Neues Trockenfutter gesucht...

• Hallo,

ich weiß zu diesem Thema gibt es schon X Beiträge aber aber ich merke das Thema Hundefutter ist eine Wissenschaft für sich.

Derzeit bekommt mein Rüde, ca. 9,5 kg und ca. 35 cm hoch das Trockenfutter Magnusson Meat & Biscuit. Ich bin mit dem Futter eigentlich sehr zufrieden, er frisst es gerne und verträgt es auch sehr gut. Auch sein Kotabsatz ist in Ordnung. Allerdings kann ich das Futter nun aus komplizierten persönlichen Gründen nicht mehr füttern und suche ein Futter was ähnlich von der Zusammensetzung ist und auch das Preis_Leistungsverhältniss sollte ähnlich sein.

Er bekommt zwischen 120g und 180g (je nach Jahreszeit, im Winter immer etwas mehr das er durch die Kälte schnell abbaut) und ich komme mit einem 14 kg ca. 3 Monate aus.

Die Zusammensetzung sieht wie folgt aus:

Analytische Bestandteile:

Rohprotein: 24%
    Rohöle & -fette: 12%
    Rohfaser: 3%
    Kohlenhydrate: (NFE) 45,5%
    Mineralien (Rohasche): 6,5%
    davon Calcium 1,3%
    und Phosphor 1%

Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße

• Genau ,das Bubeck kam auch mir sofort in den Sinn.

Die Leute dort sind auch ganz nett und schicken dir vorher auch gern Proben. ;)

• Vielen Dank!

Ich habe da gleich mal für drei Sorten nach kleinen Proben gefragt. Die Zusammensetzung klingt ganz gut. Ich probiere es mal aus...

• Das kann ich bestätigen! Ich hatte das letztens bei Bubeck auch angefragt und die haben mir ganz viele tolle Proben geschickt. Echt top!

Allerdings habe ich irgendwo im Forum gelesen, dass sie ausversehen ein TroFu-Brocken von Bubeck in der Waschmaschine in ihrer Hosentasche gewaschen hatte und der Brocken noch genauso aussah wie vorher. Da frag ich mich dann ja, ob die auch so ewig im Hundegedärm rumliegen, bis sie verdaut werden oder es nur ein unglücklicher Unfall war? :???:

• Zitat

Die Magensäure sollte einen komplett anderen pH-Wert haben als das Wasser in der Waschmaschine. Außerdem gibt es da ja auch noch die Verdauungsenzyme...

Ja, das sehe ich genauso und gehe davon eigentlich auch aus! :smile:

• Danke Kobold.

Ich habe da gestern eine Mail hingeschrieben und bis jetzt keine Reaktion. Schicken die einfach etwas zu oder bekomme ich auch eine schriftliche Rückmeldung?

Weiß das jemand?

• Gerne!
    Also, mir haben sie nicht zurück geschrieben und nach ner guten Woche kam ein echt volles Paket mit meinen bestellten Sachen und diversen Leckerlies, die sich auch in die Richtung der beiden Futtersorten von der Zusammenstellung lagen, bei mir an. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!