Ablauf am Flughafen
-
-
Ich hab' jetzt nicht alles gelesen...ber wenn'de noch eine Box brauchst mach' einfach hier bei mir in Wiesbaden halt bevor ihr nach Frankfurt tuckert....ich hab' zig Kennels hier herumstehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke Tanja
Ich hätte vorhin auch noch eine andere Box bekommen können, aber sie will es jetzt mit dem Drahtkäfig machen
Auf den Gepäckwagen stellen wollten wir das Ding eh.
-
Wird schon!....Ich trau' Dir voll und ganz zu den Hund von Frankfurt in den Pott zu verschaffen ohne das er abhanden kommt
-
Aw... Danke
-
Zitat
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber die Gitterteile sind an dem Blech befestigt, unten drunter ist kein Gitter. Wie so ein Kaninchenkäfig in Übergröße. Die Gitter werden mit Haken an den Unterteilen befestigt, auch da packen wir Strapse dran.
Ok, da wären Kabelbinder auch meine erste Wahl :-) Und eben ein sehr vorsichtiger Transport, denn Ihr ja eh geplant habt.
HEUTE!!!
Heute abend wirst Du hoffentlich lachen über all die Sicherheitsvorkehrungen und froh sein, wie easy alles war. Dafür drücke ich die Daumen und wünsche Euch gute Hin- und Rückfahrt sowie problemloses Um- und Einladen des Vierbeiners. -
-
Na dann wünsch ich euch viel Erfolg heute und erwarte mit Spannung Deinen Bericht! :)
-
Ich drück auch die Daumen für ein entspanntes und reibungsloses Gelingen.
LG, Chris
-
Boah... was für ein Tag.
Wir sind seit knapp 1,5 Stunden wieder Zuhause, wir waren 9,5 Stunden insgesamt unterwegs, die Fahrt war toll, der Hund ist toll (ich hab mich verliebt - aber ich darf ihn nicht haben), das Einzige was echt nicht toll war, war die Organisation am Flughafen. Zwischendurch habe ich echt gedacht, ich platze, meiner Freundin zuliebe hab ich nichts gesagt, die Kids und sie haben sich so gefreut, das ich nicht nur negativ sein wollte.
Begrüßung der Orga war nett aber kurz. Wir hatten ja gedacht/gehofft, das wir noch ein paar Informationen bekommen, aber nach einer netten Begrüßung gingen die beiden Damen die Hunde holen und wir blieben mit drei anderen Familien zurück. Dann hieß es, die Hunde werden auf jeden Fall mit den Boxen ins Parkhaus gefahren und dort werden die Hunde raus geholt, Ansprechpartner gab es nicht wirklich, Protest unsererseits, aber "wir machen das immer so". Hmpf. Ok. Die liefen auch einfach los
Im Parkhaus selbst holte meine Freundin dann das Geschirr und Halsband, die gute Frau wollte das aber gar nicht, wieder Protest, sie öffnete die Box, machte das mitgebrachte Halsband enger und der Hund kam raus. "Warten Sie kurz hier, ich kümmere mich um die andere Familie." Und weg war sie.
Das ging so schnell, das wir uns wirklich nur angeguckt haben, wir waren absolut perplex. Der Hund war ein wenig verstört und verängstigt, also habe ich sie vorsichtig hoch gehoben und in den Drahtkäfig im Auto gehoben.
Die Frau von der Orga kam wieder, hat meiner Freundin einen Umschlag in die Hand gedrückt mit Informationen, hat nochmal gesagt, wie süß der Hund war und hat sich verabschiedet. Der einzige Hinweis war "Nicht ableinen."Im Umschlag selbst waren ein paar mehr Informationen, aber ich habe die ganze Zeit gesagt, was wäre gewesen, wenn da Leute gewesen wären, die keine Erfahrung mit Hunden haben, die wären da völlig auf sich allein gestellt gewesen... wir waren ja schon völlig überfordert trotz aller Vorbereitungen. Grausam.
Wir hätten vielleicht mehr protestieren sollen, aber das ging auf einmal so schnell und dadurch, das man sich nicht richtig mit uns unterhalten hat, hat man uns völlig überrannt irgend wie. Wir haben sicherlich auch Schuld daran, das es so gelaufen ist. Der Teil war echt blöd :/
Die Fahrt selbst war echt entspannt, die Hündin will einfach nur Aufmerksamkeit und geknuddelt werden. Kein Mucks während der Fahrt, sie hat sich hin gelegt und gepennt. Als wir kurz Toilettenpause gemacht haben, haben wir sie im Auto gelassen, sie hat uns aufmerksam beobachtet, aber war total entspannt.
Bei meiner Freundin haben wir sie dann raus geholt, sie ist total zutraulich, entspannt und neugierig gewesen. Und niedlich, so niedlichSie ist 40 cm hoch und wiegt 15 kg.
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Eine sehr schöne Hündin!
Gut, dass alles geklappt, trotz der unterirdischen Vorgehensweise des Vereins.
-
Da ist sie ja - schön, dass Ihr heil gelandet seid.
Ich versteh es echt nicht, wie manche Orgas so leichtsinnig sein können. Ich bin, war und werde es auch immer sein, bei solchen Abholungen total paranoid veranlagt.
Ich wünsch Nala ein gutes, rasches Einleben und Deiner Freundin viel Freude mit ihr.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!