Welpe weigert sich sein Geschäft an der Leine zu verrichten

• Zitat

Danke für den Zuspruch :smile:
    Wir probieren das morgen auf jeden Fall mit einer Schlepp. Eine Flexi besitzen wir gar nicht, aber zur Not würde ich auch so eine anschaffen um es zu probieren. Erstmal schauen wegen der Schlepp. Vielleicht hilft die ja schon. Danke schonmal für die Tipps, ich bin natürlich für weitere offen ;)
    Wenigstens scheint es ja kein Einzelfall zu sein. Den Spruch mit dem Blase kontrollieren hat mein GöGa vorhin auch gebracht :D weil sie ja eindeutig einhält, nur um dann in der Wohnung zu machen.
    Wir haben halt auch manchmal das Gefühl, dass sie auf einmal gar nicht mehr weiß was sie draußen eigentlich soll. Obwohl es halt beim Züchter normal für sie war draußen ihr Geschäft zu machen. Das ist manchmal echt komisch :???:
    Wir haben auch schon versucht einen alten Haufen von ihr hinzulegen, um ihr zu vermitteln dass es dort ok ist. Wir nehmen Zoe 3x am Tag mit, um es "Vorführen" zu lassen. Nützt irgendwie alles nix. Da sie sich jetzt blöd tut mit dem Pipi machen draußen (was ja eigentlich ganz gut geklappt hatte, bis auf ein paar Maleure), werde ich wohl auch nochmal ein "mit Pipi getränktes Tuch" draußen hinlegen. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.

Ja, wie schon erwähnt, unbedingt Schlepp oder Flexi ! 2 Wochen schaffst Du locker !

Das zwischendurch noch ein Geschäft zu Hause passiert, ist normal, Dein Hund ist noch ein Baby !
    Draussen vergessen sie manchmal ihr Geschäft zu verrichten. Es sind zu viele neue Eindrücke,Gerüche,Geräusche oder sie verspielen sich einfach nur. Beim Züchter war alles gleich und Routine !

Du bist echt süß :D Aber einen alten Haufen hinlegen oder ein mit Pipi getränktes Tuch, das brauchst Du wirklich nicht ! Kein Hund war in dem Alter stubenrein. Es kommt wirklich nach und nach und bald lachst Du darüber. Glaube es mir !

Und nun noch einen Bitte an Dich !!!!!!! Bitte stelle ein Bild von der kleinen Dame hier ein, ich möchte sie soooo gerne mal sehen !!!!

Lg.

• Ein 9 Wochen alter Hund benötigt doch noch keine Leine, der ist noch ein Baby und wird nicht weg laufen. Ich lasse alle Welpen frei laufen, das Beste was du machen kannst. Natürlich nicht an einer befahrenen Strasse.
    Lass ihm Zeit, das wird schon. Meine ältere Hündin hat ein halbes Jahr nur in den Garten gekackt. War auch kein Problem.

• Zitat

Ein 9 Wochen alter Hund benötigt doch noch keine Leine, der ist noch ein Baby und wird nicht weg laufen. Ich lasse alle Welpen frei laufen, das Beste was du machen kannst. Natürlich nicht an einer befahrenen Strasse.
    Lass ihm Zeit, das wird schon. Meine ältere Hündin hat ein halbes Jahr nur in den Garten gekackt. War auch kein Problem.

Sie kann sie aber doch nicht ganz ohne Leine laufen lassen, hat sie doch mehrmals jetzt schon geschrieben...weil einfach die Strasse zu nah ist und die Maus schon weitere Kreise zieht.

Ich finde die Idee von Daechsin super, kostet nicht viel und erfuellt den Zweck fuer die aktuelle Situation.

Einfach dran bleiben mit viel Geduld, kleine Malheure gibts immer mal, ist ja auch nichts schlimmes, jeder Welpe ist anders ;)

• Danke Leute,
    Da haben wir wirklich einige Tipps zum ausprobieren bekommen :D wir werden uns mal durcharbeiten und alles probieren.

Thisbe: ja genau, das mit dem pauschalisieren ist halt immer so ne Sache :d Hunde sind individuell und Umstände bei verschiedenen Menschen auch^^ da danke ich für euer Verständnis.

Dächsin: Danke :) das mit der Wäscheleine ist auch noch eine gute Idee die ist ja wirklich ultraleicht.

Maleni: danke auch dir^^ da weiß ich ja nach welcher Flexi ich, im Falle dessen, suchen muss.

