Die ULTIMATIVE Gassitasche.

• Zitat

Schlepp in die Atasche :lol:

*kopfkino* 15 Meter Biothane-Schlepp .... da braucht es eine große Atasche :D

Im Winter passt alles in die Taschen meines Wellensteyn-Parkas und im Sommer trage ich eine Weste oder eine Bauchtasche.
    Winter:
    Autoschlüssel und Haustürschlüssel
    Taschentücher
    Handy
    Kotbeutel
    Box für volle Kotbeutel
    Leckerlis
    Sommer:
    siehe Winter
    plus Wasserflasche, woraus wir alle trinken ;-)
    faltbarer Wassernapf

Die Leinen für die beiden freilaufenden Hunde hänge ich quer über den Oberkörper und Hund Nr. 3 läuft am Bauchgurt an der Schlepp.

• :lol: Ne, die müsse ja nicht reinpassen! Aber es ist ja einfacher die über den Gurt der Bauchtasche zu hängen als an die Leinen zu hängen so wie ich es immer machen.
    Also ist die Tasche gut, das ist doch schonmal was. Laura, du kennst mich ja, meinste die würd um mich drum passen?

MelanieR: Naja das Video ist toll und alles, aber ich finds nervig das die nirgends die Länge vom Bauchgurt stehen haben. Ich finds lästig wegen sowas die anschreiben zu müssen, allgemein finde ich die Beschreibungen auf der Seite arg dürftig.
    Die vordere Tasche sieht aus als wär die auswechselbar, steht aber auch nirgends. Hmmm.. Aber das ist doch diesselbe wie an der Schultertasche, also rein optisch... Ich seh schon, ich komm nicht drumrum da hinzuschreiben. Bei dem Preis nichtmal ne ordentliche Produktbeschreibung, ne, das find ich ärgerlich.

• Mensch, ihr seid so super. :gott:
    Ich danke euch für die vielen Antworten und Ideen - in meinem Kopf seh ich DIE Gassitasche schon vor mir, ich bin gerade dabei, das ganze zu Papier zu bringen und ich sag euch: In meiner Idee hat ein ganzes Wohnzimmer platz.
    Es wäre wirklich die ULTIMATIVE Gassitasche - bis jetzt sind drin: Theoretisch 4 Leinen (YAY - Wer braucht 4 Leinen?oO) - natürlich die Schlepp (vorrausgesetzt sie ist aufrollbar) und die H2O4K9, einen Bauchgurt hätte sie auch und 16+ Fächer. Klingt doch zu schön um wahr zu sein? :rollsmile: Nur die Kamera würde ich partout nicht unterkriegen. >.<

Was für eine größe sollte die Tasche min. und max. haben?
    Ich finde, es sollte schon ein DinA4 - Collegeblock reinpassen - was meint ihr? :hilfe:

• Tante Edith, weil das pöööse Forum mich nicht mehr editieren lässt:
    Fragen die sich noch so ergeben haben:
    1. Was für eine größe sollte die Tasche min. und max. haben?
    Ich finde, es sollte schon ein DinA4 - Collegeblock reinpassen - was meint ihr? :hilfe:

2.Wäre es euch wichtig, dass euer Zeug auch Wasserdicht verpackt ist?
    Oder wäre es ausreichend wenn Hundis-schmodder-ekel-matsche-kram isoliert wird?

3.Benutzt ihr "Kurzführer"?

Achja, wen es interessiert - hier sind noch die Ergebnisse von meiner "was-muss-mit"-Frage:
    Hundi
    Leckerli (11)
    Spielzeug (16) - Ball (5), Dummy (5), Frisbee (1)
    Leine (7)
    Schleppleine (2)
    Clicker/Pfeife (4)
    Napf (2)
    Kotbeutel (8)

Frauchen
    Papiere/Geld (3)
    Handy (11)
    Tempos (6) (wo seid ihr immer wenn mir die Nase läuft? Hier hat nie jemand n Tempo :( )
    Pfefferminz/Kaugummi/etc. (3)
    Wasserflasche inkl. H2O4K9 (10)
    Schlüssel (9)
    Essen (1)
    Jacke/Pulli (auch fürs Wuff) (2)
    Buch (1)
    Zigaretten (3)
    Kamera (2)
    Schirm (1)
    Medikamente (1)

Zudem wichtig: Hundebeständiges Material, Bauchgurt, 2 Fächer, Leine befestigen Können, Metallösen zum Sachen anhängen.

Hab ich alles? :D

• Hmmm, wenn ich die Liste sehe; nimmt denn keiner die Waschmaschine und Klavier mit zum Spazieren? :D

Wenn es kühl ist brauche ich keine Tasche, da reichen Beintaschen und Jacke.

Ich möchte eigentlich auch gar nichts über die Schultern, eher etwas wie eine Bauchtasche, aber ohne Gurt :roll:
    Ich habe so eine Leckerlitasche die ich in die Gurtschlaufe einhängen kann, sowas in grösser, das in 2-3 Schlaufen eingehängt werden kann fände ich toll.
    Oder gibts das schon?

