Ausgebüchst.......
- CaniCorso14
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wiki schreibt:"...Hunde sind jedoch auch in der Lage, später schnell, das heißt innerhalb weniger Tage, neue Bindungen einzugehen, was insbesondere an Tierheimhunden beobachtet wurde.[7]..." http://de.wikipedia.org/wiki/Bindung_(Hund)
Irgendwie kommt mir die Diskussion hier langsam komisch vor. Wenn der Hund 1A mitläuft, warum soll er dann an die Leine? Es gibt doch wirklich Hunde, die von Anfang an ganz von selbst bei Fuß laufen. Darum ging es doch gar nicht. Ich empfinde es auch als sehr unangenehm, dass hier über die TS geschrieben wird à la "jetzt kläre ich euch mal auf, mit was für einer Person ihr es zu tun habt", statt einen Dialog zu führen. Wenn die Chemie nicht stimmt, bleibt doch einfach dem Thread fern, bringt doch nix. Sind auch irgendwie immer die gleichen, die kopfschüttelnd durchs Forum laufen...
Es ist müßig, über Selbstverständlichkeiten zu diskutieren. Wenn ein Hund erst seit einigen Tagen beim neuen Halter ist kann er nicht in der Lage sein, ihn einzuschätzen. Wie sieht es z.B. mit einem möglichen Jagdtrieb aus? Da kann eine Katze auf der anderen Straßenseite schon zum Desaster führen. Ich würde das nicht wagen und niemandem empfehlen. Das hat nichts mit Chemie, sondern gesundem Menschenverstand zu tun...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem ,was ich noch sehe,ist folgendes: Du hast einen Jagdhund. Sollte sie draußen mal abhauen und Erfolg haben ( das Hetzen alleine ist schon Erfolg) ,besteht auch die Gefahr, dass sie auch wieder vom Grundstück abhaut .
Egal,ob du da bist oder nicht. Natürlich kann das auch später noch passieren,keine Frage. Trotzdem ist doch gerade am Anfang das Risiko einfach größer.Im Garten würde ich sie vorerst an ne Laufleine festmachen und natürlich fleißig am Rückruf arbeiten. Auch,wenn der jetzt scheinbar funktioniert. Das könnte sich bald ändern.
Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
-
Zitat
[
Das stimmt so nicht, ich habe gefragt, wie erspare ich ihr den Stress, wenn ich los muss.Mit viel Geduld vor allem. In deinem Eingangspost hattest du etwas geschrieben von "bis Freitag in Bahnen lenken, dass sie nicht mehr so gestresst ist". Das vergiss einfach ganz schnell wieder. Langsam das Alleinsein bzw. das "Frauchen ist nicht da kommt aber wieder" aufbauen. Bist du ja schon auf dem Weg. Vielleicht geht's schnell, vermutlich eher nicht. Also Geduld.
-
Zitat
Es ist müßig, über Selbstverständlichkeiten zu diskutieren. Wenn ein Hund erst seit einigen Tagen beim neuen Halter ist kann er nicht in der Lage sein, ihn einzuschätzen. Wie sieht es z.B. mit einem möglichen Jagdtrieb aus? Da kann eine Katze auf der anderen Straßenseite schon zum Desaster führen. Ich würde das nicht wagen und niemandem empfehlen. Das hat nichts mit Chemie, sondern gesundem Menschenverstand zu tun...
Und wo bitte entnimmst du, dass sie an der Straße unangeleint ist?
Und genau DAS meine ich.
Hier wird ständig irgend etwas behauptet!
Und wenn man mal richtig lesen würde, dann könnte man entnehmen, dass ich in der Hundeschule bin und auch die, die allgemein "mich auf dem Kicker haben" und alles akkurat verfolgen, wüssten, dass ich meinen Hundeschultrainer nach Anti Jagt Training gefragt habe.Also warum zum Teufel tut immer irgend was anderes hier zur Sache?
Es geht darum, wie ich ihr den Stress nehmen kann - MEHR NICHT !!
