Hündin pinkelt nachts rein...
-
-
Das Futter würde ich Ihr morgens geben. Dann hat sie den Tag über verteilt genug Möglichkeiten sich zu entleeren. Wenn Ihr sie erst seit Januar habt, macht sie ja vermutlich auch ne Futterumstellung durch, da sie vermutlich vorher kein selbst zubereitetes Futter bekam?!
Wenn sie nicht ins Schlafzimmer pinkelt würde ich sie nachts mit ins Schlafzimmer nehmen. Daß sie dafür in Eurer Nähe schlafen darf, ist bestimmt ein guter Trost für das nächtliche aufgeweckt werden.
Gerade weil sie blind ist und neu bei Euch, würde ich ihr um so mehr dieses Sicherheitsgefühl geben wollen. Und wenn sie bei Euch schläft, bekommst Du ja auch mit, wenn der ältere Herr sie "zurecht weist" oder sie ihn, wie auch immer.
Das sie sich besser aneinander gewöhnen wenn man sie nachts in einen abgetrennten Raum zusammen lässt, halte ich für ein Gerücht. Denn dann können sie tun und lassen was sie wollen und Du hast keinen Einfluß drauf. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielen Dank für die Anregungen! Wir werden sicherlich noch einiges in eure vorgeschlagenen Richtungen ändern bzw. ausprobieren.
Was wir uns sicherlich selbst noch verstärkt ins Gedächtnis rufen müssen, ist dass so ein Gewöhnungsprozess, gerade bei unserer blinden Betty viel Zeit beanspruchen wird und bei Weitem noch nicht abgeschlossen sein dürfte. D. h. mit hinzukommender Sicherheit und langsam erlernter Kenntnis von unserem Tagesablauf wird sich Betty sicherlich auch mit dem "kleinen Geschäft" in die Abläufe einfügen.
Wir sind auf alle Fälle mit Geduld und 'ner riesigen Portion Liebe für die Kleine ausgestattet und damit wird's schon gelingen.
Grüße.
-
Bei meiner Lilo ging's mir wie Britta. Wenn sie nachts das ganze Haus zur Verfügung hatte, fand ich morgens sehr oft eine Pfütze an der Türe. Schläft sie aber mit im Schlafzimmer bei geschlossener Türe, schläft sie durch und muss nicht pinkeln.
-
Hi Corinna. So scheint es ja bei unserer Betty auch zu sein.... Wenn nix mehr geht, probieren wir es sicherlich mal wieder so, da sie bei uns oben auch durchgehalten halt.
Da wir oben aber dummer Weise Laminat verlegen lassen haben (wir hätten natürlich überall Fliesen nehmen sollen...!), würde auch nur ein über Stunden unbemerkter Ausrutscher in den hoffentlich noch zahlreich zu erwartenden Lebensjahren unserer Betty den Boden sicherlich ruinieren. Den Boden unserer Abstellkammer hat sie übrigens schon "geschafft". Mittlerweile würden wir es aber wohl auch "riskieren"...
...
-
...seit 3 Tagen nix mehr passiert...

-
-
Zitat
...seit 3 Tagen nix mehr passiert...

Klingt erfreulich. Was habt Ihr geändert?
-
...Nix!

-
Dann war das wohl richtig 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!