Vestibular Syndrome oder doch etwas anderes ?
-
-
Update :
Mittwoch Nachmittag: Bulli begruesst mich freudig, wuselt mir durch die Beine, geht nach draussen, ich sah schon das er irgendwie nicht stabil war hinten, eierte, ca. 5m, sackt erst hinten weg, dann vorn. Hab ihn sofort rein getragen und hingelegt, Augen offen, Pupillen keine Reaktion, (mit dem Finger getestet)
ca. 20-30sec nach dem Zusammenbruch / Anfall ? Kopf wieder oben, Blick absolut klar.
An Spazierengehen war nat. nicht mehr zu denken. Meine /seine TA Blut abnehmen lassen wegen dem Hämatokrit Wert, weil sie den Verdacht hat.
Herzultraschall hat sie auch erwaehnt, das sie nur abhoeren kann und da klingt alles Ok.Und das Herzultraschall geht auch ohne Narkose ?
Heute Morgen: Bulli freut sich auf die morgendliche Runde, er geht ziemlich schnell vorwaerts, sah so aus als ob er merkt das es ihm nicht gut geht, und er die Zeit nutzen will, bevor es ihn wieder umhaut ?
Spaziergang ca 20min ? Ganz ganz langsam, aber Bulli musste ganz schoen kaempfen, hat ganz schoen gepumpt.Heute Morgen sah er zum ersten mal so aus als ob es bald an der Zeit ist Lebewohl zu sagen,...
Als ob es ein staendiger und konstanter Weg nach unten ist
Ich werde heute hier in Braunschweig in der TK von Dr. Möller anrufen, dort steht die TK waere Spezialist auf dem Gebiet der Neurologie und Kardiologie.
Wenn sie das auch ohne Narkose machen, fahre ich da heute noch hin.
Aber ein Narkose, so hat mir meine TA gestern nochmal gesagt, wuerde er wohl nicht mehr ueberstehen.Es ist wie ein Alptraum

Danke fuer eure Tips und Meinungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vestibular Syndrome oder doch etwas anderes ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde Dir auch zum Herzultraschall raten. Genauso fing es bei meinem Quarus an, und Ursache war/ist eine zunehmende Herzschwäche, verursacht durch Herzklappenveränderungen.
Alles Gute Deinem Bulli, ich weiß genau, wie Du Dich fühlst..... :rock1green:
-
Danke.
Ich habe fuer Morgen einen Termin bekommen wo beide Spezialisten vor Ort sind, Herz und Neurologe.
Es ist zwar "nur" ein Tag bis dahin, aber es dreht sich mir der Magem um vor Angst und Kummer um meinen Jungen.
Ich bin zwar hier auf Arbeit, kann aber keinen klaren Gedanken fassen.Genau dieselben Symptome bei deinem Quarus ? Auch schon etwas aelter ?
Lg Stef
-
Er wird nächsten Monat 12 Jahre. Angefangen hat es vor 4 Monaten. Er ist jetzt aber mit Vetmedin, Karsivan und Crataegus ganz gut eingestellt. Aber lange Märsche über Berg und Tal wie früher sind nicht mehr drin. Ich muß mit beiden Hunden getrennt gehen, damit auch der Junge zu seinem Recht kommt.
Verliere den Mut nicht. Alten Hunden kann noch gut geholfen werden. Aber leider ist die Zeit, die man noch zusammen verbringen kann, doch begrenzt, und das wird mir bei solchen Anlässen immer erst richtig klar...

-
Ich habe gerade seine Blutwerte bekommen.
Alles andere als erfreulich
Aber die Hoffnung ist noch da ! ich habe nochmal mit der TK hier in Braunschweig telefoniert, ob die Werte zu kritisch sind, und ich lieber heute als morgen kommen sollte. (morgen sind ja beide Spezis da...)
Der Herr Dr. Möller nahm mir ein wenig die Angst nachdem mein/ Bullis TA ihm die Blutwerte gefaxt hatte.Der Hämatokrit Wert ist viel zu niedrig, die Leukozyten viel zu hoch.
(Häma : 0,27 , und Leuko: 21,78)Also unter anderem Anämie, was seine Schlappheit und den Schwindel erklaeren wuerde. Ist ja dann ein Sauerstoffmangel im Blut...usw.
