine Zeit lassen,und Rocco ist nicht mal eben einer, den man gaaanz schnell "Runter bekommt" wenn der einmal loslegt mit rennen :)
    das Fahrrad fahren üben tun wir zur Zeit meist Sonntagsmorgens wenn die Strassen noch schön leer sind :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!