Hündin tröpfelt- keiner weiß warum?!
-
Insane -
10. März 2014 um 21:25
-
-
Hallo,
ich gebe meiner Hündin die Inkontinenz Stopp von http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/inkontinenz.html
Bei ihr helfen die Tabletten. Bei den Incurin Tabletten ist sie fast durchgedreht.Gruß Terrier-Lady
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Hündin wurde auch fast sofort nach der Kastration undicht, allerdings nicht so stark. Sie verlor nur ab und zu ein paar Tropfen Harn im Schlaf. Bei ihr reicht es, täglich einen halben Teelöffel gemahlene Kürbiskerne (auf 7 Kilo Hund) ins Futter zu tun. Damit haben wir seit 4 Jahren Ruhe.
-
Meine Hündin ist seit fast vier Jahren kastrationsbedingt inkontinent und mit Incurin zuverlässig trocken. Zum Zeitpunkt der ersten Tröpfelei war sie erst drei Jahre alt, bereits seit einem Jahr kastriert und gehörte außerdem mit gerade mal 9 kg Körpergewicht zu den kleinen Hunden, bei denen das ja angeblich sooo selten vorkommt... Wir waren ergebnislos bei zwei Otto-Normal-Tierärzten, bis wir in Hannover in der Kleintierklinik von einer Spezialistin für urogenitale Geschichten die Diagnose bestätigt bekommen haben.
Wenn keine Entzündungswerte im Urin festgestellt werden können und deine Hündin vor allem schlafend/ruhend im Liegen undicht ist, dann würde ich da mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf kastrationsbedingte Inkontinenz tippen...Meine Hündin bekommt wie gesagt Incurin, allerdings nur eine halbe Tablette am Tag, was 0,5 mg Estriol entspricht.
Wir fahren damit sehr gut, Verhaltensänderungen konnte ich nie feststellen. Abgesetzt habe ich es zwischendurch immer wieder mal, aber es geht nicht ohne.Zu Anfang hat meine Hündin auch etwa eine Woche lang Caniphedrin bekommen, was ich allerdings danach direkt wieder abgesetzt habe. Damit ging es ihr nicht gut.
Da es nicht letztlich geklärt ist, wodurch die Inkontinenz nach einer Kastration genau verursacht wird, musst du vielleicht auch ein bisschen ausprobieren, bis du eine ideale Lösung für deine Hündin gefunden hast. Was waren das denn für Tabletten, mit denen sie zuletzt nicht mehr getropft hat?
-
Ich habe am donnerstag einen tierarzttermin und da suchen wir nochmal nach der ursache!
Er meinte es kann sein das sie einen krassen keim hat der resistent ist und der spaß dann erst richtig los geht
ich hoffe mittlerweile das sie nur durch die kastra inkontinent ist!
zuletzt hat sie Caniphedrin bekommen damit hat es super geklappt aber die ursache für das tröpfeln ist nicht geklärt und da mache ich mir so sorgen!
Also meistens tröpfelt sie wenn sie geschlafen hat und aufsteht, da ist dann eine kleine pfütze und die ersten schritte tropft soe dann noch ein bisschen! Also es ost nicht sejr schlomm anerich hab halt mitleod und vorallem muss ich dann immer alles sauber machen was auch nervig ist
-
Einen Keim kann man aber feststellen. Dazu wird Urin abgenommen und eingeschickt. Auf bloßen Verdacht würd ich den Hund jetzt nicht mit Antibiotika zuschütten.
Ich denke auch eher, daß die Inkontinenz kastrationsbedingt ist. -
-
Das liest sich sehr stark nach kastrationsbedingter Läufigkeit ...
Und ohne Dir jetzt nen völligen Schock verpassen zu wollen ... Die Hündinnen in meinem Bekanntenkreis, die eine therapieresistente Inkontinenz nach Kastration ausgebildet haben, waren in der Regel alles recht junge Hündinnen, die auch schon ziemlich kurz nach der Kastration inkontinent wurden.
-
@Harry97 ich hatte bereits geschrieben,
dass sie die antibiotika bekam als ein urintest positivauf einen harnwegsinfekt anschlug.
Ich bin schließlich bei einem tierarzt nicht bei einemetzger
yane ich fürchte auch langsam das es eventl. an der kastra liwgz denn das sie urin vorallem im schlaf verliert oder im liegen spricht eher dafür als. das es immernoch der infekt ist.
ich habe ja am donnerstag den termin da checken wir sie nochmal durch und ich hoffe wir haben damn gewissheit ansonstem geht es erst mal in doe tierklinik um weiter zu suchen.
denn wenn esdoch ein infekt ist und es einfach als kastrabedingte inkontimemzabgetan wird sind diefolgenundenkbar:( -
@ Insane
aber wenn dein TA einen multiresistenten Keim vermutet, wird er wieder Antibiotika geben wollen, so hatte ich es gemeint.
-
Und, wie ist der Stand der Dinge?
-
Scheinbar ist sie wirklich Kastrationsbedingt Inkontinent

Geben ihr nun die Tabletten vom TA und damit fahren wir ganz gut! Danke der Nachfrage - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!