Eosinopilie Wert auch etwas zu hoch : 0,28 Normwert hier : 0,00 - 0,05
Erythrozyten zu hoch : 6,55Pancreas-Amyl Wert : 14,10 Normwert hier : 0,13 - 0,88
Hinter den Werten die zu hoch sind, sind immer 3 Ausrufungszeichen. Leider nicht immer der Normwert dahinter zum Vergleich.
Der verdacht meiner / Bullis TA geht in Richtung Leukemie/Leukose also Blutkrebs.
Die leukozyten waren schon im januar viel zu hoch, doch konnten wir sie erfolgreich mit antibiotika auf den normwert zurueck schrauben.
Wir dachten es waere eine Infektion,...viell. hing es ja bereits dort schon mit dem jetzigen Zustand zusammen ???meine ganze Hoffnung ruht natuerlich nun auf dem besuch in der TK von Dr. Möller,...
das wir anschliessend die richtigen medis einstellen, die richtige Therapie beginnen koennen ?
ich hoffe es so sehr !!!LG stef
PS. es muss doch etwas gegen Anämi geben ?
:help:
Ich weiss das die Zeit tickt,...und wir alle mal...aber ein wenig Altersrente, seine Alter geniessen soll ihm doch noch vergoennts ein, zumal er Kopfmaessig total klar ist, nicht im geringsten tuddelig...
-
-
Was haltet ihr eigtl.von roter Bete ?
Und speziell von diesem Pulver hier?PZN : 00803242
Das koennte man ja nur allein schon um dem Symptome der anämie beizukommen, zu lindern zb. unters rohe Rindergehackte mischen ?
Oder ist nur rohe rote Beete das beste ?LG Stef
-
Warte ab, was die Ärzte sagen, mach Dich nicht fertig. Ich weiß ja nicht, ob eine Bluttransfusion einem Oldie erst mal helfen könnte, sich zu stabilisieren. Das ist bei Hunden einfacher, als bei Menschen. Vielleicht sprichst Du den Doc mal darauf an.
-
Ich weiss nicht wirklich wie ich es, was ich jetzt sagen soll.
Mein Baby schlaeft nun fuer immer
Nach dem Ultraschall die Diagnose, Tumor an der Milz und zur Leber hin.
Und Adern des Tumors bereits geplatzt, nach innen blutetend.
Einzige Chance: Operation.
Operation ging nicht mehr auf Grund seines schon sehr geschwaechten Allg. Zustandes durch den sehr niedrigen Hämatokrit Wert.
Dieser wurde dort nochmal ueberprueft und is nochmal gesunken.
Mein Sonnenschein ist innerlich verblutet, durch diesen offenen Tumor, darum also auch der staendig schwindende Hämatokrit Wert.
Er waere bereits bei der Narkose fuer immer eingeschlafen, also habe ich ihn mit nach Hause genommen, und hier durch sein /unsere Hausaerztin einschlafen lassen.
Er war gestern noch so munter, voellig klarer Blick, aufmerksam, konnte aufstehen und kleine Distancen gehen, sogar am Tor gebellt....Ein Viertel Jahr frueher diesen Ultraschall und die Chancen haetten sehr gut gestanden das mein Hase noch 12-13 Jahre alt geworden waere.
Ich werde mir diese Blindheit, Naivitaet, nie verzeien! -
Bisher habe ich nur still mitgelesen, aber nun will ich nicht gehen, ohne Dir mein Mitgefühl auszusprechen. Es tut mir sehr leid, dass Ihr im Grunde kaum eine Chance hattet.
Mach Dir bitte keine Vorwürfe - Du bist doch, sobald Du gemerkt hast, dass etwas nicht in Ordnung war, gleich zum TA. Unsere Hunde sind da leider ziemlich gut drin, uns lange im Unklaren zu lassen, dass es ihnen nicht so gut geht.
Ich hoffe, dass es Dir irgendwann ein Trost sein wird, dass Dein Hundebub daheim ganz friedlich über die RBB laufen konnte.
Ich wünsche Euch viel Kraft.
LG, Chris
-
hallo
das ist schwer dazu etwas zu sagen, es ist so traurig.
ich denke an euch, alles Gute für dich u Lee
*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!