• Zitat

...Was muss in die Gassitasche
    Für Hundi: Leckerli (griffbereit!), Spielzeug (ggf. matschig), Kackebeutel (gibts da eigentlich n "schönes Wort" für?), Clicker/Pfeife (griffbereit!), (extra)-Leine, Napf, Handtuch, Futter
    Für Frauli: Handy, Schlüssel, Papiere/Geld, Wasserflasche, Kaugummi/Pfefferminz/anderer Kleinkram, Tempo, Essen, Buch/E-bookreader, Pullover, Handcreme etc.
    .......
    Sonstige Features die ihr euch wünschen würdet?
    2 Getrennte Bereiche, Möglichkeit die Leine zu befestigen (?)...

Also - für mich ist die Ultimative Gassitasche die, die man gar nicht braucht ;-) Tütchen in die Hosentasche, Pfeife (notfalls Clicker, wenn Du magst - ich brauch den net unterwegs) um den Hals, und fertig. Leine wird notfalls um den Bauch gebunden, damit man sie dabei hat - aber eher als Alibi, laufen tun sie ohne. Und wenn man Leckerli mitnehmen will, tut´s auch so ne kleine Leckerlitasche, die am Gürtel befestigt werden kann. Ich kam mir irgendwann total albern vor, als ich fürs Gassi mehr mitnahm als wenn ich 3 Nächte irgendwo außer Haus übernachtet hätte *gg Seitdem bin ich da eher Minimalist... Spieli für den Hund findet sich unterwegs (Tannenzapfen zum Apportieren für Biene oder einfach Werfen für Bossi, damit er was zum Hetzen hat) oder ist eh dabei: ich habe eine bestimmte zum Multitasking verdonnerte Leine, mit der er auch mal wild zergeln darf, wenn er sich austoben möchte, ich kann ihn die auch suchen lassen, und als Bestätigung wird dann damit gezergelt, Biene braucht gar kein Spiele, für die ist Feld-Wald-Wiesen-Agility das Coolste überhaupt- oder ich versteck den Schlüsselbund zum Wiederfinden-lassen. Ne Decke zum Hinsetzen in die Wiese kann man sich mit wasserdichten Überhosen sparen, und wenns regnet, tut auch ne Regenjacke ihren Dienst, dafür brauch ich keinen Schirm. Ne Jacke oder nen pulli kann ich mir um die Hüften binden, da brauch ich keine Tasche für, und das Ding ist griffbereit. Selbst draufsitzen kann man - spart auch die Mitnahme von Decken.

Leider ist es ohne Tasche nicht immer möglich, für längere Märsche nehm ich daher meine fette DEUTER Bauchtasche (das Modell gibts offenbar leider nimmer - aber die hat Platz für 2 Flaschen-also für mich und Hund- und ein Riesenfach für Spieli/GPS-Gerät/Kamera und mehr, wo man innen dann noch getrennt Ausweise o.ä. reinstecken kann, ist abwischbar, 2 Mini-Fächer seitlich für Tütchen, Leckerli o.ä., vorne dran noch ein Fach (da kommt dann der Schlüssel und Handy rein) und noch Gurte, wo man außen was dranschnallen kann - das reicht dicke für ganze Tagestouren).

Wofür braucht man unterwegs nen Napf? Wenn ich länger unterwegs bin, nehm ich ne Flasche mit Wasser mit (diese Iso-Drinks gibt´s doch in so Flaschen, die man dafür schön mitnehmen kann, oder halt ne Fahrradflasche) fürn Hund, der säuft mir aus der Hand und fertig. Die Flasche kommt dann in ne Bauchtasche - aber zum normalen Gassi brauch ich das net. Und auch ein Handtuch für unterwegs - wozu? Das kann doch vor der Wohnungstür liegenbleiben, wenn man das nach nem Schlammspaziergang brauchen sollte, bevor man die Wohnung betritt?

Zum Essen brauch ich beim normalen Gassi nix unterwegs, Bücher und Handcreme auch net, weil ich ja mit dem Hund geh. Und wenn ich eine so große Wanderung mache, daß ich zwischendurch echt Lesepausen machen möchte, dann kommt tatsächlich mal ein Rucksack in Betracht. Da passen dann auch, wenn man will, eine Decke o.ä. rein (ah-meintest Du das Handtuch zum Draufsitzen vielleicht?) und was zum Essen. Ansonsten gibt´s hier in der Fränkischen an jeder Ecke Biergärten ;-)

Wenn ich nix Großes mitnehmen will, sondern einfach nur ne mehrstündige Tour mache, nehm ich den Hüftgürtel, da kann ich die Hunde dann dran führen, wenn grad Wildgefahr besteht, oder an Straßen, und habe die Hände frei, Wasser brauch ich dann meist nicht, weil ich hier die Wege kenne, wo es Bäche o.ä. gibt für den Hund, die Wege such ich mir dann eben entsprechend aus.

• Zitat

....achja, Maulkorb für die Öffentlichen muß bei uns auch noch mit rein

Der würde bei mir dann am Gürtel hängen, also entweder Hosengürtel oder eben der Hunde-Führgürtel ;-)

Auch für die Flexi ist am Führgürtel ein extra Haken mit nem Stück Gurtband, wo man die festmachen könnte.

• Zitat

......(jaaaha, ich geh im Kleid zum Hundeplatz)......

...ach, Du liiiiiieber Himmel..... Ich glaub, als Gruppenleiter hätt ich Dich gefragt, ob Du Dich verirrt hast ud ich Dir helfen kann, ans Ziel zu kommen *gg

Was trägst Du dazu: Gummistiefel, oder passende high heels?

:lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!