Jagen gehen und weiteres tut hier gar nicht zur Sache! Das kann man gerne woanders diskutieren! Zudem wird auch mit solchen Aussagen mir wieder unterstellt, dass ich mich angeblich nicht damit beschäftige!
Was auch mal wieder völliger Müll istSorry, aber da kann man nur aggro werden.
-
Ich finde, dass man erkennen kann, dass canicorso irgendwie zum neuen "Forumsopfer" geworden ist. In all ihren Threads sind immer die gleichen am stänkern.
Das hat auch nichtsmehr mit "Wachrütteln" zu tun. Aber gut, wenn manche User hier es nötig haben...
-
-
Zitat
Und wo bitte entnimmst du, dass sie an der Straße unangeleint ist?
Und genau DAS meine ich.
Hier wird ständig irgend etwas behauptet!
Und wenn man mal richtig lesen würde, dann könnte man entnehmen, dass ich in der Hundeschule bin und auch die, die allgemein "mich auf dem Kicker haben" und alles akkurat verfolgen, wüssten, dass ich meinen Hundeschultrainer nach Anti Jagt Training gefragt habe.Also warum zum Teufel tut immer irgend was anderes hier zur Sache?
Es geht darum, wie ich ihr den Stress nehmen kann - MEHR NICHT !!
Jagen gehen und weiteres tut hier gar nicht zur Sache! Das kann man gerne woanders diskutieren! Zudem wird auch mit solchen Aussagen mir wieder unterstellt, dass ich mich angeblich nicht damit beschäftige!
Was auch mal wieder völliger Müll istSorry, aber da kann man nur aggro werden.
Reg Dich ab! Ich habe mich überhaupt nicht auf Dich, sondern auf den von mir zitierten Post bezogen. Bei meiner Meinung, einen "neuen" Hund in den ersten Wochen nicht abzuleinen, bleibe ich.
-
Zitat
Ich finde, dass man erkennen kann, dass canicorso irgendwie zum neuen "Forumsopfer" geworden ist. In all ihren Threads sind immer die gleichen am stänkern.
Das hat auch nichtsmehr mit "Wachrütteln" zu tun. Aber gut, wenn manche User hier es nötig haben...
Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass man mich auf dem Kicker hat
Aber, was solls. Es gibt zum Glück noch Einzelne, die das auch erkennen.Für mich ist nun auch soweit alles gesagt.
Ich habe Antworten bekommen....
Danke.
-
Mach dir nichts draus, du bist nicht die erste und wirst vermutlich auch nicht die letzte sein. Wenn du nerven schonen willst darfst du halt auch nicht so "heikle" Themen starten
-
Zitat
Mach dir nichts draus, du bist nicht die erste und wirst vermutlich auch nicht die letzte sein. Wenn du nerven schonen willst darfst du halt auch nicht so "heikle" Themen starten
Nun ja, ich habe ja nur eine Frage gestellt, dass dieser Thread dann dazu beiträgt von Jagt und/oder Läufigkeit etc pp abzuweichen, kann keiner riechen.
Nächstes mal stelle ich einfach nur die Frage, ohne Hintergrund
-
Zitat
Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass man mich auf dem Kicker hat
Aber, was solls. Es gibt zum Glück noch Einzelne, die das auch erkennen.Für mich ist nun auch soweit alles gesagt.
Ich habe Antworten bekommen....
Danke.
sowas dämliches hab ich echt selten gelesen.
klar, ich und andere haben den lieben langen tag nix anderes zu tun, als gerade deine beiträge rauszufischen und dich zu mobben.
gehts noch?
ich find solche unterstellungen einfach mehr als unverschämt...vor allem wenn man sich die zeit nimmt, die tips und ratschläge (net zum ersten mal) gibt.man will dir helfen, aber wenn man dir nicht "ei ei" machst alles wunderbar und richtig macht, ist man böse, fies, gemein und hat dich auf den kicker.
