Ammenmärchen

• Wenn ein Pitbull oder ein anderer gelisteter Hund zubeißt kann er nicht mehr loslassen.

Die meisten Menschen sind ganz verwundert wenn meine "Bestie" ihr Tau auf Kommando ausspuckt

Achja, einige Hunderassen sind nicht erziehbar z.B. Chow Chows. Hab ich auch schonmal gehört.

Und Jack Russell sind alle hyperaktive, kleine Nervensägen die den ganzen Tag damit beschäftigt sind das Mobiliar der heimatlichen Wohnung zu zerlegen.

lg
    Linda

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ammenmärchen* Dort wird jeder fündig!

• halli hallo,

habe erst heute auf der Hundewiese gehört:

dem Beagle brauch man doch gar kein " Hier" oder "komm" oder ähnliches beibringen, denn der hat ja eh einen solchen Sturkopf, dass er eh nicht auf Befehl kommt.

Oh man, wieder ein Hund, der seine Lebenszeit an der Leine verbringt, weil er nie ein Wort des Kommens gelernt hat. Traurig.

• Das ist eins meiner Lieblings-Ammenmärchen und meine Erklärung dazu.

Ein kleiner Hund muss nichts lernen !
      Warum sollte ein Yorkshire Terrier, ein Chihuahua (Chiwawa) oder ein Papillon nur Stubenreinheit lernen??? Gerade UNERZOGENE kleine Hunde neigen zu aggressivem Verhalten Menschen und anderen Hunden gegenüber. Wer kennt ihn nicht, den KLÄFFENDEN, WADENBEISSENDEN FIFFI von nebenan? Oder sind Sie der Meinung, dass ein nicht erzogener kleiner Hund, wenn er unkontrolliert über die Strasse rennt, NICHT von einem Auto überfahren werden kann? Für uns ist es KEINE artgerechte Hundehaltung, wenn man Hunde, egal welcher Rasse, GEISTIG VERKÜMMERN lässt.
      :winken: Brigitte

• Zitat

*Dreifarbige Tiere bringen Glück*

...ich glaube aber trotzdem dran!! :wink:

Dann müssen wir ja auch verdammtes Glück haben, wir haben einen Tricolor-Husky (weisse Füsse, braune "Socken", weisse Brust und Bauch und der Rest schwarz, wird aber stellenweise immer grauer)
      Sind ja sogar vier Farben! :wink:

• Klar, nur ein durch Erziehung selbstsicherer kleiner Hund wird nicht zum Angsbeißer und Kläffer, kann ich auch verstehen, wenn ein Hund total verhätschelt unsicher auf fremde Situationen reagiert oder auch einfach nie gelernt hat sich zu benehmen... :flehan: :dagegen:

Askja
      Einen sechser im Lotto hatte ich auch noch nicht... :wink:

• Zitat

Askja
      Einen sechser im Lotto hatte ich auch noch nicht... :wink:

Wir haben Askja erst seit 3 Wochen, also können wir noch viele Sechser im Lotto gewinnen! *gg

• OK ich habe auch noch ein paar Ammenmärchen!
      Von Schokolade werden Hunde blind , dann hätte mein erster Hund selbst einen Blindenhund gebraucht sie liebte Schokolade über alles (und wurde 13 Jahre alt).
      Hunde deren Rachen rosa ist sind Angstbeisser.
      Hunde sollen Blut trinken dann werden sie scharf.
      Ein Wachhund soll nicht mit Kindern spielen das verdirbt ihn .

• Ich hab auch noch nen hübschen Spruch:
      nur Hunde mit schwarzem Gaumen sind reinrassig. (-e Beisser, wenn man das andere Märchen dazunimmt!)

Was ein Blödsinn, das alles! ts ts...

Aber das mit dem Dobi hab ich auch schon von einer Dobihalterin im Park als Zitat vom Doktor gehört.

Viele Grüße
      Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!