RedPaula: Hihi, naja man probiert halt alles aus um es der kleinen draußen zu erleichtern mit dem Geschäft, deswegen "alter Haufen und Pipituch" ^^ Ich weiß doch das Welpen noch nicht Stubenrein sind und dass das dauert ;) ich möchte halt nur ein paar Erfolge erzielen um halt Fortschritte zu machen. Klar kann was in die Wohnung gehen, da sind wir weder böse noch enttäuscht. 100% Stubenrein ist Zoe auch nicht gleich gewesen (dafür dann mit 5 Monaten), aber ja sie hat uns schon ganzmachen verwöhnt, da sie es gleich verstanden hat, dass draußen das Geschäft gaaaaanz toll und feiiiiin ist^^ Wir möchten ja nicht wissen wie Tahlly >jetzt sofort stubenrein wird<, sondern nur wie wir die Erfolge und Fortschritte erzielen können an der Leine. Halt damit es für sie sicher bleibt ;)

Eigentlich haben wir ja einen Fotothread, der auch in meiner Signatur verlinkt ist^^ aber, ich zeig euch natürlich auch gerne hier ein paar Bild von der kleinen.

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(ich weiß nicht warum das Bild beim hochladen immer gedreht wird..)

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net

BorderC: Ich weiß dass sie normalerweise keine Leine benötigen würde, wenn wir genug Platz auf einer Fußgelegenen Wiese hätten, - damit ihr Radius und ihre Neugierde, ihr nicht gefährlich wird - würden wir ja auch einfach ohne Leine weitermachen. Aber für die zwei Wochen brauchen wir zumindestens Tagsüber einen Lösungsansatz für die Geschäftchen an der Leine, damit wir nicht wieder einen Rückschritt machen und alles in der Wohnung landet. Wäre ja Kontraproduktiv, da sie ohne Leine ja draußen macht.. (EDIT: NeoNorwich war schneller mit der Erklärung^^)

• Boah, ist die kleine Pipi-Maus süß :herzen4: Und die tollen Augen :cuinlove:

Ich hab sie jetzt grade gedankenmäßig auf dem Arm gehabt und durchgeknuddelt :cuddle:

Viel Spass mit der süßen wunderschönen Maus :gut:

• Ein wunderschöner Hund ! Sein Aussehen ist sehr ausdrucksvoll ! Super Fellfarbe ! Da kommen die Augen richtig zur Wirkung ! Du hast Dir einen wunderschönen Welpen ausgesucht ! Glückwunsch ! Der wäre auch was für mich :D

• So, Zwischenstand:

Tahlly 0 / Alice 1 (gemessen ab gestern Abend xD)

Sie hat an der Leine gepullert. Ich habe es, wie hier oft vorgeschlagen wurde, ausgesessen.
    Nachdem ich also 1 1/2 h mit ihr auf ein und der selben Stelle stehen geblieben bin - sie musste definitiv direkt von Minute 1 an dringenst(!) pullern, hat es aber 1 1/2h verweigert - hat es endlich geklappt und ich glaube, ich muss kaum erwähnen dass es wahnsinnig viel war.
    Mein Freund hat zwischenzeitlich auch mal eine Schüssel mit Wasser rausgebracht. Die Idee dahinter war, dass sie sehr oft in der Wohnung genau nach dem trinken, in unmittelbarer Nähe von eben dieser Schüssel, pullert. Auch das hat aber erstmal gar nichts gebracht, außer das sie noch dringender musste natürlich.

Nur mal so: Sie hat draußen definitiv keine Angst. Andere Leute werden begrüßt, es wird gespielt und es wird sogar geschlafen, wie ich gerade in den letzten 10 Minuten feststellen musste. Sie ist draußen die Ruhe selbst, nicht einmal gejammert - oder etwas in die Richtung - hat sie.
    Nunja... Ob das jetzt der alles entscheidende Punkt war, bezweifle ich ehrlich gesagt. Da sie ja nach Lust und Laune manchmal direkt draußen pullert... Soll das jetzt immer 1 1/2h dauern? :hilfe:

Ich wurde übrigens mehrmals angesprochen, was ich denn da mit dem Hündchen machen würde, einmal in dem Wortlaut "Aber sie sind schon gut zu dem Hund oder?" Ich habe es natürlich jedem erklärt und jeder hat den Grund für die Warterei verstanden (nur nicht warum die kleine sich so anstellt), aber das ist schon ein wenig unangenehm wenn die Leute meinen ich wäre schlecht zu dem Hund, schließlich fragt bestimmt nicht jeder - der sowas denkt - nach.

EDIT: achso und sie kommt aus Niedersachsen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!