dabei schreibst du in jedem beitrag solch einen unfung zusammen, dass man nur baff ist wie selbstüberzeugt man sein kann und so gar frei davon mal aus seinen fehlern zu lernen.
du bist von deinem hund genervt, nach einer woche. du weisst nicht wie sie abgehauen ist, du hast fest gestellt das sie angst vor männern hat und das sie in ihrem zuhause schlecht behandelt worden ist.
du schreibst selbst du lässt sie ohne leine laufen, nach einer woche hat sie ja vertrauen und ne bindung zu dir.
was einfach dummfug ist. das ist nix lächerliches noch ausgedachtes, das ist fakt.
ich verwette mit dir das wenn ich zu deiner bahlia hingehen würde, sie mit leckerchen vollstopfen und nett zu ihr bin, sie ohne probleme mit mir mitgehen würde.
da brauch ich dich net zu kennen noch den hund, aus erfahrung die ich mit mehreren hunden gemacht habe, weiss ich das nach einer woche ein hund keine bindung hat.
sie fügt sich, weil sie keine andere wahl hat.es legen dir leute nahe sie im garten nicht unangeleint laufen zu lassen, grad in der hinsicht das deine großeltern sie nicht gehändelt bekommen, wenn sie ohne leine rumläuft (dazu hat sie laut deiner angabe angst vor männern, deinem opa...oder auch nicht)...
du hast nach tipps gefragt, die hast du bekommen. aber weil man eben deine vergehensweise bzw. den umgang mit deinem neuen hund stellenweise naiv bis fahrlässig hält, wirst du pampig und unverschämt.vllt. solltest du mal deine eigenen beiträge mal durchlesen und drüber nachdenken was du schreibst. in deinen kopf kann hier keiner gucken und man macht sich ein bild bzw bildet sich ne meinung anhand dessen, was du hier von dir gibst.
ZitatKriegst einen Daumen für diesen absolut tollen Beitrag
Ich glaube, dass Du hier gerade ein Fass auf machst und "abdrehen" tue ich schon mal gar nicht!!
antwortet man so auf beiträge, bei denen die leute versuchen zu helfen?
ZitatZum Thema Vertrauen, überall und ja das traue ich mich, kann ich sie problemlos von der Leine machen, sie hört SOFORT! Sie läuft nicht weiter als 4-5 Meter vor, dreht sich sofort um und hält immer Blickkontakt. Selbst Samstag in der Hundeschule sagte der Trainer, das sie definitiv schon Kenntnisse hat und das, vor allem mit dem Blickkontakt, super macht.
Bleibe ich stehen, bleibt sie auch stehen. Drehe ich mich ohne Worte um, dreht sie auch sofort um.deine eigenen worte!
ZitatAber gut, mir ist so manches unverständlich und anderes auch schlicht zu wenig glaubwürdig (das bezieht sich jetzt auch nicht nur auf diesen Thread).
Das sind komplett unterschiedliche Aussagen und wenn ich so an den "Zwinger-Hund" und an so manch andere Beiträge denke, entstehen sie schlicht deshalb, weil man sich nicht eingestehen will, dass man selbst noch nicht ausreichend Ahnung hat. Das ist ja auch an sich nichts schlimmes, nur sollte man dann vielleicht erst Schritt eins gehen und dann Schritt 2.
Es steht beispielsweise im Thread
Diese Worte wurden am ersten Tag des Hundes im neuen Zuhause geschrieben.
Manche würden sagen, den Hund frei laufen zu lassen, ist leicht naiv, ich nenne es grob fahrlässig.diese fragen..die sich auch einigen anderen stellen, findest du nu pampig, nervig und störend.
man soll sich einerseits ein genaus bild machen, anhand deiner infos..tut man dies isses auch nicht richtig und du wirst unverschämt...
aber gut..nu wissen hier einige mehr das jede hilfe bei dir fehl am platz. bin mal gespannt wieviele leute sich in zukunft noch die mühe machen werden, dir für irgendwas tipps zu geben...ich werd definitiv sein lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!